Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kroatien, und das in Zagreb. Für mich ist das ein ordentlicher Start. Nur auf RR ist Uscins einfach zu wenig. Warum nicht mal Lichtlein auf RR?
Beiträge von Valter
-
-
Das waren blöde Situationen, aber Mertens kriegt auch bessere oft nicht rein.
Köster, Schluroff und Grgic vorne mit viel Luft nach oben. LA und Semper Streichkandidaten.
Sehe ich auch so. Köster fing aber ganz gut an. Seit dem Kopftreffer aus Nahdistanz hat er abgebaut. Mich wundert es, dass er überhaupt noch eingesetzt wird.
-
Ist denn Mem ein schlechter Abwehrspieler? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Die Schwäche der Berliner war bisher die fehlende Breite im Kader. Warum also sollten nicht alle genug Spielzeit bekommen?Da seh ich auch keinerlei Gefahr. Mem wird nicht darauf aus sein, 60 Minuten durchspielen zu wollen. Und auch Gidsel sollte spätestens in dieser Saison gemerkt haben, dass er Pausen braucht. Deshalb will er ja auch auf die Position des Spielmachers, weil sie weniger aufreibend ist.
Bei den Jungs aus der 2. Reihe wird es aus Gründen der natürlichen Fluktuation immer mal wieder Veränderungen geben, für die die jetzigen Top-Verpflichtungen garnicht ursächlich sein müssen. Es werden ja wohl auch immer wieder neue Jungfüchse "nachwachsen" bzw. auch mal ein ehemaliger zurückgeholt.
-
Zusätzlich stellt sich die Frage, ob Kiel perspektivisch mit 2 oder 3 KM weitermachen will. Mit Köster kommt ja auch ein Innenblocker.
Köster sollte aus meiner Sicht eher eine Verstärkung für die Halbpositionen, links wie rechts, in der Abwehr sein. Dies würde auch das Zögern bei der Vertragsverlängerung mit Landin erklären.
Falls der THW überhaupt eine Chance hat, Fischer verpflichten zu können, hätte das für mich absolute Priorität. Dem hätten sich alle weiteren Planungen für die kommenden Spielzeiten unterzuordnen.
-
Glückwunsch, toller Spieler.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Füchse Berlin ist für mich in den nächsten Jahren jedenfalls das spannendste Handballprojekt. Schauen wir, was daraus wird.
Es kann ja im Übrigen noch nicht abgeschlossen sein. Für die Positionen TW und Kreis müssen in den kommenden Jahren ja noch neue Spieler kommen. Dazu kann eigentlich ein Fischer nicht nein sagen, falls die Füchse ihn denn verpflichten wollen.
-
-
Hannover hat irgendwo natürlich ein Interesse erstmal auch öffentlich eine gewisse Benchmark zu setzen. Und auf seiten der Interessenten verpflichtet man mit Fischer einen KM für die möglichweise 10 + Jahre, da wird es auch nicht an der Nachkommastelle scheitern.
Scheitern könnte eine vorzeitige Verpflichtung durch den THW aber an der Ziffer der 6. Vorkommastelle.
-
Pekeler gehörte da leistungsmäßig rein, keine Frage, aber er wurde ja leider irreversibel aus der Nationalmannschaft rausgeekelt.
Und dabei würde er so gerne.........
Immer diese Legendenbildungen. Nehmen wir doch einfach mal zur Kenntnis, dass er vor 2 Jahren seinen offiziellen Abschied vom DHB bekommen hat.
Seien wir zudem doch froh, dass es noch Leute gibt, für die es eine Ehre war bzw. Ist, ihr Vaterland auf dem Feld vertreten zu dürfen.
Emotionaler Abschied in Kiel: Hendrik Pekeler sagt "Tschüss, Nationalmannschaft" - THW HandballHendrik Pekeler verabschiedete sich in Kiel nach zwölf Jahren von der Handball-Nationalmannschaft. Künftig muss das DHB-Team ohne die Kreisläufer-Kante aus…thw-handball.de -
Naja wenn zwei Spieler von anderweitiger Stelle Gehaltschecks erhalten ist der erklärte Etat ja Augenwischerei. Kann einer der Gehaltsgeber den Check nicht mehr ausgeben, ist der Spieler sofort weg.?.
