Beiträge von Valter

Das tu ich. Bin ein Freund seiner Spielweise. Verkörpert auch eine gewisse Eleganz. Aber auf RL, RM drückt der Schuh tatsächlich am wenigsten.

Darf ich da noch skeptisch sein? Macus ist für mich ein klassischer Spielmacher alter Schule. Er geht z.B. selber anders als Elias selten ins 1 vs. 1. Der Spielmacher muss mit seinen Mitspielern harmonieren. Wer sind zu allererst die Mitspieler, für den der Spielertyp Macus gedacht ist? Passt das wirklich? Kriegen sie das einstudiert, ohne dass es wieder mal leicht vom Gegner zu unterbinden ist.

Gestern lief in der 2. HZ spielerisch nichts mehr, weil die Stuttgarter Abwehr nichts mehr zugelassen hat. Da gab es dann nur noch das durchaus anerkennenswerte, aber zugleich hoffnungslose 1 vs. 1 des 18-jährigen Rasmus.

Da haben wir fassungslos vorm Fernseher gesessen!
    An Arcosh‘s Aufführung sieht man ja auch klar, dass Kaufman natürlich genau wusste, was kommt.
    Wirklich tragikomisch.

Ansprachen in Auszeiten war noch nie das Ding von Jicha. Hilfestellungen zu dem, was er zum Spiel vorbereitet hat, kamen selten. Und mit der üblichen Ansprache an den inneren Schweinehund der Spieler bzw. an ihre Ehre erreicht er die meisten bereits nicht mehr. Das wirkt schon sehr hilflos. Für mich ist der Trainer eigentlich fast am Ende.

Und in so einem Zustand und durch solche Entscheidungen verlierst du dann auch den möglichen Zugriff auf Spieler, die du für dieses Vorhaben CL benötigst (beispielsweise Fischer, nachdem das immer noch wabert). Die Konkurrenz wird immer attraktiver...

Da hast du vordergründig natürlich Recht. Es wäre aber nicht schade. Der THW braucht keine Söldner. Er braucht Spieler, die sich bewußt für den THW entscheiden, wie z. B. Julian. Langfristig werden das sicher auch weniger, wenn der Trend so anhält.

Beim Fußball hätten sie heute gesungen "Ausser Rasmus könnt ihr alle geh'n".

Das war ja heute ein Auswärtsspiel. Noch so eine Nichtleistung beim nächsten Heimspiel, dann sollte das Publikum wirklich reagieren. Ansonsten haben wir wohl keinen anderen THW mehr verdient.

Die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän hätten sie sich sparen können.

Heute hätte er vorangehen müssen. Leistungstechnisch kann er das im Angriff aber offensichtlich nicht mehr.

Selbst als Motivator erreicht er in kritischen Situationen die Mannschaft auch nicht mehr. Was soll also diese Vertragsverlängerung bringen? Eine zusätzliche Stabilisierung der Abwehr? Das wäre mir durch die Verpflichtung von Julian deutlich zu wenig.

Im übrigen können sie die CL abhaken. Diese Mannschaft ist "blutleer". Es wäre geradezu ein Wunder, wenn sie sich noch einmal fangen und eine Serie hinlegen würde. Auch ein fitter Elias kann das nicht auffangen. Und ohne CL macht die Verlängerung noch weniger Sinn.

Ein weiterer Derbysieg und Jicha bleibt.

Wieso? Habt ihr weitere Ausfälle zu beklagen und tretet mit einer erweiterten Jugendmannschaft an?

Das EL-Spiel ist doch völlig bedeutungslos und im HBL-Spiel werdet ihr eure gute Ausgangsposition doch nicht versauen.

Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?

Da verwechselst du Geschäftsführer und Sportdirektor. Bei den Spielerpersonalien sind die Weichen doch erst einmal weitgehend gestellt. Die weiterhin zu betreibende Kontaktpflege mit den potenziell zu verpflichtende Spielern traue ich Patrick zu.

Übergangslösung; Wiencek GF und Dule Spielertrainer.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Patrick könnte ich mir zumindest vorübergehend als Sportdirektor allerdings vorstellen. Der ist mehr geerdet und nicht so ein Träumer wie Figo.

Gab es das schon mal so in der Form beim THW, dass für sowas ein Spieler „geopfert“ wurde???

Ich finde, dass wäre kein "opfern". Natürlich haben der Trainer und der Gf/Sportdirektor die Verantwortung zu tragen. Darüber hinaus muss sich aber auch jeder Spieler hinterfragen lassen.

Ein Spieler, der in der HZ davon spricht, sie seien die bessere Mannschaft, und selber eine Nichtleistung bringt, das ist doch an Arroganz nicht zu überbieten. Der hat in meinen Augen keinen Platz in der Spielaufstellung verdient. Ich würde ihn jedenfalls bis auf weiteres nicht mehr berücksichtigen.

Könnte tatsächlich einen Spieler treffen, sozusagen als Kollateralschaden.

Aber ich vermute, Jicha und/oder Szilagyi müssen gehen.

Beide zu entlassen können sie sich finanziell nicht leisten. Sie könnten einen neuen Trainer holen, der zugleich Sportdirektor wird und damit Figo in seinen Aufgaben beschneiden. Nur, wer soll das sein?

Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.

Woran denkst du dabei? Ich würde Bilyk bis auf weiteres suspendieren. Das war heute eine absolute Nichtleistung: Null Zug zum Tor, keinerlei 1 gegen 1 und teilweise halbherzige Würfe. Hat er das Handballspielen verlernt?

Den Trümmerhaufen teile ich nicht, schließlich fehlen Elias, Eric und Emil.

Aber das eine Mannschaft so einbricht in kurzer Zeit ist schwer zu verstehen.

Diejenigen, die heute auf dem Feld stehen, sind für mich keine Mannschaft, sondern nur noch ein Trümmerhaufen. Bilyk müsste man eigentlich suspendieren. Die Leistung, die er heute anbietet, ist eine Frechheit. Einzig Rasmus stemmte sich gegen die Niederlage.

Wirklich schwach was der THW da gerade zeigt. Geht das heute so in der Richtung weiter und das Spiel dann verloren, sehe ich Jicha mittlerweile ernsthaft gefährdet.

Kommentator: „Handball-Unfall, keine 2 Min“ :lol:

Schön wär's. Es wird wieder alles schön geredet. Die Ausfälle, und natürlich die "bösartigen" Schiris, Orinalton Bilyk zur HZ: Wir sind die bessere Mannschaft.