Beiträge von Valter

    Nee, hat er von der AM mitgebracht. Vielleicht ging es dann doch schlechter, als nach‘m Abschlusstraining gedacht. Möglich natürlich auch, dass Jicha ihm so viel zutraut wir Rasmus

    Oder Mo war ohnehin nur als Backup gedacht, falls Harry früh ausfallen sollte, und zudem gut für ein paar Minuten Entlastung. In der 1. HZ hat er es ja mit Mo probiert. Das sah jetzt auch nicht gerade erfolgversprechend aus. Zudem wurde er bisher nur auf der Bankseite eingesetzt, um ihn für die Abwehrarbeit auswechseln zu können. Da kann er allein aufgrund fehlender Abstimmung noch garnicht drin sein. Wie lange haben schließlich unsere neuen KM gebraucht und haben dort immer noch Defizite.

    Das wäre doch ein Fall für die Umfrage-Fetischisten. Ist nur schwer das einfach zu halten und trotzdem aussagekräftig.

    Wer hat an Alfred was zu meckern und wer nicht, ist vielleicht etwas substanzlos.

    Das ist wirklich nicht einfach, ja eigentlich unmöglich. Dafür ist die Spannweite der Beurteilungen zu groß. Indem andauernd Extrempositionen aufeinanderprallen und wiederholt werden, kommen wir hier jedenfalls auch nicht weiter.

    Was wäre denn zunächst der kleinste gemeinsame Nenner. Für mich könnte es sein, dass Alfred seinen Vertrag erfüllen darf und nach der Heim-WM Schluss ist. Allein schon altersbedingt sollte dann frischer Wind in die Natio einziehen. Kurzfristig wird es ohnehin schwierig, einen neuen Bundestrainer aus dem Hut zu zaubern.

    Was sind eigentlich die entscheidende Elemente, die einer Weiterentwicklung unter Alfred entgegenstehen? Eins ist mir jedenfalls klar, so wie jetzt sollte es nicht weitergehen. Mit Individualhandball allein, selbst wenn alle Jungen individuell in ihrem Leistungsvermögen konstanter und sich noch steigern werden, wird unsere Natio den Abstand speziell zu den Dänen nicht entscheidend verkürzen oder sie gar überholen können. Zudem droht ihr, von anderen Nationen wieder überholt zu werden, bei denen ebenfalls hoffnungsvolle Spieler mit großem Potenzial nachwachsen.

    Oha, man kann sich auch selbst überschätzen. Wurde Alfreds Aussage, wonach die 3 von der Tanke nie Trainer waren, gerade kritisiert und nun haben andere wenig Ahnung von Details, nur weil Ihnen die Spiele der Mannschaft gefallen haben. Nach dem Finale hatte DYN noch den Talk mit Anett und 2 Handballprofis und ehemalige Nationalspieler übertragen. Die sollten schon Ahnung für die Details haben und so ich es mitbekommen hatte, waren sie nicht unzufrieden mit dem Auftreten des DHB Teams.

    Interessant finde ich auch das Votum der sog. Fachpresse von der schreibenden Zunft. Nur mal so als Beispiel die shz:

    Das große EM-Zeugnis für die DHB-Stars: Viermal die Note 1

    Sie vergeben nur die Noten 1, 2 und 3. Note 1 geht natürlich an Wolff und Golla, aber auch an Zerbe und Kiesler, Note 2 an sehr viele Spieler, aber auch an Alfred. Note 3 natürlich für Dahmke, aber auch Grgic.

    Kannst du das näher begründen? Ich denke, dass weder Knorr noch Lichtlein ihr Plateau erreicht haben. Beide haben noch Potential nach oben.
    Das gilt aber auch für andere Spieler.
    Dahmke, Kohlbacher und Semper werden wohl kein weiteres Turnier für Deutschland spielen.
    Dafür werden jüngere nachrücken. Allerdings bleibt RR eine Problemposition.

