Sergey Hernandez zum SCM?
https://www.handball-planet.com/sergey-hernand…o-sc-magdeburg/
Na das wäre mal eine Überraschung, habe ihn letztes Jahr richtig stark gesehen. Hat dem Bärtigem letzte Saison einige komplett freie Bälle abgenommen.
Sergey Hernandez zum SCM?
https://www.handball-planet.com/sergey-hernand…o-sc-magdeburg/
Na das wäre mal eine Überraschung, habe ihn letztes Jahr richtig stark gesehen. Hat dem Bärtigem letzte Saison einige komplett freie Bälle abgenommen.
Alles anzeigenMagdeburg should look more to Iceland with regards to finding talent. There are so many talented young players in Iceland now who could become very good in the future. Valencia will for sure will be in selected for the World Cup next month. All these players are being scouted by foreign clubs.
Few names you could see in the future, maybe one or two for Magdeburg:
Benedikt Gunnar Óskarsson (20) - playmaker (plays for Valur). Being scouted by Barcelona
Arnór Snær Óskarsson (22) - right back (plays for Valur).
Stiven Tobar Valencia (22) - left wing (plays for Valur).
Thorsteinn Leó Gunnarsson (20) - 2.05 tall left back (plays for Afturelding). Being scouted by THW Kiel.
Blær Hinriksson (20) - playmaker, left back (plays for Afturelding).
Adam Thorstensen (20) - goalkeeper (plays for Stjarnan).
Reynir Stefansson (17) - playmaker (plays for Fram).
Considering Magdeburgs Philosophie they probably have them on their list ![]()
Do you believe they are ready to play Bundesliga?
Bei Datzen hat der Semrau gerade gesagt, dass Gade mit Landin nächstes Jahr das Duo in Aalbeck bildet. Also bestätigt das den Transfer Newser, egal wer da wem nachplappert.
Ich habe zu Jensen schon mal gesagt, dass ich ihn gern behalten würde. Dabei bleibe ich auch. Das Problem Nr. 1 ist für mich der Nikola Pförtner.
Ich befürchte nur, dass wir bei TW einfach nicht das Händchen haben. Von dem Ingolf Wiegert lookalike Parecki als TW-Trainer kam auch noch nix spürbares an Input.
Ich verstehe deine Logik nicht so ganz, ein Portner sollte Zeit gegeben werden, schau dir doch den kleinen IB an, gerade gegen den Letten sah das ja fast schon putzig aus.
Jensen hat bisher keine Rolle gespielt, weil die Entwicklung nicht da ist? Keine Konstanz, fast schon Tolpaschigkeit gerade bei 7m. Mangels Alternativen muss ja fast schon Jensen verlängert werden.
Also, wenn PSG im Finale gegen Magdeburg steht, wird man mit einem Tipp auf Magdeburg kein Millionär...
Woher kommt der Optimismus ?
Deshalb hat man doch Webers Vertrag auf 6 Jahre gestreckt
Verstehe ich bis heute nicht - ist auch voll im Tief.
Wäre sicherlich ein Zeichen, aber wie soll der SCM die alle bezahlen? Noch ist Intel nicht an Bord. Ob sie es jemals sein werden, sei mal dahingestellt.
Damgaard läuft 2024 aus, Preuss geht, Chaprowski geht - gutes Marketing mit der ständig wechselnden Brust hilft sicher auch. Weiterhin wird der noch nicht die krasse Kohle erhalten, wenn der bei GOG spielt
Ich denke eher nicht. Vielmehr will / wird er sich in Magdeburg mit dem CL-Titel verabschieden (wollen) und zum Denkmal
Das wäre die Story, aber die Konkurrenz ist stark - gerade PSG ist schon krass gut besetzt
Oh, Ratespaß. Mehr bringt die Info ja nicht.
Ich sage...
Agust Eli Björnvinsson.
Ich sage Nebojsa Simic (hat Vertrag bis 23 und zuletzt eine Bärenquote)
Der Marko ist ein Schlitzohr und positiver Drecksack. Solche Spieler brauchen erfolgreiche Teams.
Definitiv und wird wie ein guter Wein scheinbar immer besser :-). Eine Verlängerung über 1Jahr mhm, wie erklärst du das dem Claar?
Ist ein super Transfer! Kann RL und RM, sehr ruhige Spielsteuerung. Finde einer der komplettesten Spieler in dem Alter.
Ich beobachte den schon seit geraumer Zeit, passt wie die Faust aufs Auge - der Deal ist sicherlich schon vor über 1Jahr eingefädelt worden ![]()
Pytlick wird,wenn Bundesliga, dann zur SG sollte Gotte Abschied nehmen.
Sehe ich nicht so, sehe ihn eher als Damgaard Nachfolger
Was ist euer Tipp für heute Abend und wird Benno Meister und Chrapkowski mehr Spielzeit geben?
Ein Nachfolger für Preuss wäre herausgeschmissenes Geld, wie ich schon mal geschrieben habe. Noch einen, der Saugstrup 60 Minuten beim Durchspielen zusieht, braucht der SCM wirklich nicht.
Du wirst auch einen Innenblocker brauchen, wenn Chrapkowski nicht verlängert wird.
