• Freundschaft!

Falsch. Als Serradilla verpflichtet wurde (Bekanntgabe 23.7.2024), war kein einziger SCM-Spieler verletzt.

Ich hab ja geschrieben, dass ich mich irren kann. :hi: Sullys Verletzung, Smarasons Weggang und Tonis Verpflichtung spukte mir in einem zeitlichen Zusammenhang durch den Kopf. Einen Grund muss es ja für die Verpflichtung von nur 1 Jahr gegeben haben und da kann es tatsächlich so sein, wie MatHE vermutet. Ändert aber nix dran, dass Toni von Anfang an nur für 1 Jahr verpflichtet wurde. Da kann man also auf ihn bezogen auch nicht von einer Fehlplanung sprechen, wenn man bei einer möglichen nochmaligen Verpflichtung anführt, wenn man ihn damals gleich 2 Jahre angeboten hätte, bräuchte man ihn nicht rauskaufen. Es war doch zu dem damaligen Zeitpunkt gar nicht absehbar, wie gut er unserer Abwehr tat. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Falsch. Als Serradilla verpflichtet wurde (Bekanntgabe 23.7.2024), war kein einziger SCM-Spieler verletzt.

Das stimmt zwar, trotzdem wurde er damals als Übergang zu Jonsson verpflichtet, der da auch schon fix war. Nur 1 Jahr. Und als man erkannte, dass er ein Upgrade zu Sully ist, war der Drops bereits gelutscht und Stuttgart hatte zugeschlagen.

Zu Zechel, der hatte bereits im Januar 2023 für Sommer 24 unterschrieben. Kurz nach dem Abgang von Mo und kurz vor der Verletzung des Saugers in der Verlängerung in Kiel im DHB-Pokal am 05.02.23. Als Ersatz wurde zuerst versucht Zechel aus Erlangen zu holen. Der damalige Trainer dort (Alonso) hat sich aber gesperrt. Daher die Ablöse nach Stuttgart für Bergendahl, der nachd em Engangement bei GOG schon lange bei Benno auf dem Zettel war. Alles dann binnen ein paar Tagen eingetütet. Meischti hatte nur die letzten paar Minuten in Kiel und dann das nachfolgende Spiel alleine dagestanden. Bergendahl wurde ja am 10.2.23 verpflichtet und hat am 12.02.23 in Lemgo 4 Tore gemacht. Das war das 1. Bulispiel nach der WM. Nur das CL-Spiel dazwischen (weiß nicht mehr wer in der Woche der Gegner war) war der Meischti alleine.

Zu Zechel: KWSports hat bisher nur 2 Jahre als Berater sich vom SCM vergüten lassen. Wir werden also sehen, was in den nächsten 4 Wochen passiert. Hamburg/Hannover oder doch SCM.

Die Bild wärmt ja auch die Personalie Fischer auf. Auch Serradilla-Rückholaktion aus Stuttgart ist im Gespräch.

Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison 3 KM haben. Nur 2 sind bei Verletzung sofort zu wenig. Zumindest bei unserer Spielanzahl pro Saison. Wichtiger wäre die Bekanntgabe der Verlängerung mit Bergendahl

• Das stimmt zwar, trotzdem wurde er damals als Übergang zu Jonsson verpflichtet, der da auch schon fix war. Nur 1 Jahr. Und als man erkannte, dass er ein Upgrade zu Sully ist, war der Drops bereits gelutscht und Stuttgart hatte zugeschlagen.

Zu Zechel, der hatte bereits im Januar 2023 für Sommer 24 unterschrieben. Kurz nach dem Abgang von Mo und kurz vor der Verletzung des Saugers in der Verlängerung in Kiel im DHB-Pokal am 05.02.23. Als Ersatz wurde zuerst versucht Zechel aus Erlangen zu holen. Der damalige Trainer dort (Alonso) hat sich aber gesperrt. Daher die Ablöse nach Stuttgart für Bergendahl, der nachd em Engangement bei GOG schon lange bei Benno auf dem Zettel war. Alles dann binnen ein paar Tagen eingetütet. Meischti hatte nur die letzten paar Minuten in Kiel und dann das nachfolgende Spiel alleine dagestanden. Bergendahl wurde ja am 10.2.23 verpflichtet und hat am 12.02.23 in Lemgo 4 Tore gemacht. Das war das 1. Bulispiel nach der WM. Nur das CL-Spiel dazwischen (weiß nicht mehr wer in der Woche der Gegner war) war der Meischti alleine.

