Beiträge von Hustensaft

Noch nicht.

Niesen dann wohl 2028 in der HBL. 👋🏻👋🏻

Nein! Und nochmal nein.
    Er hat Vertrag bis 2029.

Jetzt hört doch mal auf, euch wieder Sachen einzubilden.

Irgendwie werden die Flensburger immer unsympathischer. Erst Pytlick, vergessen aber dass genau die gleiche Nummer mit Grgic ablief. Was seid ihr nur für Leute?

Da hast du recht, das weiß ich nicht, deswegen schrub ich auch "ich spekuliere". Im Umkehrschluss weißt du es auch nicht, wäre natürlich schön, wenn Ablöse fließe, ich denke im Übrigen "nein". Wie komme ich darauf? Bei den (im Verhältnis zu den Spielern anderer Vereine) wenigen Diskussionen rund um die SCM - Spieler fällt in letzter Zeit auf, dass es offensichtlich in den Verträgen eine Klausel für das jeweils letzte Vertragsjahr gibt. Das scheint hier offensichtlich, das war bei Sergey so, das scheint bei Tim Zechel offensichtlich und nach meinem Kenntnisstand finden sich ähnliche Klauseln auch in dem einen oder anderen Rentenvertrag.

Sollten die beiden Kroaten in ihrer Entlohnung wirklich deutlich drunter liegen (was ich persönlich gar nicht gegeben sehe), finde ich den Rest deiner Ausführungen kaufmännisch abenteuerlich. Für mich bewegen sich die Ereignisse rund um Niko Portner finanziell im Bereich 1 Mio. €, da bekomme ich vor lauter suggerierter "Peanuts" ne Nussallergie.

Laut meinen Infos gibt es keine Klausel bei Portner. Und wie du auf die Mio kommst, um ihn zu ersetzen komme ich nicht drauf. Beachte bitte das Alter und die Vertragslaufzeit. Auch stimmen die Summen die durch die Medien gehen sehr oft nicht. Auch wenn Kuzmanovic sagen wir 500.000€ kosten würde - reden wir bei 5 Jahren bei 100.000€/ Saison - die mit aktuell sehr hohen Einnahmen verrechnet werden. Dazu kommen vermutlich ein Spieler weniger im Kader, da Capitano und Zechel durch Antonio ersetzt werden -> hier wird man eher 300.000-400.000€ an Gehalt sparen.

Wissen werden wir es erst, wenn wir die Geschäftszahlen sehen.

Das sind sehr formale Statements seitens der Vereinsführung zu dieser vielleicht emotionalsten Personalentscheidung.

Ich spekuliere, ausdrücklich ohne es zu wissen, dass unsere Vereinsführung ihm nach dem neuerlichen ungeplanten Ausfall zu Saisonbeginn den Stuhl zum Vertragsablauf vor die Tür gestellt hat. Daraufhin wird er (nach Sichtung seines Vertrages? das letzte Vertragsjahr auch hier nur als Option?) sich dazu entschlossen haben, den SCM bereits zum Ende dieser Saison zu verlassen. Menschlich und sportlich sehr schade, finanziell hingegen ne Katastrophe (2x hohe Ablöse, 1x Gehalt für ne ganze Saison, 1x für mehrere Monate).

Alles Gute Niko!

Du weißt doch gar nicht ob man Ablöse für Portner kassiert, denke ja & ob man ggf. Geringere Gehälter bezahlt mit den beiden Kroaten.
    Ablöse wird abgeschrieben, und über die Inflation entsprechend entwertet. Die gehandelten Summen sind ja Kleingeld.

Erst heißt es Jahre hier, dass Kretzschmar bei den Füchsen nichts macht, nur Dienstags kommt und sein Geld nicht wert ist.

Und jetzt heißt es weiter oben hier bezüglich Mem , hat alles Kretzschmar schmackhaft gemacht, mit anderen Worten Bob hatte damit nichts zu tun und soll sich dafür nicht so feiern lassen 😃

Das anscheinend beide gearbeitet haben, kann man evtl jetzt mal erkennen

Ein Transfer dauert Monate und wird teilweise Jahre vorher bereits eingeleitet.

Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

Würde ich mich, nach der aktuellen Gemengenlage, aus dem Fenster zwar lehnen aber ja sagen. Dafür sind bestimmte Personen zu attraktiv für den europäischen Verband.

Natürlich würden die Füchse die Entscheidung wahnsinnig erleichtern wenn sie mindestens Dritter werden.

Also wenn die Füchse 4.ter werden, haben sie keine Berechtigung auf CL. Punkt aus Mickimaus.

Und ehrlich, das ist auch gerecht.

In der Schweiz ist alles eine Nummer kleiner und das Niveau weniger hoch.

Aber nach 5 Jahren Handball-Bundesliga (GWD, SCM) gefällt es Meischti gemäss eigener Aussage gut.

Er hat Spielzeit, wurde in der letzten Dezember-Woche Cupsieger und ist in der European League noch dabei (jetzt in der Gruppe mit Hannover etc.)

Momentan sind auch die Schwiizer in der Euro-Vorbereitung.

Ich weiß, ich kenne Schaffhausen sehr gut. Verfolge aber keine Spiele, auch keine EM.

Dachte du hast vielleicht die Spiele von Meischti verfolgt und was sagt Du zum Wechsel von Zehnder zu GOG?

Mit Arnarsson ist aktuell ein Kreisläufer auf dem Markt - bisher hat man noch nicht gehört, wohin es ihn ziehen wird.

Zwei Szenarios kann ich mir vorstellen:

• als Ersatz für Tim Zechel bei Hamburg - dieser hat sich ja bereits in HH freigekauft und wechselt nach Hannover
    • als Ersatz für Fischer in Hannover - wenn Fischer bereits in diesem Sommer wechseln sollte.

Vom Profil her könnte ich mir vorstellen, dass es Arnar nach Hamburg ziehen könnte.

Gute Idee.

Sollte Bergendahl nicht verlängern, wo würde Er ggf. landen?