THW Kiel Teamthread

• Auch wenn ich kein Fan von der Spielweise von Balenciaga bin, so muss man doch anerkennen, dass der Aufschwung der MT eng mit ihm verbunden war.

Das soll nicht heißen, dass ich die Verpflichtung gut finde, aber deswegen Szilagyi die Kompetenz abzusprechen finde ich too much.

Mit persönlich gefällt dieser Spielstil a la Balenciaga, Luc Steins usw einfach nicht so sehr, aber das ist rein persönliches Empfinden.

Mal davon abgesehen, welcher RM der die Anforderungen junges Talent oder erfahrener Haudegegen, damit er Ankermanns mögliche Entwicklung nicht behindert, stellt eine Verstärkung in der Abwehr dar

• Die A-Jugend hat heute auswärts Berlin mit 41:27 aus der Halle geworfen und ist verlustpunktfreier Tabellenführer und hat auch in Magdeburg schon gewonnen.

Beuthner (LA) und Faciejew (RA) beide mit 7 Toren. Eisend (RL) mit 3 Toren.

Die Namen sollte man sich merken. Alle sind übrigens auch U 18 Europameister geworden.

Ich persönlich würde es sehr cool finden, wenn Ankermann nicht der letzte ist, der viel Spielzeit bei den Profis bekommt.

• Die A-Jugend hat heute auswärts Berlin mit 41:27 aus der Halle geworfen und ist verlustpunktfreier Tabellenführer und hat auch in Magdeburg schon gewonnen.

Beuthner (LA) und Faciejew (RA) beide mit 7 Toren. Eisend (RL) mit 3 Toren.

Die Namen sollte man sich merken. Alle sind übrigens auch U 18 Europameister geworden.

Ich persönlich würde es sehr cool finden, wenn Ankermann nicht der letzte ist, der viel Spielzeit bei den Profis bekommt.

Wer stand im Tor?

• Auch wenn ich kein Fan von der Spielweise von Balenciaga bin, so muss man doch anerkennen, dass der Aufschwung der MT eng mit ihm verbunden war.

Das soll nicht heißen, dass ich die Verpflichtung gut finde, aber deswegen Szilagyi die Kompetenz abzusprechen finde ich too much.

Mit persönlich gefällt dieser Spielstil a la Balenciaga, Luc Steins usw einfach nicht so sehr, aber das ist rein persönliches Empfinden.

Mal davon abgesehen, welcher RM der die Anforderungen junges Talent oder erfahrener Haudegegen, damit er Ankermanns mögliche Entwicklung nicht behindert, stellt eine Verstärkung in der Abwehr dar

Es geht nich mal um Balenciaga an sich. Aber was will man mit einem Spezialisten wie ihm, der zudem auch noch keine Abwehr kann (und davon hat man schon genug)

• Ich finde es schon interessant, dass Szilagyi so schnell auf das Gerücht (die Gerüchte) reagiert. Sonst ja nicht so üblich...und seine Aussage ("...noch nicht veröffentlicht...") interpretiere ich auch nicht wirklich als Dementi.

• Es geht nich mal um Balenciaga an sich. Aber was will man mit einem Spezialisten wie ihm, der zudem auch noch keine Abwehr kann (und davon hat man schon genug)

Er ersetzt ja Skippy somit 1 zu 1 - der deckt auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die Verpflichtung fix sein wird. RThandball hat eine sehr hohe Trefferquote

• Freundschaft!

Ich finde es schon interessant, dass Szilagyi so schnell auf das Gerücht (die Gerüchte) reagiert. Sonst ja nicht so üblich...und seine Aussage ("...noch nicht veröffentlicht...") interpretiere ich auch nicht wirklich als Dementi.

Moment, er hat damit gesagt, dass es bisher keine andere Verpflichtung gab, als die, die man bereits bekannt gegeben hat. Das wäre dann Fischer. Das ist schon ein Dementi. Es heißt nur nicht, dass das mit Balenciaga nicht kurzfristig noch passieren könnte.

