Beiträge von Valter

Und da braucht auch niemand hoffen, dass es nächste Saison besser wird. Köster mag von der reinen Leistungsfähigkeit ein bisschen über den aktuellen Dule liegen. Aber für das Mannschaftsgefüge kann er ihn nicht ersetzen.

Gestern hat Julian aber eindrucksvoll bewiesen, dass von ihm aktuell deutlich mehr zu erwarten ist als von einem 38-jährigen Altstar.

Und schon wieder so eine Behauptung ohne Belege...

Klär uns doch mal auf, welche Belege du erwartest?

Eidesstattliche Erklärungen von Szilagy oder anderen Protagonisten wird keiner vorlegen können.

Muss man mit den Protagonisten persönlich gesprochen haben. Oder akzeptierst du auch Hinweise, die sich aus Presseartikeln ergeben, von allen oder nur die von deinem Heimatblatt. Oder oder ...

Im Übrigen vermisse ich auch von dir Belege, wenn du etwas als unwahr darstellen möchtest. Da solltest du dann auch deine Quellen offenlegen.

Natürlich braucht der THW neue Leitwölfe, und die Hierarchie muss sich neu finden. Für die Wahl der Kapitäne sehe ich verschiedene Möglichkeiten. Einen "Überflieger", den sie in Zukunft nicht mehr haben werden, braucht es da nicht. Und das kann auch ein neuer Spieler sein.

Julian ist Kapitän beim VfL und auch genau der Richtige für den THW. Wer soll sich an dem ewigen Dahmke aufrichten. Seine Wahl zum Vize habe ich bereits nicht verstanden, es fehlt noch, sie machen ihn zum neuen Kapitän.

Zum Vize würde Andi Wolff und Lukas Zerbe machen. Beide wie Julian Köster tadelose Profis, die immer alles geben, auch wenn nicht immer alles gelingt. Im Regelfall kann man von ihnen aber auch eine solide Leistung erwarten. Denen traue ich jedenfalls zu, ihre Mitspieler zu pushen.

Erschließt sich mir einfach nicht, wie man immer nur so abfällig übet den angeblich eigenen Lieblingsclub sprechen kann...

Man muss auch mal über sich selber lachen können, bevor es immer nur andere tun. Für den Spot standen ja wohl reale Personen des THW zur Verfügung, oder waren das Doubles? Und wenn man sich die Realität anschaut, muss man sich dann noch wundern? Sie haben sich doch mit dem Spot selber der Lächerlichkeit preisgegeben?

Aufrüsten???? Mit wem denn??? Die sind doch alle in Berlin und der Rest wird in Flensburg landen. Für uns ist dann Schicht im Schacht. Wir hatten unseren Moment. Dann kommt die Zeit von Bobs Handball tooootal mit über 40 Toren pro Spiel und über 50 in der Spitze.

Na, mit Kiko zum Beispiel. Ihr verpflichtet auch Gevatter Costa, dann läuft das. Der Mann bekommt einen Knopf ins Ohr und läuft auf Bennos Anweisungen die Linie rauf und runter und moniert die Schiri-Entscheidungen. Benno kann anschließend sachlich analysieren und die Wogen glätten.

Das muss 1,5 Mio pro Jahr sein. Sonst würde man nicht über Pytlick und Mem reden.

Bob will jetzt mit Macht auf den CL-Thron und die Verpflichtungen ergeben schon mal mehr Sinn als Veszprem in 20 Jahren hinbekommen hat. Dann noch Fabregas und Karalek für den Kreis und dann wird diese Organisation auf Jahre......

Armer SCM! Keine Titel mehr. Da müsst ihr deutlich aufrüsten.

Die Organisation, die angeblich in die CL gehört, wird das Handtuch werfen und sich aus dem Rennen um vordere Plätze auf Dauer verabschieden.

Ein Offenbarungseid auch vom Trainer, schaut man sich seine Stellungnahme an.

27:27 beim ThSV Eisenach: Chancenverwertung kostet Punkt im Hexenkessel - THW Handball
    Der THW Kiel hat in der DAIKIN Handball-Bundesliga auswärts beim ThSV Eisenach einen Punkt liegen gelassen. Mehr zum 27:27-Remis im Spielbericht.
    thw-handball.de

Sie wollten den Ball schnell weiterspielen, stattdessen haben sie sich durch Fouls [an Elias] stoppen lassen - das Eisenacher Erfolgsrezept.