Zu Zechel: KWSports hat bisher nur 2 Jahre als Berater sich vom SCM vergüten lassen. Wir werden also sehen, was in den nächsten 4 Wochen passiert. Hamburg/Hannover oder doch SCM.

Die Bild wärmt ja auch die Personalie Fischer auf. Auch Serradilla-Rückholaktion aus Stuttgart ist im Gespräch.

Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison 3 KM haben. Nur 2 sind bei Verletzung sofort zu wenig. Zumindest bei unserer Spielanzahl pro Saison. Wichtiger wäre die Bekanntgabe der Verlängerung mit Bergendahl

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich doch Bergendahl zu Beginn vom Cup-Halbfinal auch verletzt, sodass Meischti wieder alleine performte...:hi:

• Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich doch Bergendahl zu Beginn vom Cup-Halbfinal auch verletzt, sodass Meischti wieder alleine performte...:hi:

Wie geht es dem Meischti eigentlich in Schaffhausen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Weiß von Euch jemand, wie viele Spielklassen es in der DDR gab. Manche von Euch haben ja selbst gespielt und wissen das vielleicht.

Oberliga, Liga, Bezirksliga ist klar. Wie weit runter ging es noch?

• Freundschaft!

Weiß von Euch jemand, wie viele Spielklassen es in der DDR gab. Manche von Euch haben ja selbst gespielt und wissen das vielleicht.

Oberliga, Liga, Bezirksliga ist klar. Wie weit runter ging es noch?

Ich glaube das hing auch davon ab, wieviele Mannschaften es gab. Bei uns ging es runter bis auf eine Klasse auf Kreisebene (ich glaube das hieß Kreisklasse).

• Freundschaft!

Ich glaube das hing auch davon ab, wieviele Mannschaften es gab. Bei uns ging es runter bis auf eine Klasse auf Kreisebene (ich glaube das hieß Kreisklasse).

Also dann sechs? So kenne ich das vom Fußball: Oberliga, Liga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga, Kreisklasse?

• Wie geht es dem Meischti eigentlich in Schaffhausen?

In der Schweiz ist alles eine Nummer kleiner und das Niveau weniger hoch.

Aber nach 5 Jahren Handball-Bundesliga (GWD, SCM) gefällt es Meischti gemäss eigener Aussage gut.

Er hat Spielzeit, wurde in der letzten Dezember-Woche Cupsieger und ist in der European League noch dabei (jetzt in der Gruppe mit Hannover etc.)

Momentan sind auch die Schwiizer in der Euro-Vorbereitung.

• Beitrag von tom_md (7. Januar 2026 um 17:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Januar 2026 um 17:10).
  • Freundschaft!

Also dann sechs? So kenne ich das vom Fußball: Oberliga, Liga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga, Kreisklasse?

Zustimmung!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• In der Schweiz ist alles eine Nummer kleiner und das Niveau weniger hoch.

Aber nach 5 Jahren Handball-Bundesliga (GWD, SCM) gefällt es Meischti gemäss eigener Aussage gut.

Er hat Spielzeit, wurde in der letzten Dezember-Woche Cupsieger und ist in der European League noch dabei (jetzt in der Gruppe mit Hannover etc.)

Momentan sind auch die Schwiizer in der Euro-Vorbereitung.

Ich weiß, ich kenne Schaffhausen sehr gut. Verfolge aber keine Spiele, auch keine EM.

Dachte du hast vielleicht die Spiele von Meischti verfolgt und was sagt Du zum Wechsel von Zehnder zu GOG?

Crunchtime ist SCM-time 8o