• Eine gewisse Rotation, die frische Leute rein bringt, zu Lasten der Einsatzzeiten der von dir genannten bzw. andere Konstellationen zwischen Kommentar und Co, also kein Schmidt-Sabbelfeldt+ Kretzsche z.B.

Angesichts des allgemeinen Trends zur Verflachung gerade der Unterhaltungssendungen, und dazu zähle ich auch die Sportsendungen, fürchte ich eher, dass die Schmidt-Sabbelfeldts weiter zunehmen werden.

Journalisten vom Format eines Hanns Joachim Friedrichs sind im Übrigem doch fast eine ausgestorbene Spezies.

Zitat

Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, daß die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.“

– Hanns Joachim Friedrichs: Interview mit dem Spiegel 13/1995[4]

• Was soll jetzt die Lehre für DYN daraus sein? Götz und Petrzika und Kretsche und die anderen Verdächtigen sollen angewiesen werden, nicht so Füchse-freundlich zu berichten?

Da würde ich ne Petition an Dyn vorschlagen. Verdammt noch mal.

Was willst du denn mit Sommerloch ausdrücken?

Kritik ist berechtigt und muss sein!

Besser wäre also der Ausdruck: Saisonfazit bei DYN

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.