Statt den Ball laufen zu lassen, eine one-man-show, die es der Eisenacher Abwehr relativ leicht gemacht hat.

Natürlich können sie das Spiel der Füchse nicht kopieren. Aber sie sollten doch wenigstens in der Lage sein, durch Kreuzungen sich und die Abwehr des Gegners in Bewegung zu bringen.

Wenn Jicha das so vorgegeben hat, warum erfolgt da keine Korrektur von ihm während des Spiels?

Ich teile Deine Meinung/Argumentation.

Für mich ist es aber kein schöner roter Faden, der hier verfolgt wird. Wir hören in Kiel ja leider immer mal wieder, dass Nachverpflichtungen nicht in Betracht kommen. Das hat halt negative Auswirkungen und andere, weniger wirtschaftlich "gut" aufgestellte Clubs schaffen das ja auch, seufz.

Du hast Verständnis für die wirtschaftliche Situation des THW, forderst aber trotzdem Verstärkungen. Das passt nicht!

Um welche Verstärkungen es dann konkret gehen soll, insbesondere welche Spieler es sein könnten, muss dann Aufgabe von Figo sein. Dafür ist er ja schließlich GF. Welche anderen Clubs es angeblich schaffen, bleibt bei dir auch im Dunkeln. Nenne doch mal Beispiele.

Halten wir mal fest:

1) Bei den TH hat es ohne Nachverpflichtung geklappt. Mein Dank gilt an dieser Stelle in erster Linie an Leon, aber auch an seine Fürsprecher, die ihm diese Rolle zugetraut haben, und natürlich an Andi, der uns in dieser Phase nicht enttäuscht hat.

2) Mit Laube wurde kurzfristig gegen Ablöse ein KM nachverpflichtet, weil er vorzeitig geholt werden konnte. Es ist viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen. Dass er in der Abwehr kein Kracher ist, wussten sie bereits vorher. Dass ihm neuerdings auch im Angriff das ein oder andere Mal die Hände zittern, ist bedauerlich. Dass er teilweise prima Sperren stellt, wird von den meisten hier garnicht gesehen, geschweige denn gewürdigt.

3) An der Nachverpflichtung der Füchse sehen wir doch, wie eng aktuell der Markt für RR-Spieler ist. Cehte ist nun wirklich kein Kracher. Und ein "Gute-Laune-Bär", der die Bank auffüllt, wie in der Vergangenheit notverpflichtet, bringt überhaupt nichts. Als Entlastung steht ein 21-jähriger Nachwuchsmann zur Verfügung, der aber praktisch keine Rolle spielt. Andere Vereine, speziell Erlangen, haben da mehr Mut zur Lücke.

4) Durch den Ausfall von Bilyk wurde Eric zum Alleinunterhalter. Da aber weder feststeht, wie es mit Bilyk weitergeht, noch ein Vorziehen einer Verpflichtung möglich ist (Gummersbach und Barca würden Szilagyi den Vogel zeigen), bleibt nur die Aushilfe durch Rasmus. Bei Rasmus haben wir zumindest das Gefühl, dass er es langfristig in die Mannschaft schaffen könnte. Um es aber klar zu sagen, gestern hätte ich ihn auch nicht gebracht! In so eine so desolate, verunsicherte Mannschaft kann Jicha ihn nicht bringen.

Ich fand nun nicht, dass Elias stur alles selber machen wollte sondern ihm das quasi aufgezwungen wurde von seinen Halben. Johansson hatte er ja einige Male den Ball perfekt zugespielt, wenn der die nicht verballert hätte, hätte er allein dadurch 6 Assists mehr gehabt.

Hat ja selbst Kretzsche so gesagt, dass die Halben ihm den Ball zuschustern und meinen, mach du mal, du kannst das besser.

Hinzu kommt da noch der Qualitätsverlust am Kreis derzeit.

Mir geht es nicht darum, wer an diesem Spielstil Schuld hat. Ich bezweifle, dass sie damit den gewünschten Erfolg erzielen werden. Verantwortlich ist der Trainer, der das spielen lässt bzw. nicht ein mannschaftsdienliches Zusammenspiel eingeübt und durchgesetzt bekommt.

