Beiträge von Valter

Auch ich denke nicht, dass Perez ab 2025 an das Niveau von Landin der letzten sechs sieben Jahre rankommt. Muss er aber auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Geld zahlt man dann für ihn

Das ist doch eine Frage von Angebot und Nachfrage und nicht, ob man gemessen an der Qualität ggf. zu viel zahlt. Da besteht immer ein Risiko, aber für beide Seiten. Beim Wolff in Kiel war es ja bekanntlich umgekehrt.

Wenn überragende TW knapp sind, haben sie halt ihren Preis. Da muss sich halt jeder überlegen, ob er mitbieten kann und möchte. Dem THW wird diese Position so wichtig sein, dass sie beim "Gehaltspoker" mitbieten.

Ja, die Ausstiegsklausel kam komplett unerwartet….haha

Unerwartet kam nicht die Ausstiegsklausel, sondern die plötzliche Schließung der Grenze, und das zwischen DK und D. Dass die Familie Landin unter diesen Umständen in die Heimat zurück möchte, ist für mich nachvollziehbar, zumal auch die dänische Steuergesetzgebung ihren Beitrag zum Wohlbefinden leistet.

Na, dann haben sie ja noch ein wenig Zeit sich einzuspielen, bevor es dann zu den Krachern gegen Paris und Kielce kommt. Gut so!

Wieso bedeutet in diesem Fall abwarten = gegen die Wand fahren ?

Weil die Titis, Kretzsches, Bennos usw. dieser Welt einem wechselwilligen PdV sofort den roten Teppich ausrollen würden, und sich über das Management des THW krank lachen würden, die immer noch darauf warten, dass ihr mittlerweile 37-jähriger TW den 3. Frühling bekommt.

Beachte bitte auch den 2. Satz. Bei der Ablösesumme die durch die Medien geistert würde ich sagen für mitte 30 zu teuer.

Die kolportierte Ablöse ist doch Mumpitz! Mein Tipp: Wenn er überhaupt kommt, dann in zwei Jahren und zwar ablösefrei! Da hält sich das Risiko, und das ist immer dabei, doch in Grenzen.

Bei einem TW der bei einem Wechsel mitte 30 wäre, ja. Da würde ich bei den kolportierten Ablösesummen ähnliche vergleiche anstellen.

Und auf die 30 zugehen oder beim Wechsel mitte 30 sein ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Also mit anderen Worten: PdV, Landin, Corrales usw. kämen für den SCM nicht in Frage, weil sie zu alt und damit zu verletzungsanfällig sind? Ich lach mich schief! Vermutlich habt ihr auch Green an PSG abgetreten, weil er euch zu alt war.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch auf den Emil setzen. PdV kommt nun auch in das gesetztere TH Alter. Einiges lässt sich sicher durch Erfahrung wettmachen, aber die Reflexe lassen naturbedingt nach und das Verletzungsrisiko nimmt zu.

PdV ist im Moment sicher (noch) der bessere von beiden, aber keiner weiß wie lange noch. Als klare Nr. 1 wäre es für eine Mannschaft schon ein Risiko.

Mal rein in die Glaskugel geguckt, falls Kiel viel Geld für PdV ausgibt, müssen sie vorher genau gucken, daß es ihnen nicht wie Barca mit Jicha ergeht. ;)

Wenn PdV beim SCM im Gespräch wäre, würdest du dann ähnliche Vergleiche anstellen?

Eure TW gehen auch schon auf 30 zu. Warum holt ihr nicht einen Jüngeren und baut ihn hinter Portner auf?

Jicha hatte eine Sprunggelenksverletzung. Für einen Rückraumspieler eine ziemlich bittere Sache, und konnte bei Barca nur noch Abwehr spielen. Vermutlich hatten sie beim Wechsel noch Hoffnung, ansonsten schwer vorstellbar, dass der Wechsel zustande gekommen wäre.

Nein, keine Substanz sorry, bin nur dran hängen geblieben, dass Nielsen auch Vertrag hat bis 2025 laut Wikipedia.

Nielsen hätte das Zeug für eine Nr. 1, und wenn PdV verlängert, will er sich vielleicht verändern, da käme der THW doch gerade recht.

Für Barca zählt die Mannschaft mehr als der einzelne, noch so verdiente Spieler. Wenn sie davon überzeugt sind, dass Emil die Zukunft darstellt, werden sie mit ihm verlängern und nicht mit PdV.

Für mich ist der Championsleague-Titel übrigens der schwerste und wichtigste Titel für Vereine, noch etwas wertvoller als eine Meisterschaft.

Sehe ich als Kieler natürlich anders.

Die Meisterschaft erringst du, wenn du eine ganze Saison ständig auf hohen Niveau spielst und insbesondere gegen die Top-Konkurrenten die Punkte holst. Du kannst dir aber auch mal ein schwaches Spiel erlauben. Wie sagt man so schön: Wer nach 34 Spielen ganz oben steht, hat es auch verdient!

Zum CL-Sieg müssen viel mehr Dinge hinzu kommen, die du selber nicht bzw. kaum beeinflussen kannst: Vor allem Losglück, verletzungsbedingte Ausfälle bei deiner Mannschaft und beim Gegner usw.

Den CL-Titel können und haben daher auch immer wieder sog. Außenseiter gewonnen.

Was heißt es jetzt konkret? Können sie denn schon bewegte Bilder anbieten oder muss dafür erst ne Plattform geschaffen werden?

Na, davon gehe ich doch wohl aus. Die bauen schließlich keinen Flughafen. Wie sie verschiedene Inhalte verknüpfen, ist mir erst mal egal. Da wurden wir ja auch bisher nicht gerade verwöhnt.