    Der Beitrag von Marc trifft es ganz gut.

    Mit Individualisten-Handball kommen wir nicht weiter. Für Julian ist es neben seiner Abwehrarbeit eine zu große Belastung, und er ist zu langsam. Nils ist nicht richtig drin, eher ein Fremdkörper. Entweder man setzt auf ihn und trainiert das oder da kommt noch ein neuer hinzu. Ich würde es mal mit Leif Tissier versuchen.

    Gratulation an DK zum EM-Titel. Insgesamt verdient.

    Vielen Dank Jungs für euren beherzten Auftritt.

    Bei DK hat heute mehr gezündet. Arnoldsen war einer der Matchwimmer. Uns fehlte heute leider ein Überflieger.

    Nächstes Jahr gibt es bereits eine neue Chance. Silber ist deutlich mehr als von mir 7erwartet.

    Mir stellt sich dann auch die Frage, wie lange Dahmkes Vertrag verlängert wird (wenn es denn wirklich stimmt, bisher ist das ja nur ein KN-Gerücht). Denn es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Dominik Klein, der vor 10 Jahren nur ein Ein-Jahres-Verlängerungsangebot bekam.

    Und wenn tatsächlich nur einer der beiden Linksaußen behalten wird, warum dann nicht der zwei Jahre jüngere Landin?

    Der Unterschied ist, Dominik Klein hatte mit Nantes eine gute Alternative. Kannst du dir vorstellen, dass Rune sie auch hat bzw. hatte? Ich nicht, zumindest nicht zu den bisherigen Konditionen (Die Aussage des alten AR-Vorsitzenden: Wir zahlen CL-Gehälter ohne CL zu spielen gilt vermutlich für alle Altverträge).

    Ihr schreibt iwie alle so, als würde Justus den Monstervertrag schlechthin bekommen und Ressourcen ohne Ende binden. Und das mit dann 23 Jahren. 27 ist er ablösefrei, es fällt das Gehalt von Pekeler und Dule weg, das sollten auch keine Peanuts sein. Damit sollte sein Gehalt gedeckt sein und was auf die Seite geschafft werden können, was man wieder anderweitig für einen Spieler einsetzen kann. Dass man sparen muss, um die Verluste einzudämmen , ganz klar. Aber hängt das wirklich mit Fischis möglichem Vertrag zusammen??

    Rune wird auch nicht zu gleichen Konditionen verlängert haben - die Frage ist: wie viel verdient Magnus mehr und liegt es wirklich daran?? Oder ist des wirklich der Aspekt, sich in der Abwehr ohnehin gut aufgestellt zu glauben? 1x Flying Rune macht halt noch keinen dauerhaft stabileren Magnus wett...

    Ich gehe davon aus, dass Rune eher zum Gehaltsverzicht bereit war. Wo hätte er denn unterkommen können? Bei einem Top-Verein doch wohl kaum. Und die meisten Vereine setzen doch bei den Aussen eher auf jüngere Spieler und nicht auf einen "überbezahlten" alten.

    Jetzt ist es auf einmal eine "finanzielle" Entscheidung? Warum hat man dann nicht auf die Verlängerung von Opa Dule verzichtet um Geld für Fischer zu sparen?

    Weil sie Dule noch für unverzichtbar halten und ihn möglicherweise auch nicht mehr weiter hinhalten konnten. Dule hätte doch noch nicht aufhören wollen.

    Aber den Außen würde ich dann aber mit oder ohne Fischer nicht halten.

    Das teile ich! Mit Fischer, der unbedingt kommen muss, wenn er denn will, lässt sich die Angelegenheit aber besser "verkaufen".

    Ein Signal seitens des neuen AR- Vorsitzenden, wie mit den jährlichen Defiziten zukünftig umzugehen ist, ist mir nicht bekannt. Die Hoffnung besteht ja auch noch weiter, dass sich die Situation durch eine CL-Teilnahme in naher Zukunft (wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes) entspannen könnte.