Oder es liegt daran, dass der THW nicht über jedes Stöckchen springt, was einem die Gerüchteköche hinhalten. Das ist häufig keine schlechte Idee, wird doch in irgendwelche Statements und Dementis wieder irgendwas reininterpretiert.
Unabhängig davon halte ich daran fest, dass der THW sich angesichts der mittlerweile recht lauten und vielfältigen Kritik zwar nicht zu einzelnen Gerüchten, aber doch zur Gesamtproblematik und der weiteren Ausrichtung dringend äußern sollte.
Manchmal ist Geduld angesagt, da im Hintergrund an Dingen gefeilt wird, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. Bei Melsungen war man seit Februar absolut überzeugt, dass Parrondo diesen Sommer nach Paris geht. Es gab mit sehr vielen Verletzten eine ähnlich miserable Saison wie in Kiel und manche mich eingeschlossen fanden die Idee nicht schlecht, dass er geht.
Jetzt im Juni muss ich sagen, dass ich da komplett falsch lag. Parrondo ist ein Fuchs, als nach und nach die Verletzten zurückkamen, hat er all seine Möglichkeiten genutzt um die viel bessere SG im Halbfinale auszucoachen um dann schliesslich glücklich aber verdient gegen Kiel den EL Pokal zu holen. Jetzt hatte man eine andere Meinung. Trotzdem war vielen claar das er im Sommer geht.
Was ist das Endergebnis dieses Schweigens? Parrondo steht zu seinem Wort und erfüllt den Vertrag bis in den Sommer 2027. Parallel dazu hat man sich den Nachfolger gleich gesichert und Siewert kann jetzt im Background an seinem Kader für 27/28 feilen, wenn er übernimmt. An solch einer Lösung hätte ich im Leben nicht gedacht. Für mich ein genialer Schachzug.
Eventuell kommt Kiel ja mit einem ähnlichen Move um die Ecke. Als Fan des Handballs würde ich es dem THW wünschen.