Beiträge von Valter

Seesing hat bei den Löwen unterschrieben, Möller bei Aalborg verlängert und bei Fischer ist ddr THW nicht der Favorit gemäß Gerüchten.

Also lasst uns doch zunächst weiter hoffen, dass es noch was werden könnte mit den beiden Neuen. Was anderes bleibt uns doch garnicht übrig. Da wird frühestens zur Saison 2027/28 ein Wechsel kommen.

Von Peke erwarte ich nicht, dass er sofort wieder mit Leistungen überzeugt. Ich wäre bereits zufrieden, wenn er die Rolle des Abwehrchefs übernehmen würde, dem IB mehr Struktur gibt und die Lücken etwas kleiner werden.

Meine Güte man kann auch lesen was man lesen möchte. Es wurde doch gar nicht gesagt das man einen Kader wie Real Madrid haben möchte, sondern könnte. Man möchte das aber nicht, sondern eine Mischung mit eigenen Spielern aus der Jugend.

Dann wird der Herr Fischer demnächst über seinen Berater bei den Füchsen vermutlich auch anfragen, wenn nicht bereits geschehen, ob er auch kommen darf bzw. zu wann es denn gewünscht wäre.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…fuechse-pytlick

Laut dpa Ablösesumme deutlich unter 750k und Bob möchte eventuell ihn früher holen

"Die Ablösesumme bleibt geheim, liegt aber laut dpa deutlich unter den spekulierten 750.000 Euro. Und ein früherer Wechsel im Sommer 2026? Noch nicht vom Tisch. Dann müssten die Füchse aber tiefer in die Tasche greifen. „Das ist dann Verhandlungssache“, so Hanning."

Da kommen wir der Sache doch schon mal näher.

Ich bin gespannt darauf, wen Bob für 2026 auf RL aktiviert.

Abgang Andersson überhaupt nicht abzufedern, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wie man aber gestern gesehen hat und sowas kommt immer zu kurz ist, dass Simak für die Abwehr eine enorme Verstärkung werden kann

Simak hatte ich ganz vergessen. Dann haben die ja bereits einen weiteren Rechtshänder.

Gibts denn schon was Offizielles?

HandballWorld vermeldet immerhin, dass der Abgang von Mem bei Barca fix sein soll.

Wenn er wirklich zu den Füchsen wechseln möchte, sind die Füchse doch in einer guten Verhandlungsposition. Dann können sie mit der SG und Barca um die jeweilige Ablöse pokern. Wenn Pytlick nicht vorzeitig kommt, kommt möglicherweise Mem oder umgekehrt. Mit Mem sind sie zwar sehr linkshänderlastig, es sind aber 2 Rechtshänder und ein Nachwuchsmann für RL da.

Ich stelle mir gerade vor, die Füchse in der Saison 2027/2028 mit Gidsel, Pytlick und Mem in der EL. Wenn sie es überhaupt ohne weitere Verstärkung in der nächsten Saison dahin schaffen. Vielleicht auch gar nicht international.

Der Gedanke bringt mich schon etwas zum Schmunzeln, sorry.😅

Das wäre dann aber so eine Art Ruhe vor dem Sturm, der über alle Vereine mit der Ambition auf einen vorderen Tabellenplatz hinwegfegen würde, wenn die Füchse dann auch noch Zeit bekommen, um sich richtig einzuspielen. Wünschen wir uns das doch lieber nicht.

Bin absolut kein Freund von diesen Wechseln in der Zukunft. Es sind noch 1,5 Jahre, die er für Flensburg spielt. Klar kann man sagen "So hat die SG optimal Zeit die Nachfolge zu planen". Meiner Meinung - und auch der Erfahrung mit JG nach - verschleppt man so leider nur den nötigen Umbruch und hat mal wieder ein Übergangsjahr eingeschoben bekommen.

"Leider" sind die Vereine im Handball nicht wohlhabend genug, um Spieler direkt aus ihren Verträgen zu kaufen. Mir wäre ein Pytlick-Abgang, jetzt wo es eh feststeht, im Sommer 26 deutlich lieber als im Sommer 27 erst.

Ich denke, das ist doch noch nicht vom Tisch. Da dürften beide Vereine noch pokern. Wenn man sich die Summen vor Augen führt, die z.B. hier gefordert werden, könnte ich die Berliner verstehen, dass sie die nicht zahlen wollen.

