Ich teile Deine Meinung/Argumentation.
Für mich ist es aber kein schöner roter Faden, der hier verfolgt wird. Wir hören in Kiel ja leider immer mal wieder, dass Nachverpflichtungen nicht in Betracht kommen. Das hat halt negative Auswirkungen und andere, weniger wirtschaftlich "gut" aufgestellte Clubs schaffen das ja auch, seufz.
Du hast Verständnis für die wirtschaftliche Situation des THW, forderst aber trotzdem Verstärkungen. Das passt nicht!
Um welche Verstärkungen es dann konkret gehen soll, insbesondere welche Spieler es sein könnten, muss dann Aufgabe von Figo sein. Dafür ist er ja schließlich GF. Welche anderen Clubs es angeblich schaffen, bleibt bei dir auch im Dunkeln. Nenne doch mal Beispiele.
Halten wir mal fest:
1) Bei den TH hat es ohne Nachverpflichtung geklappt. Mein Dank gilt an dieser Stelle in erster Linie an Leon, aber auch an seine Fürsprecher, die ihm diese Rolle zugetraut haben, und natürlich an Andi, der uns in dieser Phase nicht enttäuscht hat.
2) Mit Laube wurde kurzfristig gegen Ablöse ein KM nachverpflichtet, weil er vorzeitig geholt werden konnte. Es ist viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen. Dass er in der Abwehr kein Kracher ist, wussten sie bereits vorher. Dass ihm neuerdings auch im Angriff das ein oder andere Mal die Hände zittern, ist bedauerlich. Dass er teilweise prima Sperren stellt, wird von den meisten hier garnicht gesehen, geschweige denn gewürdigt.
3) An der Nachverpflichtung der Füchse sehen wir doch, wie eng aktuell der Markt für RR-Spieler ist. Cehte ist nun wirklich kein Kracher. Und ein "Gute-Laune-Bär", der die Bank auffüllt, wie in der Vergangenheit notverpflichtet, bringt überhaupt nichts. Als Entlastung steht ein 21-jähriger Nachwuchsmann zur Verfügung, der aber praktisch keine Rolle spielt. Andere Vereine, speziell Erlangen, haben da mehr Mut zur Lücke.
4) Durch den Ausfall von Bilyk wurde Eric zum Alleinunterhalter. Da aber weder feststeht, wie es mit Bilyk weitergeht, noch ein Vorziehen einer Verpflichtung möglich ist (Gummersbach und Barca würden Szilagyi den Vogel zeigen), bleibt nur die Aushilfe durch Rasmus. Bei Rasmus haben wir zumindest das Gefühl, dass er es langfristig in die Mannschaft schaffen könnte. Um es aber klar zu sagen, gestern hätte ich ihn auch nicht gebracht! In so eine so desolate, verunsicherte Mannschaft kann Jicha ihn nicht bringen.