Ich weiß , in anderen Vereinen wird es auch ab und an so gehandhabt, aber dafür feiert sich normal keiner.. Wahnsinn der Typ!
Das könnte aber auch bedeuten, das Extra-Sponsorengeld gibt es nur für den oder die Ausnahmespieler. Um dies sicherzustellen, sind die jeweiligen Sponsoren nicht bereit, ihr Geld in den regulären Etat einfließen zu lassen.
-
Fällt mir schwer zu glauben. Zumindest nicht öffentlich!
Jeder Verein hätte vermutlich zumindest nach außen kommuniziert: „Du hast Vertrag bis 20xx - und alles andere kannst Du uns überlassen!“. Was dann intern besprochen wird, bleibt hinter verschlossenen Türen…
Sie hätten das Ganze grundsätzlich natürlich als ihre Idee verkauft. Hier hinkt mein Vergleich, Elias ist nicht Gidsel. Gidsel halte ich für den absoluten Ausnahmespieler, der zumindest von seinen Vorstellungen, was er erreichen möchte, wirklich bereits auf den Sprung gewesen sein könnte. Das ist kein Spieler für eine Mannschaft, die vielleicht irgendwann mal die DM gewinnen möchte, und wenn nicht, ist auch gut.
-
Bin ganz bei dir, schon krass wie er beide unter den Bus wirft, wenig Anstand, aber ich bin eher Lager Kretsche
Dazu würde ich mich auch eher zählen. Kretzsche hat die Trennung aber grundsätzlich nicht infrage gestellt, sondern er kam recht schnell zur Erkenntnis: Die Trennung als solche kann man machen!
Nur die Art und Weise sowie der Zeitpunkt waren in seinen Augen suboptimal. Diese Vorgehensweise von Hanning spricht für mich im Übrigen eher dafür, dass der Macher Bob Hanning "Bauchschmerzen" hatte, insbesondere Siewert freizustellen, dem er schließlich den Weg geebnet hat.
-
Ich bin ganz bei Dir, was die Entwicklung und den daraus resultierende Teamspirit beim SCM betrifft.
Wiegert stellt halt auch keine Spieler in den medialen Fokus und präsentiert keinen einzelnen als besonders/einzigartig.
Das ist der Unterschied zu Hanning und Berlin.
Für Wiegert gilt es, weil er zunächst ein Spielkonzept hatte und erst danach die passenden Spieler aussucht. Ähnliches mit gewissen Fragezeichen (z.B. würde Mem da überhaupt hineinpassen?) sehe ich in ihrer Entwicklung auch bei den Füchsen.
In Kiel wäre es nicht anders, wenn sie Gidsel bekommen hätten. Auch in Kiel hätten sie seine Wünsche zu erfüllen versucht. Wenn z.B. Elias sagen würde, ich brauche diesen oder jenen Mitspieler an meiner Seite oder ich gehe, würden sie versuchen, ihm diese Wünsche zu erfüllen.
Der große Unterschied beim THW allerdings ist, dort kann ich ein Spielkonzept überhaupt nicht erkennen. Es werden vielmehr Spieler verpflichtet, bei denen es sich erst im 2. Schritt herausstellt, ob sie überhaupt zueinander passen oder der Trainer halt scheitert.
-
Wie viele deutsche Nationalspieler würden denn in einer 1. Sieben stehen, die in einem CL-FF steht? Torhüter mal ausgenommen
Das ist wirklich eine Knallerfrage. Ich denke, Wolff und Golla hätten in einer x-beliebigen Mannschaft mit CL-Niveau am ehesten eine Chance, vielleicht noch Knorr. Darüber hinaus noch unsere Aussen, insbesondere die vom SCM, und natürlich die jungen Wilden der Füchse. Das hat dann aber mehr mit ihren jeweiligen Förderern Benno und Bob zu tun als mit ihrer Leistung.
