THW Kiel Teamthread

• Ich freue mich auf ihn und bin froh, dass du nicht unser Manager bist.

Das muss ich auch nicht, aber ein vernünftiger Manager sollte es schon sein. Ich habe echt keinen Bock der Untergangsprophet zu sein, aber du wirst dich bzw. man wird sich beim THW in Zukunft noch ziemlich dumm umschauen. Da wird teilweise so eine scheiße verzapft, das Ding fährt mit Ansage vor die Wand.

Da lasse ich mich auch gerne drauf festnageln.

• Geht Weinhold dann in Rente oder wird dann mit drei RR geplant?

Weinholds Verletzungen sind natürlich Banane .

Ich wage auch zu behaupten, dass wenn Weinhold wieder zeitnah ausfallen sollte ( was ich nicht wünsche , aber solide planen kann man mit ihm seit geraumer Zeit nicjt mehr ) , ein Madsen für ne Mondsumme eher kommt ....

• Die Arbeit des Managements des THW, gerade auch in Person von V.S. ist absolut top. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar und auch zukunftsorientiert. Den Torschützenkönig der CL zu verpflichten ist nicht selbstverständlich und unmöglich finde ich dieses ständige Nörgeln an Personalentscheidungen. Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass an der Kieler Förde soviel nicht falsch gelaufen sein kann.

Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur bedingt. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch stimmen müssen ist wohl nur hier ein Aspekt, ist aber nachhaltige Planung. Dass auch nicht alle Spieler zum THW kommen können. bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die langfristige Planung des THW wird ja inzwischen auch von anderen Vereinen inzwischen erfolgreich übernommen.

Ich freue mich auf Madsen und die weitere Entwicklung des Kaders.

Chapeu an V.S. :cool::cool::cool:

• Madsen ab 2024 ein Kieler !!!! :thumbup:

Respekt.

...

Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur beding

Was oder wen meinst du?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von denen Namen her tätigt V.S. sicherlich beeindruckende Transfer. Meine Frage wäre vielmehr, ob diese Namen für eine Fortsetzung der jetzigen Spielphilosophie stehen oder nicht eher eine neue begründen. Jicha wird so oder so gefordert sein, da er mit derartig großen Veränderungen bislang als Trainer noch nicht konfrontiert war.

• Sehr geiler Transfer! Und das vom Farmteam der Flensburger :)

Jetzt noch Perez de Vargas eintüten und wir haben für 2024 wieder eine richtig geile Mannschaft am Start!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Von denen Namen her tätigt V.S. sicherlich beeindruckende Transfer. Meine Frage wäre vielmehr, ob diese Namen für eine Fortsetzung der jetzigen Spielphilosophie stehen oder nicht eher eine neue begründen. Jicha wird so oder so gefordert sein, da er mit derartig großen Veränderungen bislang als Trainer noch nicht konfrontiert war.

Das wird er hinbekommen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Das muss ich auch nicht, aber ein vernünftiger Manager sollte es schon sein. Ich habe echt keinen Bock der Untergangsprophet zu sein, aber du wirst dich bzw. man wird sich beim THW in Zukunft noch ziemlich dumm umschauen. Da wird teilweise so eine scheiße verzapft, das Ding fährt mit Ansage vor die Wand.

Da lasse ich mich auch gerne drauf festnageln.

Ich bin ja hier auch gerne mal kritisch unterwegs .

Aber dieser Transfer macht absolut Sinn 👌

Sowohl von der Leistung als auch vom Alter her.

Mit Johannsen, Skipa und Madsen hat man eine jungen Rückrum, der das Kieler Angriffsspiel über Jahre prägen kann .

Zudem hat man diesbezüglich auch die Flensburger "ausgestochen" !

Aber mit einem Kay zum Nulltarif werden sie es schon verkraften 😉

• Sehr geiler Transfer! Und das vom Farmteam der Flensburger :)

Jetzt noch Perez de Vargas eintüten und wir haben für 2024 wieder eine richtig geile Mannschaft am Start!

