THW Kiel Teamthread

• Vielleicht wurde er nicht benötigt. Die letzten Spiele von ihm waren mau, er wechselt ohnehin und Makuc macht das prima. Könnte aber natürlich auch wieder die Gesundheit sein.

Na ja, gegen FL sah er ganz gut aus, nur die Abschlüsse der Kollegen waren mies. Mit der Messlatte hätte man gestern Makuc auch tauschen können. (Wäre aber nicht meine Maßgabe, im Gegenteil.)

Ich hätte ihn mir in HZ 1 gern mal für Reinkind gewünscht. In HZ 2 wäre das mit den Wechseln in der Abwehr nur schwer gegangen. Ein Rückraum mit Makuc, Skipagotu und Ankermann hätte das Tempo bringen können, das uns da gefehlt hat.

• Na ja, gegen FL sah er ganz gut aus, nur die Abschlüsse der Kollegen waren mies. Mit der Messlatte hätte man gestern Makuc auch tauschen können. (Wäre aber nicht meine Maßgabe, im Gegenteil.)

Ich hätte ihn mir in HZ 1 gern mal für Reinkind gewünscht. In HZ 2 wäre das mit den Wechseln in der Abwehr nur schwer gegangen. Ein Rückraum mit Makuc, Skipagotu und Ankermann hätte das Tempo bringen können, das uns da gefehlt hat.

Wenn Spieler in einem flow sind, wie gestern Domen und Andi, wechselt man bei einem engen Spiel nur ungern die "Pferde".

Vielleicht ist das auch ein Grund mit, dass Börge ihn lieber von Anfang an bringt, denn Domens Form ist aktuell wirklich kaum zu toppen.

• Wenn Spieler in einem flow sind, wie gestern Domen und Andi, wechselt man bei einem engen Spiel nur ungern die "Pferde".

Vielleicht ist das auch ein Grund mit, dass Börge ihn lieber von Anfang an bringt, denn Domens Form ist aktuell wirklich kaum zu toppen.

Hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Makuc muss man im Moment von Beginn an bringen. Aber anstelle von Reinkind und auch tw. Köster wäre ein Rückraum mit Makuc, Ankermann und Skipagotu vielleicht eine gute Idee gewesen; vielleicht auch mit Köster und ohne die sowieso wirkungsarmen KM.

• Hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Makuc muss man im Moment von Beginn an bringen. Aber anstelle von Reinkind und auch tw. Köster wäre ein Rückraum mit Makuc, Ankermann und Skipagotu vielleicht eine gute Idee gewesen; vielleicht auch mit Köster und ohne die sowieso wirkungsarmen KM.

Das muss aber auch von der Wechseln her passen.

• Skippy wird sicherlich (mal wieder) nicht ganz fit gewesen sein.

Er hatte fast die ganze Zeit die Trainingsjacke an und saß recht weit hinten auf der Bank.

In einer der Phasen als es nicht lief, rückte er ohne Jacke nach vorne und stand auch schon in der Wechselzone. Die nächsten beiden Angriffe waren dann erfolgreich und er hat sich wieder nach hinten gesetzt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wann das war.

• Skippy wird sicherlich (mal wieder) nicht ganz fit gewesen sein.

Er hatte fast die ganze Zeit die Trainingsjacke an und saß recht weit hinten auf der Bank.

In einer der Phasen als es nicht lief, rückte er ohne Jacke nach vorne und stand auch schon in der Wechselzone. Die nächsten beiden Angriffe waren dann erfolgreich und er hat sich wieder nach hinten gesetzt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wann das war.

Wenn ich es richtig erinne, hatte er die komplette 2HZ keine Trainingsjacke an...

• Wenn ich es richtig erinne, hatte er die komplette 2HZ keine Trainingsjacke an...

Es gab eine Situation in HZ2 (so 43.40) wo er wohl dachte, er solle rein und dann ist stattdessen Dule aufs Feld und hat dann Gesten gemacht, als hätte er nicht mitbekommen, dass er gar nicht rauf sollte. Elias hat da etwas sparsam geguckt.

• Elias war einsatzfähig und auf bestimmte Aktionen vorbereitet. Sein Einsatz hat sich aber dann aber im Spielverlauf nicht ergeben.

https://www.shz.de/sport/thw-kiel…spielt-51539488

Für mich hat Børge Lund alles richtig gemacht. Domen hatte einen Lauf. Es war richtig, ihn durchspielen zu lassen. Es ist doch kein Ziel, in jedem Spiel die Einsatzzeiten zwischen den Spielern zu verteilen. Sollte Elias angesäuert sein, ist dies aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Er muss sich gedulden. Seine Zeit wird im Laufe der Saison sicher noch kommen.

• Für mich hat Børge Lund alles richtig gemacht. Domen hatte einen Lauf. Es war richtig, ihn durchspielen zu lassen. Es ist doch kein Ziel, in jedem Spiel die Einsatzzeiten zwischen den Spielern zu verteilen. Sollte Elias angesäuert sein, ist dies aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Er muss sich gedulden. Seine Zeit wird im Laufe der Saison sicher noch kommen.

Und selbst wenn nicht, er ist am Ende der Saison weg.

• Für mich hat Børge Lund alles richtig gemacht. Domen hatte einen Lauf. Es war richtig, ihn durchspielen zu lassen. Es ist doch kein Ziel, in jedem Spiel die Einsatzzeiten zwischen den Spielern zu verteilen. Sollte Elias angesäuert sein, ist dies aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Er muss sich gedulden. Seine Zeit wird im Laufe der Saison sicher noch kommen.

Sollte er angesäuert sein, muss er mal in sich gehen und sich fragen wieso Domen die erste Wahl war. Kann man leicht drauf kommen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor