Beiträge von Valter

Oder Kiel. Sehr souverän außerhalb der Spitzenspiele. Zu Hause gegen Berlin gewinnen sie fast immer, zu Hause gegen Löwen sollte auch klappen, zu Hause gegen Magdeburg hat schon im Pokal geklappt und wäre in der Liga gefühlt auch mal wieder dran, in Hannover ist am 33.Spieltag, wo es für die schon um nichts mehr gehen könnte.

Wenn sie die Spiele ziehen, könnten sie sich Niederlagen in Flensburg und in Melsungen evtl. sogar erlauben.

Deine Prognose gefällt mir. Und sie kann man noch weiter spinnen. Wenn sie ihre Aufgaben zu Hause lösen, haben sie sehr gute Chancen punktemässig bis zum Schluß oben mitspielen zu können. Optimistisch stimmt mich insbesondere, dass sie die "Stolpersteine" aus dem Mittelfeld der Tabelle (Eisenach, Gummersbach, Lemgo, Hamburg, Leipzig) alle zu Hause empfangen.

Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass verletzte Spieler zur Rückrunde zurückkommen und keine gravierenden neuen Verletzungen auftreten.

Schlüsselspiele sind dabei die Spiele gegen den SCM und die MT. Geht auch nur eins dieser Spiele verloren, ist die Meisterschaft futsch. Gehen beide Spiele verloren, ist auch der CL-Platz futsch.

Das erste Spiel der Rückrunde ist das wichtigste. Da wird es insbesondere darauf ankommen, dass die zuletzt recht löchrige Abwehr sich wieder stabiler zeigt. Sollte Peke zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsatzbereit sein, wird dies allerdings sehr schwierig.

Nach der enttäuschenden Vorsaison hatte sich der THW-Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Marc Weinstock viel Zeit für die Analyse genommen und sich lange mit der sportlichen Führung beschäftigt. „Und auch wenn wir an vielen kleineren Stellschrauben gedreht haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den eingeschlagenen Weg grundsätzlich für richtig halten und diesen gemeinsam weitergehen wollen. Und dann muss man im Sport eben auch mal zwischenzeitlich Rückschläge aushalten“, sagte Weinstock am Freitag.

Quelle KN

Das wird die nächsten Jahre für manchen hier wieder hart werden :lol:

Dass sie mit Figo verlängern, dagegen ist eigentlich nichts zu sagen, da er für mich ohnehin nicht der große Macher ist und der THW angesichts seiner eher kollektiven Entscheidungsstruktur auch keinen solchen braucht.

Wichtiger zu wissen wäre, was denn unter zwischenzeitlichen Rückschlägen zu verstehen ist (für mich wäre das das Nichterreichen eines CL-Platzes) und wie lange denn die zwischenzeitlichen Rückschläge anhalten dürfen (hier sehe ich auch Parallelen zur Situation bei der SGF). Oder mit anderen Worten, welche Zielvereinbarung Figo bekommen hat, deren Nichterfüllung dann auch bei einem langfristigen Vertrag zur vorzeitigen Trennung führen kann.

Völlig richtig. Das Problem bei der Beurteilung ist nur: Die MT spielt weitgehend verletzungsfrei am Limit. Andere, insbesondere der SCM, aber auch Kiel, können, müssen aber nicht, im nächsten Jahr mit einer vollen Besetzung ihr Hinrundenergebnis verbessern.

Nö, Wunschkandidat ist und bleibt bei mir Oscar.

GVS wurde schon öfter mal genannt, wenn es um eine mögliche Neubesetzung des Trainerpostens in FL geht. Er war auch schon (bei mehreren Fans) im Gespräch, als es um die Nachfolge von Maik ging.

Geht es nicht um das hier und jetzt. Er hat gerade in Gummersbach verlängert. Was früher mal war und irgendwann wieder sein wird, spielt im Moment doch keine Rolle. Die SG braucht aber jetzt einen neuen Trainer. Im Übrigen war er wohl auch in Kiel im Gespräch.

Naja, es kommt nicht darauf an, wo Wolff abgesprungen ist, sondern ob er bevor er den Kreis betritt, den Ball fängt, oder nicht.

Das war so knapp, dass das selbst in der Zeitlupe nicht komplett aufzulösen war. Insofern mussten Sie das nach Ihrem Gefühl entscheiden.

Trotzdem fand ich, die Beiden hatten eine ziemlich unterschiedliche Auslegung bei ähnlichen Szenen.

Zerbe bekommt gleich am Anfang 2 Minuten für ein Foul an Zehnder, Zehnder für eine viel heftiger Aktion an Zerbe nichts! :/

War glaube ich nicht der beste Tag der Schieris.

Ich wollte auch keine Lanze für die Schiris brechen. Die Szenen mit Zerbe und Zehnder sehe ich genauso.

Halten wir also fest, der THW hat trotz fehlender Unterstützung durch die Schiris gewonnen. Für manche hier ihm Forum ist das ja schlicht nicht vorstellbar.

Boah was ein Krimi. Die zwei Minuten von Madsen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eventuell hat er was gesagt, aber falls nicht, war es eine absolut lächerliche, potentiell spielentscheidende Fehlentscheidung.

Ich frage mich aber unabhängig davon, warum die Außen heute bei Kiel überhaupt nicht stattfanden. Wurden überhaupt nicht eingebunden. Sehr fragwürdig. Stand Imre überhaupt eine Sekunde auf der Platte?

Ja, beim vetworfenen 7m.

Noch ein letzter Schritt. Ich hoffe ihr Flow trägt sie noch zu einem letzten Sieg in diesem Jahr. Im Rückraum gibt es mit Skippy ja wieder eine echte Wechselmöglichkeit. Nur die Abwehr bereitet Sorgen. Da hilft hoffentlich wieder Andi mit einer überragenden Leistung. Dann sollte es klappen.