Wenn PdV auch noch klappen sollte 2024.. Holla die Waldfee. Abwarten, aber so oder so extrem starker Transfer!

• Die Arbeit des Managements des THW, gerade auch in Person von V.S. ist absolut top. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar und auch zukunftsorientiert. Den Torschützenkönig der CL zu verpflichten ist nicht selbstverständlich und unmöglich finde ich dieses ständige Nörgeln an Personalentscheidungen. Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass an der Kieler Förde soviel nicht falsch gelaufen sein kann.

Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur bedingt. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch stimmen müssen ist wohl nur hier ein Aspekt, ist aber nachhaltige Planung. Dass auch nicht alle Spieler zum THW kommen können. bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die langfristige Planung des THW wird ja inzwischen auch von anderen Vereinen inzwischen erfolgreich übernommen.

Ich freue mich auf Madsen und die weitere Entwicklung des Kaders.

Chapeu an V.S. :cool::cool::cool:

Was ein dämliches Argument: Hat in der Vergangenheit geklappt, also wird in Zukunft auch klappen, egal was man macht… Oh Mann!

• Glückwunsch an den THW. Ein super Transfer, freue mich ihn dann in der Bundesliga zu sehen.

• Dann sag mir doch mal , was du an dem Transfer verkehrt findest und wen du so verpflichtet hättest ( bitte realistisch, also kein Mem ) .

Zieht man A. Dushebajew, Dika Mem, OIM und Kay Smits ab, wohl der beste verfügbare (junge) RR.

• Dann sag mir doch mal , was du an dem Transfer verkehrt findest und wen du so verpflichtet hättest ( bitte realistisch, also kein Mem ) .

Ich habe mich hier oft genug schon inhaltlich zu dem Spieler geäußert (kann jeder hier nachlesen) und bin offensichtlich einer der wenigen hier, der sich zumindest mal. tiefer mit dem Spieler beschäftigt hat.

Die meisten hier bewerten ja nach dem Motto Däne, GOG, viele Tore in der Champions League = Mega Transfer.

Wie er spielt mit seinen Stärken und Schwächen und inwiefern er damit zum THW passt spielt da offensichtlich keine Rolle.

Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Wenn jemand sich intensiv inhaltlich mit ihm beschäftigt hat und zu einer anderen Einschätzung kommt, kann ich damit gut leben , das kommt vor.

Alle anderen Äußerungen und überzogenen Begeisterungsstürme sind dann einfach wertlos, da wird einfach nur blind gejubelt, was “mein toller THW so tolles macht”.

Gerade da wir über 2024 reden, aus meiner Wertschätzung für Kiko Costa habe ich auch nie einen Hehl gemacht.

• Zieht man A. Dushebajew, Dika Mem, OIM und Kay Smits ab, wohl der beste verfügbare (junge) RR.

Und dennoch für die Position von Weinhold eine absolute Fehlbesetzung.

Das will ich schon unterschieden wissen, ich halte Madsen (genau wie Walllinius) nicht für eine Kreisligagurke, aber die beiden Transfers aus Sicht des THW getätigt zu haben halte ich für absolut beschissen.

Kristopans ist ein sehr guter Spieler, aber aus SCM Sicht wäre ihn zu verpflichten völlig Banane.

• Und dennoch für die Position von Weinhold eine absolute Fehlbesetzung.

Das will ich schon unterschieden wissen, ich halte Madsen (genau wie Walllinius) nicht für eine Kreisligagurke, aber die beiden Transfers aus Sicht des THW getätigt zu haben halte ich für absolut beschissen.

Kristopans ist ein sehr guter Spieler, aber aus SCM Sicht wäre ihn zu verpflichten völlig Banane.

Wieso passt Madsen für dich nicht ins Kieler System ?