Schön, dass in diesem Forum auch die Pflege der deutschen Sprache ihren Platz findet 😉
Aber rein inhaltlich kommt mir der Verfasser bei dir zu schlecht weg. Der Artikel ist erkennbar im Bemühen um eine ausgewogene Sichtweise geschrieben. Das ist per se mal nicht verkehrt. Ich teile deine Einschätzung auch nicht, dass der Autor die wahren Fragen ignoriert. Letztlich sagt er m.E. vor allem, dass nach dieser Saison beim THW alles und jeder hinterfragt werden muss und der Verein auf keinen Fall bei einer Trainerdiskussion stehen bleiben darf. Das kann man - gerade auch angesichts der Debatten hier im Forum - für eine Banalität halten. Aber in dieser Deutlichkeit habe ich das in „normalen“ Medien noch nicht gelesen. Dass sich der gute Mann dabei trotzdem um einen respektvollen Tonfall bemüht, würde ich ihm nun nicht ankreiden.
Er stellt die richtigen Fragen. Lösungen anzubieten, ist nicht seine Aufgabe.
Was mir gut gefällt, es geht ihm auch um einen respektvollen Umgang. Den hat auch Filip Jicha verdient. Ihn allein in den Mittelpunkt der aktuellen Misere zu stellen, greift jedenfalls viel zu kurz.
Bevor es ggf. zu einem Trainerwechsel kommt, muss der Verein klären, welche Ziele er hat, welchen Handball er spielen möchte, welches Personal er dazu benötigt, welche Finanzen er dafür zur Verfügung stellen möchte und kann usw. usf.