Beiträge von Valter

    Prima Leistung vom HCH.

    Beim THW fehlt mal wieder vieles. Insbesondere kaum Spiel über die Aussen und die Kreisläufer. Und wenn denn mal ein Aussen oder Kreisläufer einen freien Wurf hat, erfolgt prompt der Fehlwurf.

    Fast alles über den Rückraum. Das ist zu wenig. Und dann pfeiffen die Schiris Ihnen noch Torchancen zu früh ab.

    Mit Bremsklotz spielt man aktuell schon.

    Wenn Makuc wegfallen würde, müssen das die anderen Spieler lösen. In erster Linie mal Ankermann und Köster. Aber natürlich wird man nicht für jedes Szenario fünf Alternativlösungen im Kader haben. Alleine für dieses Szenario einen reinen Angriffs RM auf der Bank mitzunehmen wäre ziemlich übertrieben.

    Aber Elias hättest du behalten! Da hab ich eine andere Logik!

    Auch wenn ich kein Fan von der Spielweise von Balenciaga bin, so muss man doch anerkennen, dass der Aufschwung der MT eng mit ihm verbunden war.


    Das soll nicht heißen, dass ich die Verpflichtung gut finde, aber deswegen Szilagyi die Kompetenz abzusprechen finde ich too much.


    Mit persönlich gefällt dieser Spielstil a la Balenciaga, Luc Steins usw einfach nicht so sehr, aber das ist rein persönliches Empfinden.


    Mal davon abgesehen, welcher RM der die Anforderungen junges Talent oder erfahrener Haudegegen, damit er Ankermanns mögliche Entwicklung nicht behindert, stellt eine Verstärkung in der Abwehr dar

    Und der soll gleichzeitig auch noch im Angriff helfen. Viel Glück bei der Suche.

    Aber Balenciaga ist ein totaler Spezialist und nur im Angriff als RM zu gebrauchen. Das passt einfach nicht, dann gebe ich lieber Dule noch ein Jahr.

    Und du spielst dann notfalls mit einem "Bremsklotz" im Angriff? Nein danke! Der Mannschaft fehlt jetzt schon Tempo.

    Denk dir mal in der nächsten Saison Makuc (verletzungsbedingt) weg! Das wäre dann eine mittlere Katastrophe.

    Also hat schon jemand Unterschrieben :lol::hi:

    Falls ein unterschriebener Vertrag per Post zugestellt wird, wäre es denkbar, dass ein Empfänger noch nichts von seinem Glück weiß. Die dt. Post macht es neuerdings möglich.

    Mein letztes Rezept von einem Kieler Arzt kam kürzlich auch erst 3 Tage nach der Briefankündigung.

    Mochte ihn als Spieler bei der MT irgendwie nicht so sehr. Als ergänzender Rückraumspieler okay aber fühlt sich trotzdem komisch an.

    Mit dem Gefühl geht es mir ähnlich. Auf jeden Fall wäre die Verpflichtung erst einmal gewöhnungsbedürftig.

    Als Zwischenlösung, bis Rasmus die Rolle als Spielmacher voll übernehmen kann, würde es allerdings Sinn machen.

    Ganz auf Ersatz für Elias zu verzichten, bedeutet für mich zu viel Risiko. Schließlich möchte man in der nächsten Saison auch wieder europäisch spielen.

    Aufgrund seines Alters wird er mit einem relativ kurzfristigen Vertrag zufrieden sein. Dies ist bei einem noch aufstrebenden Spieler, z. B. einem Leif Tessier, eher schwierig bzw. hinderlich.

    Kleine Ergänzung:

    Laut App gibt es beim THW 19 Spieler (laut Überschrift gibt es sogar 21, weil da offensichtlich die Trainer dazugezählt werden), laut Homepage nur 18. Offensichtlich läuft die Anzeige nicht synchron.

    Vielen Dank für den Hinweis, dass in der Aussendarstellung des THW Anzeigeprobleme auftreten.

    Hatte mich schon immer gewundert, warum es kein automatisches Update der App mit den neuen Spielerdaten gab. Habe also die App mal neu installiert. Jetzt habe ich die aktuellen Spieler, aber ohne Angabe der Vertragslaufzeit.

    Offensichtlich befindet sich der THW mit seiner App noch in einer Lernphase, oder die Vertragslaufzeiten sind ihm in der App nicht mehr wichtig. Da soll ich schließlich animiert werden, Tickets und Fanartikel zu kaufen.

    Rufe ich hingegen die THW-Homepage im Browser auf, erhalte ich auch weiterhin die Angaben zu den Vertragslaufzeiten.

    Das wäre bitter.

    Kehrmann steht für einen Handball, den unsere Nationalmannschaft nicht spielt.