• Freundschaft!

Moment, er hat damit gesagt, dass es bisher keine andere Verpflichtung gab, als die, die man bereits bekannt gegeben hat. Das wäre dann Fischer. Das ist schon ein Dementi. Es heißt nur nicht, dass das mit Balenciaga nicht kurzfristig noch passieren könnte.

Lese/interpretiere ich tatsächlich anders...aber ist ja reine Spekulation ;)

• Ich sehe nicht die Notwendigkeit, dass der Backup RM eine Abwehrass sein muss.

Mir fallen so viele RM auch nicht ein die Abwehr spielen können

Das ist dann auch die Liste der Spieler, die man eher nicht holen sollte…

Es braucht eine andere Kaderstruktur und mehr Spieler, die vorne und hinten spielen können. Ein reiner Angriffsspezialist (noch dazu nur auf RM) macht als 5. Mann keinen Sinn. Dieser Spieler kommt dann ja erst recht nicht für viele Minuten in Frage.

• VS hat doch lediglich die Vertragsunterschrift dementiert, aber nicht ein ggf. grundsätzliches Interesse.

Eben - da muss man echt genau lesen. Ich denke aber auch, große Sprünge wird man nicht machen können weil die Kassen sicherlich eher leer sind. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sie einen Spieler dieses Kalibers verpflichten, zumindest als Übergangslösung. Auch wenn ich es mir nicht wünsche, leider ist an diesen Gerüchten oft auch ein Fünkchen Wahrheit dran.

• Aber Balenciaga ist ein totaler Spezialist und nur im Angriff als RM zu gebrauchen. Das passt einfach nicht, dann gebe ich lieber Dule noch ein Jahr.

Und du spielst dann notfalls mit einem "Bremsklotz" im Angriff? Nein danke! Der Mannschaft fehlt jetzt schon Tempo.

Denk dir mal in der nächsten Saison Makuc (verletzungsbedingt) weg! Das wäre dann eine mittlere Katastrophe.

Und der soll gleichzeitig auch noch im Angriff helfen. Viel Glück bei der Suche.

• Und du spielst dann notfalls mit einem "Bremsklotz" im Angriff? Nein danke! Der Mannschaft fehlt jetzt schon Tempo.

Denk dir mal in der nächsten Saison Makuc (verletzungsbedingt) weg! Das wäre dann eine mittlere Katastrophe.

Mit Bremsklotz spielt man aktuell schon.

Wenn Makuc wegfallen würde, müssen das die anderen Spieler lösen. In erster Linie mal Ankermann und Köster. Aber natürlich wird man nicht für jedes Szenario fünf Alternativlösungen im Kader haben. Alleine für dieses Szenario einen reinen Angriffs RM auf der Bank mitzunehmen wäre ziemlich übertrieben.

Verglichen dazu ist es viel dringender auf den Halbpositionen in der Abwehr nachzulegen. Ohne Dule kann Ankermann schließlich nicht beide Seiten gleichzeitig decken. Da wird Balenciaga (oder ein anderer reiner Angriffsspieler) erst recht nicht helfen.

• Mit Bremsklotz spielt man aktuell schon.

Wenn Makuc wegfallen würde, müssen das die anderen Spieler lösen. In erster Linie mal Ankermann und Köster. Aber natürlich wird man nicht für jedes Szenario fünf Alternativlösungen im Kader haben. Alleine für dieses Szenario einen reinen Angriffs RM auf der Bank mitzunehmen wäre ziemlich übertrieben.

Aber Elias hättest du behalten! Da hab ich eine andere Logik!

• Balenciaga wäre ein Regal höher, als ich erwartet habe. Würde absolut Sinn machen, ihn zu verpflichten.

Wann hat Ankermann zuletzt längere Zeit RM gespielt und das Spiel "geleitet" ?!

Ich sehe Ankermann, auch wenn er als Allrounder durchgehen mag, perspektivisch eher als richtiger Nachfolger von Eric Johansson, der Vertrag bis 2028 hat.