Die Gegner stellen sich doch auf dieses Spiel ein, indem sie massiv Elias angehen, so dass vielfach gar keine klaren Spielzüge zustande kommen. Auch wenn Elias sie immer wieder findet, die Halben sind nicht richtig im Spiel, sie verkümmern. Und stellen dann sogar im Laufe des Spiel ihre Eigeninitiative ein und überlassen es gänzlich Elias, es zu richten. Wenn Jicha heute nicht zum Schluss Dule auf RM gebracht hätte, wäre das Spiel jedenfalls verloren gegangen.

Oh Julian oh Julian was haste dir da angetan 🤔

Ich denke auch oft, ob er diesen Schritt nicht nochmal bereut. Er kann aber auch in der nächsten Saison an einer Art Wiederauferstehung des THW mitwirken. Ich freue mich, dass er kommt und hoffe auf Besserung.

Heute war es schon eine Art Offenbarungseid, was die Mannschaft zu leisten vermag. Da stimmt aktuell sehr vieles nicht. Wenn man nicht ganz schnell das Runder herumreisst, kann man sich die CL jedenfalls abschminken.

Es muss wieder mannschaftsdienlich gespielt werden. Sie müssen von dieser one-man-show wieder weg kommen. Die Halben hängen dabei in der Luft und stehen wie Eric dann auch noch komplett neben sich und versieben beste Chancen. Kretzsche hat schon Recht, man müsste Harry und Eric mal fragen, wie sie ihre Rolle sehen.

Letzte Saison lief nicht viel mit Elias, aber vorne sehr viel mehr im Zusammenspiel von Dule, Emil und Eric. Da stimmten Laufwege und Positionswechsel, hinzu kam ihre individuelle Klasse. Heute sieht man sehr viel Brüche im Spielfluss und zuviel ein mit dem Kopf durch die Wand durch Elias.

Mich wundert, daß noch keiner etwas über das wahrscheinlich teuerste Torhüterduo der Liga geschrieben hat. Beide ohne erwähnenswerte Leistung.

Was soll sein? Der eine ist seit längerem in einem Formtief, der andere kann nach seiner schweren Verletzung noch nicht wieder in bestehender Form sein. Das kann sich alles auch wieder ändern. War ja noch ein Platz im Kader frei. Vielleicht hätte Jicha den 3. TW nach Eisenach beordern sollen.

Handball - U19-Weltmeister: So ging es für Ankermann, Genz und Co. nach dem Titel weiter
    Im Sommer begeisterte der deutsche Handball-Nachwuchs: So gewann die U19 in Kairo WM-Gold. Wie ging es danach für Rasmus Ankermann, Lars Genz und Co. weiter?
    www.handball-world.news

Seine bisherige Bilanz sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Es ist nun mal ein schmaler Grat zwischen dem Erfolgsdruck eines Vereins, der um einen CL-Platz kämpft, und dem Denken an die Talententwicklung.

Die Entscheidung ist mit der Vertragsunterzeichnung beim THW doch zunächst für zwei Jahre gefallen. Ratgeber wird Rasmus in seinem Umfeld genügend haben. Entscheidend ist doch, was er selber möchte. Welche Rolle spielt für ihn das persönliche Umfeld, Familie, Freunde etc.? Vielleicht geht es ihm ähnlich wie David Späth, der auch keinen Umweg über einen anderen Verein machen wollte. Reizvoll ist sicherlich auch die Chance mit technisch versierten Spielern wie z.B. Elias und anderen zusammenarbeiten zu können. Da kann er sich eine ganze Menge abschauen.

Es wird im Weiteren spannend sein, welche Einsatzzeiten er auch in den HBL-Spielen erhält. Da kommt ihm die aktuell enge Personalsituation entgegen, zumal er sowohl in der Abwehr und im Angriff auf RL oder RM vielseitig eingesetzt werden kann. Was nicht passieren sollte ist, dass er nur als Notnagel auf der Bank sitzt, falls sich ein Etablierter verletzt. Dann sollten sie ihn eher beim Kooperationpartner einsetzen.

In einem Jahr wird sich dann entscheiden, wie sein Weg weitergeht, bleibt er beim THW oder geht er erst einmal zu einem anderen Verein, bei dem er mehr Einsatzchancen erhält.