Beiträge von Valter

Es geht ka wohl nei Marguc nicht darum, dass er nach Kiel wechseln könnte sondern um den, der ihn in Veszprem ersetzen wird, also wahrscheinlich Imre.

Das ist mir schon klar. So ein kleiner Seitenhieb muss doch noch erlaubt sein. Mit Ironie-Kennzeichen setzen habe ich es nicht. Wie wäre es denn mit Faust, im Falle des Falles?

Ohne Andersson & Gidsel sicher schon, falls sie in Hannover nicht spielfähig sind. Gefährliche Situation für die Füchse. Zur MT Melsungen (7.) hat man noch reichlich Abstand, aber Platz 6 in der Tabelle, könnte der neue Stammplatz werden für die Füchse.

Ohne Gidsel, Andersson, Lichtlein und Wiede hätten sie beim eingespielten Stammpersonal keinerlei Wechseloptionen mehr. Cehte und ihre Youngster können das nicht auffangen.

Einen Ausfall von Andersson könnten sie m.E. noch verkraften, aber ohne Gidsel werden sie Federn lassen, nicht nur in Hannover. Gidsel ist ja bereits der Spielmacher, der überragende Torschütze und RR. Ohne ihn sind die Füchse eine Klasse schlechter.

Freundschaft!

Gemein. :lol: Aber wahrscheinlich wird es auch wahr.

Ich würde die Füchse wirklich nicht abschreiben. Mit Gidsel, Andersson und Milo können sie in Flensburg gewinnen. Und dann könnten sie am Ende des Monats auf Platz 2 stehen. Für mich sind sie jedenfalls nach wie vor zweiter Anwärter auf einen CL-Platz und würden gar keine Reform der CL benötigen.

Stimmt, war es! Als Kieler wird man das gut beurteilen können, wenn man jahrelang Dules Theatralik ansehen muss.

Zwischen Theatralik (die mir auch nicht gefällt) und dem Vortäuschen eines Gesichtstreffers, den es so nicht gab (weshalb er für mich zwingend eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen), ist aber ein großer Unterschied. Bei Gesichtstreffern gibt es fast immer eine Bestrafung, und genau das war die Absicht von Novak. Sein Störmanöver am 7-Meter-Punkt fand auch auch absolut unsportlich.

Szilagyi hat erfolgreich geputscht und das ist eigentlich alles, was man über diesen Innerlich verrotteten Verein wissen muss. Die Bro Connection Jicha/Szilagyi kann weiter frei schalten und walten und das verheißt nichts Gutes.

Wenn die Connection in dieser und der nächsten Saison wieder nicht liefert, wird sie spätestens mit dem Auslaufen ihrer Verträge Geschichte sein.

“Zuletzt soll es im Aufsichtsrat immer wieder widerstreitende Meinungen gegeben haben. Nach der Saison 2023/2024 soll sich das Gremium beispielsweise nicht einig gewesen sein, ob man Cheftrainer Filip Jicha entlässt oder nicht. Am Ende machte der Verein mit dem Tschechen weiter, dessen Vertrag jetzt im Oktober bis 2028 verlängert wurde”

Aus dem Artikel zum Rückzug des der ehemaligen AR.

Danke, den Artikel habe ich gelesen. Reiner Spekulatius: Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur dem KN-Tamo und mir das Schauspiel um die Vertragsverlängerung des Trainers sauer aufgestoßen ist. Und dafür trägt nun einmal der scheidende AR-Vorsitzende die Verantwortung, ganz gleich, was seine Position war. Den Trainer erst demontieren und ihn dann als one and only zu präsentieren, ist schon mehr als irritierend. Unter dem Strich vermutlich also ein "Beben" ohne Kursänderung.

In den Heimspielen geht es ausschließlich um Punkte für das primäre Saisonziel: CL-Qualifikation! Da erwarte ich Pflichtsiege und keinerlei Punktverluste. Alles andere wäre enttäuschend und auch nicht durch Auswärtspunkte und einem Weiterkommen im Pokal zu heilen.

Bei den Auswärtsspielen sehe in den THW jeweils nicht als Favoriten an. Wir werden heute ja sehen, wie es der SG in Lemgo ergeht. Holt die SG dort Punkte, dann muss auch der THW dort punkten. Ansonsten verliert er gegenüber einem Hauptkonkurrenten den Anschluss. Wenn sie also die Tabellenabstände zur SG und zum TBV erst einmal halten können, wäre ich zufrieden. Gewinnt der TBV beide Spiel, wäre dies für den THW nicht übermäßig tragisch, weil es in der Rückserie aufholbar ist.

In Magdeburg sind sie aktuell chancenlos. Eine Niederlage würde ich da fest einplanen. Dafür hatten insbesondere unsere etablierten Halben zuletzt einen zu schlechten Lauf, und der SCM macht in dieser Saison den stabilsten Eindruck.

Das Pokalspiel gegen die Füchse müssen beide ernst nehmen, weil es schließlich um Extra-Kohle geht. Berlin könnte da eine Niederlage eher verschmerzen. Es wird zunächst einmal interessant sein, wer dort aufläuft. Zudem darf der THW nicht wieder das TW-Duell verlieren. Wenn er es gewinnt, hat der THW in Berlin eine Siegchance.

Wenn sie in der HBL-Tabelle abrutschen, könnte ein Weiterkommen im Pokal dies nicht wettmachen. Andererseits wäre ich mit der Hinserie in der HBL und einem Weiterkommen im Pokal sehr zufrieden.

Freundschaft!

Diese Bewertung ist ganz interessant. Im Grunde war der SCM zu dem Zeitpunkt kein direkter Konkurrent. Wiegert hatte zwar bereits die systematische Basis gelegt und 2018 gab es dann auch mal einen Topsaisonstart, nachdem der SCM schon zum Meisterschaftskandidaten gekührt wurde. Aber dafür war die Spielersubstanz nicht annähernd da.

Die wurde dann beginnend mit Gisli erstaunlich schnell aufgebaut. Ein halbes Jahr später dann Magnusson und noch ein Jahr später Saugstrup. Das war dann der Stamm von Ausnahmespielern. Dazu noch Gullerud und Smits weitere gute Leute. Aber bei Gisli war es kaum abzusehen, welche Entwicklung der SCM nehmen würde.

Gisli war lange genug beim THW, um zu erkennen, aus was für einem Holz er geschnitzt ist, sowohl vom handballerischen Talent als auch von seinem unbändigen Kampfeswillen und der damit verbundenen Härte gegen sich selbst (was der bisher alles einstecken musste).

Ich glaube nicht, dass Alfred das nicht erkannt hat. Aber der Verein hatte keine Geduld mit ihm. Er wollte sofort Erfolg sehen. Mittlerweile sind sie ja weiter, mit Elias hatten sie immerhin zwei Jahre Geduld.

THW-Kiel-Gesellschafter wählen Kai Kruse neu in den Aufsichtsrat
    Nach dem Rückzug des Aufsichtsratsvorsitzenden Marc Weinstock haben die Gesellschafter der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG am Donnerstagabend Kai…
    www.kn-online.de

Wieder einmal ein richtig informativer Artikel vom Regionalblatt. Formal ist es nun geebnet. Aber wofür die neuen Lotsen stehen, steht da leider nicht. Nachdem sie gestern ein "Beben" gemeldet haben, indem der bisherige AR-Vorsitzende zum vorzeitigen Rücktritt gedrängt wurde. Ist das Ganze nur eine persönliche "Abrechnung" oder geht es beim THW um eine Kursänderung?