Beiträge von Valter

Das durfte ein Steffen Stiebler in seiner aktiven Zeit live erleben.

Über Jahre einer der besten Abwehrspieler Deutschlands, Brand ignorierte ihn konsequent, immer und immer wieder.

Falls Steffen Stiebler dem Heiner immer noch gram ist, dann kann er ihm das doch sagen: Heiner halte dich aus Magdeburg fern, du heizt nur die Gemüter auf.

Es ist die deutlich zur Schau gestellte Antipathie von Heiner Brand gegenüber dem Osten im allgemeinen und dem SCM im speziellen, die SCM Fan2011 regelmäßig emotional triggert.

Kommt dies aus seiner aktiven Zeit als Spieler? Wenn dies im Osten Konsens ist, hätte man doch längst an den übertragenden Sender mit der Bitte herantreten können, ihn nur noch (tief) im Westen einzusetzen.

Und der Bundesheini ist bei SCM-Spielen schon auf 180, da haben die Schiris noch gar nicht angepfiffen.

Warum müssen eigentlich Leute verunglimpft werden, die sich im Handball große Verdienste erworben haben, Weltmeister und Weltmeister-Trainer. Mit Franz B. geht man im Fußball nicht so um. Oder liegt dir das 14:14 von Brondby immer noch quer im Magen. Als Kommentator hat er gewiss das Rentalter längst überschritten. Da sollte er demnächst aufhören.

Soweit ich weiss hat Rasmussen, vormals Sg, in der dänischen dann Helm getragen und bei nem deutschen Interview gesagt, dass dies in der Hbl nicht erlaubt gewesen sei. Komplett absurd wenn das zutraf oder trifft.

Vom Fußball kennt man den Fall Petr Čech. Aber der hatte vorher einen Schädelbasisbruch. Prophylaktisch darf der TW vermutlich keinen Helm tragen.

Absolut muss man als Torhüter mit Kopftreffern rechnen. Es wird keinen Torwart geben, der noch nie nen Ball an die Birne bekommen hat.

Und je schlechter die Spieler umso mehr.

Nicht ohne Grund haben Torhüter in anderen Sportarten einen Helm auf.

Die Erkenntnisse über Langzeitschäden nach Kopftreffern sind ja erst neueren Datums. Absicht oder nicht ist völlig egal. Wenn der Torwart sich nicht bewegt und der Spieler frei geworfen hat wird heutzutage doch hart und m. E. auch zu Recht durchgegriffen.

Das dürfte Jan Holpert ähnlich sehen....;-)

Handball-Drama Flensburg gegen Kiel "Ich bringe Dich um"

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/ha…m-a-478766.html

Zeitz selbst entschuldigte sich mehrfach und sagte nach der Partie: "Es tut mir leid, ich hätte lieber das Tor getroffen, es war keine Absicht. Aber wenn er Torwart wird, muss er mit so etwas rechnen." Müssen TW das wirklich? Gab es damals eigentlich eine rote + blaue Karte?

Das tun sie aber nicht.

Sebst bei Gidsel wird's seit Rückrundenstart eher unterbunden als bei Gisli und Weber.

Meine Aussage bezieht sich auch nicht nur auf die Schrittzählerei, sondern auf alle möglichen Regelverstöße. Wenn sie Zeichen setzen wie bei Gidsel, sollte das natürlich auch für andere Spieler gelten, die bezüglich der Schritte gefährdet sind. Dass der Weber öfters mal einen "Wandertag" einlegt, ist im übrigen auch mir aufgefallen. Im Grundsatz sehe ich die Spiele aber nicht durch die Brille eines Schiris.

Jetzt noch den Pirouetten-Holm verpflichten und unsere Schrittkombi wäre perfect! :irony:

Kannst du für Interessierte nicht mal einen neuen Schrittzähler-Thread aufmachen. Allmählich nervt diese Schrittzählerei, zumal es bei jeder Mannschaft Spieler gibt, die gegen das Regelwerk verstoßen. Solange die Schiris ausgewogen pfeiffen ist alles im grünen Bereich.

Bei Brand ist es eine verbissene SCM-Abneigung, um keine stärkeren Worte zu benutzen.

Kann nicht einer bei Sky einen Antrag stellen, der Heiner möge vorerst keine Spiele der Top5 mehr kommentieren, sondern nur noch Spiele des VfL. Da können dann zunächst alle davon ausgehen, dass er parteiisch kommentiert. Sollte er wider Erwarten unparteiisch kommentieren, darf er auch wieder Spiele der Top5 kommentieren. ;)

6Das ist doch aber keine Wiedergutmach ung.

Der SCM Fan wünscht sich wohl eher ein erfolgreiches Abschneiden in dem Wettbewerb, unabhängig vom THW. Welches Abschneiden wäre den Magdeburgern wohl lieber?

a) Kiel scheitert im Achtelfinale, Magdeburg scheitert im Viertelfinale.

b) Magdeburg erreicht das Final 4 und wird dort Dritter, der THW steht im Finale

Es ging um ein mögliches Aufeinandertreffen im VF. Tamo wünscht sich für diesen Fall eine Wiedergutmachung. Daraufhin der Einwand der SCM-Fans. Sollte es so kommen, d.h. der SCM wirft den THW aus dem Wettbewerb, wünsche ich dem SCM für das FF alles Gute, und zwar unabhängig von der Schrittzählung bzw. sonstigen Leistungen der Schiris. Siehst du sicherlich anders, musst du mir aber nicht mitteilen.ķ

Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen?

Was ist denn Deiner Meinung nach ein typischer KN-Leser?

Sprich es ruhig aus. Wundere Dich aber nicht, wenn das als unfreundlich aufgefasst wird.

Du könntest ja auch einfach sagen: „ja, das war nicht nett, die Leserschaft als überfordert zu bezeichnen“ und gut wäre es gewesen.

Du willst mich nicht verstehen. Sich ausführlich mit teilweise unangenehmen Themen auseinanderzusetzen, ist nicht der bequemste Weg und erfordert Zeit. Manche haben wenig Zeit, viele allerdings sind sehr bequem. Dies korreliert nicht mit Intelligenz. Hat ja auch keiner behauptet. Also wünsche ich dir weiterhin ein schönes Leseerlebnis. Ich bin froh, dass es die Bezahlschranke gibt.