    Lemgo in allen Ehren, so einen Handball will ich in der Nationalmannschaft nicht sehen.

    Es ist halt auch immer eine Frage, inwieweit sein Handball aus der Not geboren ist, weil ihm keine wirklich herausragenden Spieler zur Verfügung stehen.

    Ich denke schon, das Flo die Stärken der ihm zur Verfügung stehenden Spieler erkennt und einzusetzen weiss. Der Handball, den er als Bundestrainer spielen lassen würde, würde sich also ändern.

    Tja, was kann einen Spieler von Gummersbach nach Kiel ziehen? Vielleicht mal Julian Köster fragen...

    Das ist jetzt eine Frage der Art: Wie schnell verblasst der Ruhm vergangener Tage?

    Als Julian's Entscheidung pro THW fiel, habe ich mir noch nicht vorstellen wollen, dass sie nicht einmal mehr europäisch unterwegs sind.

    Da fällt mir direkt Johansson ein. Für ihn könnte man Tissier holen und dann hätte man Köster, Ankermann plus Eisend auf halb. Wäre auch ein interessanter Gedanke. Tissier wäre ein sehr starker zweiter Mann hinter Makuc und ablösefrei. Das Gerücht existiert ja...

    Wenn man jetzt noch seiner Frau den Umzug von Hannover nach Kiel schmackhaft machen könnte. Die fühlt sich laut Leif ja pudelwohl in H. Wer ist eigentlich beim THW aktuell für den Wohlfühlfaktor zuständig? VS doch wohl nicht, oder?

    Elias war einsatzfähig und auf bestimmte Aktionen vorbereitet. Sein Einsatz hat sich aber dann aber im Spielverlauf nicht ergeben.


    https://www.shz.de/sport/thw-kiel…spielt-51539488

    Für mich hat Børge Lund alles richtig gemacht. Domen hatte einen Lauf. Es war richtig, ihn durchspielen zu lassen. Es ist doch kein Ziel, in jedem Spiel die Einsatzzeiten zwischen den Spielern zu verteilen. Sollte Elias angesäuert sein, ist dies aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Er muss sich gedulden. Seine Zeit wird im Laufe der Saison sicher noch kommen.

    Jicha soll sich mit Klein auf dem Oktoberfest gezeigt haben,
    In München soll doch was Großes entstehen ;)

    Das wär's doch! Aber hat er soviel Zeit, bis das Große auch Kohle für einen Trainer seiner Kategorie abwirft. Zwei Jahre wird er ja noch bezahlt. Dass der THW den Münchnern im Handball auf die Sprünge hilft und sie sponsert. Alle Achtung, käme ich erst einmal nicht drauf.

    Schluroff wirft 6/14

    Dem ist zum Schluss die Kraft ausgegangen, sicher auch etwas angeschlagen. Und so gut in der Breite ist der Kader des VfL auch wieder nicht, dass ein Schluroff so einfach zu ersetzen wäre.

    Und nicht zu vergessen: Julian spielt mittlerweile bei uns und hat zusammen mit Domen und Andi für den Sieg gesorgt. Wäre er noch im VfL-Dress aufgelaufen, hätte der VfL gestern gewonnen.

    Na ja, gegen FL sah er ganz gut aus, nur die Abschlüsse der Kollegen waren mies. Mit der Messlatte hätte man gestern Makuc auch tauschen können. (Wäre aber nicht meine Maßgabe, im Gegenteil.)

    Ich hätte ihn mir in HZ 1 gern mal für Reinkind gewünscht. In HZ 2 wäre das mit den Wechseln in der Abwehr nur schwer gegangen. Ein Rückraum mit Makuc, Skipagotu und Ankermann hätte das Tempo bringen können, das uns da gefehlt hat.

    Wenn Spieler in einem flow sind, wie gestern Domen und Andi, wechselt man bei einem engen Spiel nur ungern die "Pferde".

    Vielleicht ist das auch ein Grund mit, dass Börge ihn lieber von Anfang an bringt, denn Domens Form ist aktuell wirklich kaum zu toppen.

    Im Schatten des Affentheaters bei der Konkurrenz, werden heute im Bördeleum 2 Punkte eingefahren,,vollkommen unspektakulär. ✌️ 💚 ❤️

    Mit dieser Meinung bist du sicher nicht allein, SCM-Rambo. Den anderen Fans scheint es sogar so unspektakulär zu sein, dass sie auf den zu erwartenden Sieg im Vorfeld bereits nicht mehr eingehen. Auch keine einsame Stimme nach dem Motto, in der HBL kann jeder gegen jeden Punkte holen.

    Ich zögere noch. Angesichts des schönen Wetters werde ich mich wohl lieber noch einmal auf mein Fahrrad schwingen.