Was ich dazu noch sagen möchte:

Eine Komfortzone mit Jugendtrainer und Best Buddy Welthandballer, der alleine quasi eine Mannschaft zum Sieg führen kann, ist für mich Vieles aber KEINE Herausforderung.
    Für seine Episode in Flensburg muss man konstatieren, dass er nicht die Spuren hinterlassen wird, die er hinterlassen wollte und die man sich gewünscht hat.

Hauptsache, er reißt das Team nicht runter und die o.g. Spuren müssen nicht mit einer Tatortreinigung getilgt werden.

Das ist aber böse! So groß ist die enttäuschte Liebe? Das kann ja noch ein Spiessrutenlauf für den Simon bei euch werden.

Welchen der vielen CL-Siege Flensburgs meinst du denn? Den einzigen, wo sie im Finale gegen den THW gewonnen haben? Das ist ja komisch, dass Fans des THW die Freude über Flensburgs Titel i.d.R. nicht geteilt haben. Was bei dir im Kopf manchmal vorgeht, wow...

Mein Kopf tickt einfach anders als deiner. Wo ist da das Problem? Meine zentrale Aussage lautete: Man muss auch gönnen können, ich kann es!

Ich habe das Fimale 2014 in der Forstbaumschule gesehen. Natürlich war ich wie jeder andere Fan des THW erst einmal enttäuscht, habe mich als Schleswig-Holsteiner aber damit trösten können, dass der Pokal wenigsten nach SH ging. Das sahen die Fans des THW in meinem Umfeld aber gänzlich anders. Danach hätte der Pokal ihretwegen nach Barcelona, Veszprém oder wo auch immer hin gehen können, aber keinesfalls zu den Flensen. Sie hatten sozusagen doppelten Frust! Und genau diese Art der Rivalität teile ich überhaupt nicht.

Du meinst doch jetzt nicht, dass die Niederlagen auf den Ausfall von Wiede oder Lichtlein zurückzuführen sind. Die Füchse haben einen super Kader, sind auf jeder Position richtig gut besetzt und mit Gidsel auch noch einen überragenden Spieler. Die Außen, der Rückraum (Andersson, Gröndahl, Gidsel), der IB (Dari und der Hühe am Kreis) und Ludwig/Milo, was willste du mehr?

Die spielen aber fast alle durch. Da gab es doch nur noch eine Wechselmöglichkeit. Und Milo fiel auch noch aus.

Mit Siewert als Vizemeister die erste Teilnahme an der CL geholt und dann gleich bis in Finale gekommen. Dazu die 1. Meisterschaft in der HBL Geschichte eingefahren. Ja, im Erfolg macht man die größten Fehler - wer sagte das noch :hi: ?

Haben sie wirklich Fehler gemacht? Kretzsche war da bereits weiter: Den personellen Wechsel (Sportdirektor + Trainer) kann man machen. Da ist höchstens die Art und Weise zu beanstanden.

Die verletzungsbedingten Ausfälle haben sie ja nun nicht bewusst herbeigeführt, tuen ihnen aber verdammt weh. Wenn jetzt auch noch Gidsel ausfallen sollte, könnten sie sämtliche Saisonziele zu den Akten legen.

Ich hoffe das man gleich Nägel mit Köpfen macht und das ganze ab 26 macht. Dann ist Ruhe, ansonsten haben wir hier gleich wieder eine unsägliche Diskussion

Da gebe ich dir Recht. Sind ja schließlich noch Rund 270 Tage bis es in der neuen Saison dann so richtig wieder losgeht. Eigentlich ist doch alles, zum Teil mehrfach, gesagt. Wie wär´s mal zur Abwechslung mit einem Boykott dieses Threads? Wer unbedingt will, kann ja weiter posten.

Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

Kieler und Flensis mussten sich sehr lange nur hauptsächlich mit dem jeweils anderen beschäftigen und selbst als die Kröstis und der HSV mal dazu kamen, hatte man immer seine Schurken am Start. Das waren dann je nach Club Schwenker, Serdarusic, Storm, Rudolph, vielleicht noch irgendwer, egal, stecke ich nicht so drin. Die Welt war in Ordnung. Jetzt erlauben sich 2 Emporkömmlinge aufzumucken und jetzt heißen die Schurken dann eben Hanning oder Wiegert. Ist eigentlich auch alles ziemlich leicht berechenbar.

Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.