Beiträge von Valter

Schön, dass in diesem Forum auch die Pflege der deutschen Sprache ihren Platz findet 😉

Aber rein inhaltlich kommt mir der Verfasser bei dir zu schlecht weg. Der Artikel ist erkennbar im Bemühen um eine ausgewogene Sichtweise geschrieben. Das ist per se mal nicht verkehrt. Ich teile deine Einschätzung auch nicht, dass der Autor die wahren Fragen ignoriert. Letztlich sagt er m.E. vor allem, dass nach dieser Saison beim THW alles und jeder hinterfragt werden muss und der Verein auf keinen Fall bei einer Trainerdiskussion stehen bleiben darf. Das kann man - gerade auch angesichts der Debatten hier im Forum - für eine Banalität halten. Aber in dieser Deutlichkeit habe ich das in „normalen“ Medien noch nicht gelesen. Dass sich der gute Mann dabei trotzdem um einen respektvollen Tonfall bemüht, würde ich ihm nun nicht ankreiden.

Er stellt die richtigen Fragen. Lösungen anzubieten, ist nicht seine Aufgabe.

Was mir gut gefällt, es geht ihm auch um einen respektvollen Umgang. Den hat auch Filip Jicha verdient. Ihn allein in den Mittelpunkt der aktuellen Misere zu stellen, greift jedenfalls viel zu kurz.

Bevor es ggf. zu einem Trainerwechsel kommt, muss der Verein klären, welche Ziele er hat, welchen Handball er spielen möchte, welches Personal er dazu benötigt, welche Finanzen er dafür zur Verfügung stellen möchte und kann usw. usf.

Freundschaft!

Duennes Eys. Weyss Er denn nicht, daßß die Rechtschreybregelln nuhr für Schulen und innerbehörtlich verbintlich seyen und ansonnsten eynjede*r schreyben kann wie es ihmihr beliibt?

Herrlicher Spruch! Aber können wir bitte wieder zurückkommen zum eigentlichen Thema. Das Einzige, was der User mit seiner "Klugscheißerei" bezweckt, ist doch: Ablenken vom Thema. Zum eigentlichen Thema, braucht der THW eine Handball-Kernsanierung, hat er bisher noch keinen einzigen Beitrag geleistet.

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Du hast doch die Szene gesehen: Die wollten keine 2 Min geben, werden bedrängt, man zeigt rüber= verweist auf Marsenics Strafe und dann geben sie doch was. Das ist von Spielerseite unsportlich, jedoch vor allem ein Armutszeugnis von den Schiedsrichtern.

(und nebenbei, es war wirklich keine must-have Strafe)

Und die Ungarn machen das nicht? Das ist doch heute Gang und gäbe.

Sorry aber Ernst Huberty würde ihm eine Abmahnung geben. Das ist sicher nicht der Job eines Kommentators hier so den Fanboy zu spielen. Er sollte kommentieren und nicht einen Pseudo Co. Trainer mimen.

Hast du schon mal einen Kommentar von Herbert Zimmermann oder Rudi Michel gehört, wenn D spielt. Und für mich spielt heute eine dt. Mannschaft gegen eine ungarische. Da sind meine Sympathien klar verteilt.

Was soll die Analyse denn bringen?
    Nach so einer Saison muss es Konsequenzen geben!
    Auch, wenn die EL gewonnen wird.

Mich darfst du das nicht fragen. Es gibt aber auch Leute die glauben, das Negativergebnis lag lediglich an den verletzungsbedingten Ausfällen, den Schiris oder an wen oder was auch immer, aber nicht am Trainer und schon garnicht am GF.

Hätte mir von Uwe härtere Worte gegen Filip und Figo gewünscht.
    Uwe wird leider altersmilde!
    Schade!

Genau das könnte er machen, wenn er im AR sitzen würde. Aber, um da reinzukommen, muß er vorerst altersmilde Töne anschlagen. Er hat aber damit Recht, die Saison-Analyse sollte erst zum Ende der Saison erfolgen.

Wäre es denn so schlimm, wenn er sich in Stellung brächte? Man kann sich darüber streiten, ob derAR die Strategie vorgibt oder ob er nicht eher vom GF eine Strategie einfordern sollte, dabei meinetwegen auch hilft, sie zu entwickeln und bei der Entwicklung unbequeme Fragen stellt. Dabei würde Erfahrung im Sportmanagement natürlich enorm helfen, ein nutzbares Netzwerk sogar noch mehr.

In jedem Fall muss der AR aber bewerten, ob Ziele erreicht werden und sich von der GF den jeweils aktuellen Status berichten lassen.
    Wenn die Strategie heißt, „rumdümpeln“ und nur punktuell etwas machen, hätten wir ja volle Zielerreichung - aber die Ziele der Organisation waren offiziell ja andere.
    Ich finde übrigens, dass Uwe schon deutlich durchblicken lässt, dass er mit der sportlichen Leitung nicht zufrieden ist. Mit „der AR muss analysieren…“ wird er schon meinen, dass das Duo in seinem Wirken ingesamt kritisch betrachtet werden muss. Ich finde seine Aussagen vor der aktuellen Situation angemessen besonnen und nicht politikerlike.

Ich finde das Statement von Uwe Schwenker völlig ok. Falls es ihn in den AR des THW ziehen sollte (er hat nun wirklich Fachkompetenz und ist vor Ort) wird er es sicherlich nicht machen, wenn dies ein reines Durchwinkorgan der Vorschläge des GF ist.

Ich weiß nicht, wie das in Kiel läuft, aber ein GF der sich für jede Entscheidung das ok einholen muss, ist an sich nur ein Strohmann und jener, welcher das ok gibt, ist der faktische GF.

Wenn man sich aber wichtige Personalentscheidungen vorher durch den AR absegnen lässt, kann man bei Fehlentscheidungen später immer sagen: Nicht ich war es, wir waren es.

Wie auch immer die Kompetenzen verteilt sind, einen vorzeitigen Abgang braucht Szilagyi wohl eher nicht zu befürchten.