Man hat jetzt noch Stuttgart (H) Lemgo (A) Füchse (A - Pokal) Hannover (H) Magdeburg (A) und Erlangen (H) bis zum Jahresende.
Bei welchem Szenario wärt ihr als Kieler denn
a) enttäuscht
b) zufrieden (gestellt)
c) glücklich/happy ?
Meine Ansicht wäre:
a) wenn man mehr als 4 Minuspunkte aus dem Programm sich einfängt und/oder zu Hause Punkte liegen lässt
b) man gewinnt die Heimspiele / man holt mindestens 1 Punkt in einem der direkten Duelle (auswärts)
c) man gewinnt die Heimspiele + man kommt im Pokal weiter (egal wie!) + man schlägt Lemgo und/oder Magdeburg.
Bin gespannt auf die Sicht der Dinge eurer Gefühlslage 😬
Alles anzeigen
In den Heimspielen geht es ausschließlich um Punkte für das primäre Saisonziel: CL-Qualifikation! Da erwarte ich Pflichtsiege und keinerlei Punktverluste. Alles andere wäre enttäuschend und auch nicht durch Auswärtspunkte und einem Weiterkommen im Pokal zu heilen.
Bei den Auswärtsspielen sehe in den THW jeweils nicht als Favoriten an. Wir werden heute ja sehen, wie es der SG in Lemgo ergeht. Holt die SG dort Punkte, dann muss auch der THW dort punkten. Ansonsten verliert er gegenüber einem Hauptkonkurrenten den Anschluss. Wenn sie also die Tabellenabstände zur SG und zum TBV erst einmal halten können, wäre ich zufrieden. Gewinnt der TBV beide Spiel, wäre dies für den THW nicht übermäßig tragisch, weil es in der Rückserie aufholbar ist.
In Magdeburg sind sie aktuell chancenlos. Eine Niederlage würde ich da fest einplanen. Dafür hatten insbesondere unsere etablierten Halben zuletzt einen zu schlechten Lauf, und der SCM macht in dieser Saison den stabilsten Eindruck.
Das Pokalspiel gegen die Füchse müssen beide ernst nehmen, weil es schließlich um Extra-Kohle geht. Berlin könnte da eine Niederlage eher verschmerzen. Es wird zunächst einmal interessant sein, wer dort aufläuft. Zudem darf der THW nicht wieder das TW-Duell verlieren. Wenn er es gewinnt, hat der THW in Berlin eine Siegchance.
Wenn sie in der HBL-Tabelle abrutschen, könnte ein Weiterkommen im Pokal dies nicht wettmachen. Andererseits wäre ich mit der Hinserie in der HBL und einem Weiterkommen im Pokal sehr zufrieden.