Da versteh ich dann aber auch nicht mehr, wie Alfred auf die Idee kommen kann, dass seine Jungs alle ausser die Dänen schlagen können.
-
Das mag aber auch Geschmacksache sein.
Das ist es mit Sicherheit. Und was die Familie Mem betrifft, kennen wir ihre Vorlieben beide nicht.
-
Und Berlin in allen Ehren, aber welches Meer gibt es da noch gleich? Was war mit dem Wetter? Und, sorry, aber es gibt nichts was Berlin auch nur ein Mü „besser kann“ als Barcelona!! Fang an bei Kultur, gehe zum Essen, zur Schönheit der Stadt…
Hast du mal in Berlin gelebt? Kennst du die seenreiche Landschaft? Manche sind mit einem Seegrundstück zufrieden. Nicht jeder braucht den Blick auf's offene Meer.
Und ob Barcelona kulturell mehr zu bieten hat, wage ich zu bezweifeln: 3 Opern- und 2 Konzerthäuser sowie allein die Museumsinsel sprechen da eher für Berlin.
Mit dem Klima vom Mittelmeer kann Berlin allerdings nicht mithalten. Paris aber auch nicht.
-
Als bei Barca??
Nein! Besser als PSG!
Ich denke, Barca wird auch sparen müssen, und hat ihm vielleicht weniger angeboten, als er bisher gewohnt war.
-
Aber Mems Dame ist anscheinend Spanierin oder Brasilianerin....
Paris oder Berlin, da muss doch keine Frau überlegen 😃
Die Frau vielleicht nicht. Für gut Betuchte gibt es in Berlin allerdings fast alles im Angebot. Wenn ich mir ein Häuschen im Grünen innerhalb Berlins hätte leisten können, wäre ich vermutlich nicht zurück nach Kiel gezogen.
Wenn der Spieler Mem allerdings noch einmal die CL gewinnen möchte, ist er in Berlin besser aufgehoben.
-
Sehe ich auch so.
Johannes Golla geht ja wohl auch wegen der Familie zur MT zurück. Das ist m. M. nach ein Upgrade zur SG.
Sportlich wohl eher ein downgrade.
-
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
Autor? Filip Jicha?
-
Ich bin da gar nicht so sicher.
Die Summe guter Einzelspieler sind nicht zwingend eine erfolgreiche Mannschaft und passen zusammen. Wäre es so einfach, dann hätte in den letzten 10,15 Jahren vermutlich 10 mal PSG den CL Titel gewinnen müssen.
Tore kann ein Gidsel sicherlich von allen Rückraumpositionen werfen, aber seine Besonderheit ist sicherlich dan Anziehen und einfach nicht nachlassen. Das sähe aber aus der Mitte komplett anders aus der. Das kann man bestimmt trainieren, aber am Ende wird sich die Frage stellen WAS für die Füchse bzw. Ihn erfolgreicher sein wird! So gut wie im rechten Rückraum ist er vermutlich auf der Mitte nicht, sonst könnte DK das ja auch häufiger in der Nationalmannschaft spielen und somit Platz für Madsen schaffen!
In meinen Augen gehen die Füchse jedenfalls viel Risiko. Zweimal RR Weltklasse besetzt, aber vielleicht keine Lösung für den Rest?
Insofern würde ich als SG mir einen vorzeitigen Wechsel von Simon Pytlick extrem teuer vergüten lassen. Wahrscheinlich würde ich sogar ganz darauf verzichten, um einen Mitbewerber aktiv zu schwächen! Es gäbe ja auch 2027 eine Menge an Ablöse! Und, Spekulationsmodus an, die Füchse verpassten diese Jahr die CL Q, dann bestünde gleiche Gefahr auch für die kommende Saison. Das könnte schon ein herber Rückschritt sein!!Die sog. "Wasserträger" sind ja die Jungen. Und da haben sie ja noch 2 für RM. Mem spielt nicht 60 Minuten durch. Und Gidsel hat in dieser Saison wohl auch gemerkt, dass ihm Pausen gut täten. Für entscheidende Momente des Spiels, insbesondere für die crunchtime, könnten sie dann jedenfalls sehr viel Power aufbieten.