Deswegen wird nicht viel übrig sein um sogenannte „Kracher „ zu holen
Kann man so nicht sagen, die beiden Chrapkowski und Preuss werden sicherlich auch für ein paar Euro spielen, sodass diese Stelle vermutlich mit Einem Spieler gelöst wird plus Ersatz auf TW.
Nachdem Portner und Jensen nicht wirklich auf Niveau einer Spitzenmannschaft spielen dazu nach ein Abwehrspieler und mit Preuss noch ein KM gehen - wen seht ihr hier als Nachfolger?
Im Etat liegen wir an 4. Stelle.....Berlin hat als Stadt viel mehr zu bieten.
Das sollte man nicht ganz vergessen
Hallo erstmal
Kannst du hier mehr Futter liefern? Gerade nach den Titeln und weiteren Sponsorings sowie konstant hohen Zuschauer-Einnahmen sehe ich den SCM vom Budget her nicht so weit weg sonst wären die Vertragsverlängerungen sowie die Zugänge ala Claar nicht möglich.
Etat könnte wahrscheinlich sogar bald über den Flensen liegen, RNL haben auch zu knappern (hohe Stadionmiete zu geringen Zuschauerzahlen)
Die Hoffnung darfst du dir gern bewahren. Ich zweifle das trotzdem mal an.
Aber nächste Woche sind 3 Spiele Eulen, Porto und dann HSV. Da sollte man tunlichst die Kräfte mal besser verteilen. Ich lasse mich am Donnerstag gegen Porto in der BLH überraschen.
Und ja die Quoten vom TW werden besser, wenn der IB besser blockt. Denn entweder rußt (nehme mal das Wort von hlp) der Angreifer in den Block, wenn der ein paar cm höher springen kann, oder er fälscht den Ball ab oder er entscheidet sich am Block vorbei zu werfen. Aber da sollte dann der TW sein (zumindest in der Theorie).
Allein mir fehlt der Glaube, da man dies ja gestern nicht das erste Mal erlebt hat. Insofern behalte du deine Hoffnung. Meine Erwartung an die Realität ist eine andere.
Und ja mit Sully auf halb ginge das Umschaltspiel schneller. Wenn ich jetzt Portner oder Jensen sehe, die teilweise fast 2 Sekunden die Anspielstation suchen, weiß man warum unser Umschaltspiel etwas lahmt zurzeit. Das war mit einem IB Chrapek/Magnus (S oder G) deutlich besser, da Sully da auf halb deckte und dann die Post schneller abgeht.
Hi Ritchie, ich stimme dir grundsätzlich zu - offensichtlich ist Chrapek nicht mehr in der Lage dem Team zu helfen. Das hat ja gegen Ende der letzten Saison bereits begonnen, als er weniger spielte. Die Frage ist jetzt nur, warum Benno hier nicht gehandelt hat - gerade auch weil Preuss ja nicht erst seit Gestern verletzt ist und eben keine Entlastung bringen kann.
Mir ist zu Einfach über fehlende Größe im IB zu sprechen - wenn ihr die letzten Spiele angesehen habt fehlt mir teilweise die Schnelligkeit auf den Beinen "Stellungsspiel".
Bei Mika sieht es danach aus, dass er Spielpraxis braucht. Wisst ihr was er hatte? Er war doch verletzt.
Weber bis 2028 verlängert - nach einer guten Saison? Finde ihn dieses Jahr deutlich schwächer - zuletzt ein deutliches Formtief.
Wen seht ihr denn bei RNL als Nachfolger der beiden Abgänge auf RR?
Wie seht ihr die Lage der Abwehrspieler beim SCM, der Abwehrspezialist bei der MT hat doch nur bis Ende des Jahres verlängert - wäre das nicht ein Chrapkowski Nachfolger?
Bin bei Jensen und Preuss unsicher - Preuss spielt selbst nach mehrfacher Ankündigung nicht. Spielt er überhaupt noch einmal eine Rolle? Um Malus eine Pause zu verschaffen eigentlich von Nöten oder?
Ja, da kann man ins Grübeln kommen. Wie sieht es denn mit dem Kraftstoff aus. Ohne Diesel ist jeder Kutter nur Spielball von Wind und Strömungen. Der Kapitän kann nicht gegensteuern.
Das würde bedeuten, dass RNL finanziell nicht mithalten kann was aufgrund der hohen Hallenmiete mit geriner Auslastung auch einleuchtet.
Was mich dabei am meisten stört, wir spielen derzeit mit einem Malus in der Deckung. Der Malus fehlender Masse, Armlänge, Blockgröße und bei unseren TW schlägts permanent ein.
Vorne fehlt Mika und bei Flipsi ist auch nicht jeder Tag ein Festtag.2 Fehlstellen in der Aufstellung und 2 Leerstellen im Kader.
Mika scheint irgendwie ein wenig Lustlos und auch nicht mehr wirklich ins System zu passen. Ich glaube Malus benötigt einfach mehr Pausen - er wirkt überspielt.
Flipsi hat an ein wenig an Dynamik verloren und Stößt zu wenig in die Lücken. Vielleicht auch zu viele Spiele?