Reinkinds halbhohen Würfe...
Kann Jicha da nicht mal Mo bringen?
Reinkinds halbhohen Würfe...
Kann Jicha da nicht mal Mo bringen?
Zerbe auch
Wolff auch!
Jetzt brechen sie zusammen wie ein Kartenhaus. Warum wird nicht gewechselt?
Mertens in EM-Form.
Zum THW: Abwehr verbessert, Wolff ist im Spiel, Wurfquote verbessert, TF reduziert, die Halben sind im Spiel. Der Spielmacher, wenn es den überhaupt gibt, schwächelt, wenige Anspiele an den Kreis und kaum was über Aussen, über LA lief noch garnichts.
Insgesamt ordentlich, aber für ein Top-Team im Top-Spiel zu wenig.
Dazu kein 7 gegen 6 bisher, bin bisher begeistert
Dass sie das überhaupt ich können, das 6:6.
Endlich spielt Kiel mal wieder Teamhandball, sieht doch gut aus bisher.
Irgendwann werden die Alternativen fehlen.
Ganz ordentlich, aber Handball von gestern.
Jungs, geht auf's Feld und habt Spaß! Das Ergebnis ist heute nebensächlich.
Das finde ich aber schon heftig, das so klar als Fehlentscheidung auf der offiziellen Vereins-Webseite zu formulieren.
Als "diskutabel" oder ähnliches kann man es bezeichnen, aber als Fehlentscheidung? Puh...
Was erwartest Du? Kritischen Journalimus vom eigenen Sprachrohr? Sicher nicht. Da gilt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Was mich eher wundert ist, warum DHB und DHL nicht bzw. ncht stärker darauf reagieren. Aber die Verantwortlichen des THW sind ja auch nicht die Einzigen, die für Spielergebnisse einen Schuldigen suchen, statt Fehler bei sich zu suchen.
VfL Gummersbach meldet Vollzug bezüglich Ludvig Hallbäck
Willkommen im Oberbergischen! Der VfL Gummersbach setzt damit auf eine schwedische Rückraumachse.
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat bei euch ein dicker Fisch angebissen. An dem werdet ihr noch viel Freude haben. Mir gefällt er jedenfalls deutlich besser als der RM, den wir bekommen werden.
Die vorgezogene Verpflichtung macht für den VfL sehr viel Sinn und könnte noch einmal für einen Impuls für den Kampf um einen EL-Platz sorgen.
Ersetzte rlangen durch ein M
Wir sollten darüber keine Späße machen. Der Junge ist hart im Nehmen und muß eine ganze Menge einstecken. Wenn der (laut eigener Aussage im Interview nach dem Spiel) Schmerzen hat und nicht werfen kann, dann muss er aussetzen. Ich hoffe, dass der Grundsatz auch für die Färinger gilt und er in der Rückrunde dem THW wieder helfen kann.
Heute wird es interessant zu sehen, ob man Skippy in Fehler drängen kann, die Bewegungen zu den Halben einschränkt, dann sind die halben gezwungen ins 1:1 und da ist weder Johansson noch Rheinkind die Spezis
Noch nicht mitbekommen? Elias spielt heute nicht.
Hoffentlich.
Allerdings auch eine mögliche Ausrede für die Verantwortlichen um den Ernst der Lage weiterhin zu verkennen.
Die bisherigen Ausfälle, insbesondere der von Emil, würden den Verantwortlichen doch bereits reichen, um ein unerfreuliches Saisonergebnis schönzureden.
Schauen wir mal, was unsere langgedienten Rückraumspieler noch zustande bringen. Die haben schließlich lang genug mit Jicha zusammen gearbeitet. Da sollte es wenigstens keine Ausreden geben, dass die Zusammensetzung nicht passt.
Wird Skippy gegen den SCM geschont, damit er eventuell am Freitag gegen Erlangen wieder spielfähig ist? Oder fällt er länger aus?
Finde ich grundsätzlich schade, dass die beiden Spieler fehlen werden. Sind gute Jungs, hätte ich gerne auf dem Spielfeld gesehen.
Elias konnte bereits in der crunchtime gegen Hannover nicht mehr eingesetzt werden. Was auch immer er genau hat, mit einer Verletzung der Wurfschulter ist sicher nicht zu spaßen. Auch gegen Erlangen wird er ausfallen.
Wenn das so wäre, würde ich das dann eben zur Diskussion stellen. Für die EM war es ein sehr guter Weg das Turnier zu vergrößern und die CL war mit der B Liga ebenfalls besser als jetzt
Ich finde den Status quo ja auch nicht gut. Die Neuregelung beim Fußball hingegen gefällt mir. Durch den Verzicht auf Gruppeneinteilungen ist mehr Platz sowohl in der Breite (für kleinere Nationen) als auch in der Spitze (da sind auch 4 Plätze für eine Nation möglich). Wenn man dann auch noch komplett auf Setzlisten verzichtet, können sich auch Mannschaften der Topnationen frühzeitig eliminieren. (In unserer gemeinsame EL-Gruppe können hingegen 3 von 4 Mannschaften weiterkommen. Das ist doch Schmarrn.)
Dann können wir ja jetzt mal schauen, wie das Angriffsspiel ohne Skippy so ausschaut...
Willst du das wirklich sehen?
Jicha gibt sich kämpferisch (Auszug aus dem KN-Artikel): „Elias war unglaublich gefährlich. Wir müssen seinen Ausfall jetzt mit dem verbleibenden Personal kompensieren. Wenn wir zwei, drei oder fünf Schläge bekommen, die uns in die Knie zwingen, stehen wir eben ein Mal mehr wieder auf.“
Elias wird dieses Jahr wegen seiner Verletzung an der Wurfschulter nicht mehr für den THW zur Verfügung stehen. Ich wünsche ihm eine schnelle Besserung und hoffe, dass es kein größeres Problem ist und er zur Rückrunde wieder eingesetzt werden kann. Ansonsten könnte der THW wohl alle Saisonziele zu den Akten legen.
Ingesamt sieht die Liga-Bilanz der beiden Mannschaften den THW Kiel mit 39 Siegen, sieben Unentschieden und 21 Niederlagen vorn (siehe auch Gegnerstatistik im THW-Archiv). Da dürfen sich die Jungs vom THW auch mal eine Niederlage erlauben.