THW Kiel Teamthread

• Jarnes Faust steht bei 15 Toren in 19 Spielen und für alle Statistiknerds bei schwacher Wurfquote.

Wäre Faust kein Eigengewächs, würde der Transfer kritisiert werden, so zumindest meine Meinung!

Man hätte ihn auch gleich behalten können, denn die Leistungen in Lemgo rechtfertigen eigentlich keine Rückholaktion.

Dementsprechend bin ich bei User Alf und halte diesen Transfer für einen kostengünstigen Nottransfer

• Man muss halt Gehalt sparen für Fischer.

Aber das alleine kann es doch auch nicht sein, oder? Wenn Fischi 27 wirklich kommt, ist kein Peke mehr da, kein Overby, kein Dule. Da sollte also eigentlich wieder was frei sein. Von den neuen sollte ja doch keiner ein CL-Gehalt wie diese 3 bekommen, oder?

Was ist mit LA? Kann dafür vielleicht etwas gespart werden?

• Vielleicht nicht (nur) für Fischer, wenn man Skipagøtu verlängern will, muss Figo ja auch einige Scheine mehr auf den Tisch legen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man muss halt Gehalt sparen für Fischer.

Diesen Aspekt könnte ich sogar verstehen, wenn man an der Zweitbesetzung auf Außen sparen möchte und da auf ein (ehemaliges) Eigengewächs setzt. Aber dann will man nicht erst Imre verlängern und tritt vorallem nicht auf wie Szilagyi nachdem der Imre Abgang verkündet wurde, nur um dann mit Verzögerung Faust mit einem einjährigen Vertrag zu präsentieren.

• Als zweiter Mann ein super Transfer, da jung und entwicklungsfähig! Als man ihn nicht gehalten hat und dafür Imre kam, war das Geschrei groß! Jetzt ist es auch wieder nicht richtig.

Wenn man so viel von ihm gehalten hätte wäre er wohl kaum ersetzt worden. Und jetzt soll er plötzlich wieder die Toplösung sein?

• Da man evtl. wieder nur European League spielt und somit die geplante Mio wieder verpasst, muss man halt kleinere Brötchen backen. Zudem muss man dann - wie jeder andere Verein aus der Kategorie auf außen eine weniger qualitativ wertige Option wählen.

Dass ist der erste Transfer beim THW der auf das abermalige verpassen der CL zurückzuführen ist.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Hm, offen gestanden bin ich nicht so begeistert, dass Jarnes als Ersatz für Bence kommt. AmS ein deutliches Downgrade und wie ALF schon schrieb, wohl ein Notfallplan. Vielleicht überrascht er mich ja.

Aber mit der Wahrscheinlichkeit, dass man auf LA leider mit Rune verlängert und Magnus wohl ziehen lässt, hat Szilagyi (für mich) auf den Außenpositionen einen schlechten Job gemacht.

Du enttäuschst mich.
    Ich möchte auch, dass Landin bleibt, aber können wir das Urteil trotzdem noch zurück stellen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was hatte man denn erwartet auf RA? Man hat einen absolut soliden RA der die klare Nummer 1 ist. Da macht es doch sinn die Position mit einem jungen günstigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Geht die Wette auf kann man verlängern, matcht es nicht, dann hat man 2027 neue Möglichkeiten und hat kein Geld verbrannt

• Ich hatte mit Faust oder irgend einem Nachwuchsspieler, wie es Imre jalt auch war, gerechnet.

Soweit so gut, dieses mindestens ein Jahr ist dann das, was mich überrascht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Rechtsaußen Bence Imre wechselt nach Veszprém. Wie sieht das Anforderungsprofil für einen Nachfolger aus?

Im Idealfall finden wir wieder so ein Riesentalent wie Bence. Es wird wieder einen jüngeren Spieler mit großem Potenzial geben, der noch viel von Lukas Zerbe lernen, aber uns auch Impulse auf dem Spielfeld geben kann”

Hat wohl nicht geklappt mit dem Riesentalent. Wenn man in Faust dieses “Riesentalent” gesehen hätte, dann hätte man wohl kaum damals gegen Imre getauscht.

Viktor Szilagyis Blick auf die Rückrunde: „Wir haben alles in eigenen Händen“
    Im DHB-Pokal ausgeschieden, in der Handball-Bundesliga auf Platz fünf nach insgesamt sechs Unentschieden. Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel, zieht…
    www.kn-online.de
  • Faust passt schon... da habe ich angesichts der hier heiß diskutierten und vermuteten klammen Kasse kein Problem. Wir spielen 85% der Spielzüge ohne Außen und die Gegenstöße laufen 50% auch andere Spieler. Schnelle Mitte: braucht auch keinen Außen. So what... alles richtig gemacht. Kein Geld verbrannt. Solange das für alle Seiten passt ist das doch ein guter Deal Und vergessen wir bitte mal nicht den Spieler und MENSCHEN J. Faust: für ihn muss es passen. Wir hier sind nur Beiwerk.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Faust passt schon... da habe ich angesichts der hier heiß diskutierten und vermuteten klammen Kasse kein Problem. Wir spielen 85% der Spielzüge ohne Außen und die Gegenstöße laufen 50% auch andere Spieler. Schnelle Mitte: braucht auch keinen Außen. So what... alles richtig gemacht. Kein Geld verbrannt. Solange das für alle Seiten passt ist das doch ein guter Deal Und vergessen wir bitte mal nicht den Spieler und MENSCHEN J. Faust: für ihn muss es passen. Wir hier sind nur Beiwerk.

Genauso ist es! Schlüsselfrage: Wieviel Tore mehr bringt ein 2. Topspieler auf RA? Das dürften nicht allzu viele sein. Vielleicht überrascht er uns ja auch und knüpft an seine früheren Leistungen im Trikot des THW an. Ich wünsche es ihm.

• Halte Faust auch für eine charmante Lösung. Hat noch Entwicklungspotenzial und mit einem 1-Jahresvertrag sowie einem formstarken Zerbe geht man auch kein großes Risiko ein. Bei den wenigsten Topclubs sind zwei Topspieler auf beiden Außen unter Vertrag. Musste gerade erstmal überlegen, wer eigentlich zweiter LA und RA in Flensburg ist.

• Jarnes Faust steht bei 15 Toren in 19 Spielen und für alle Statistiknerds bei schwacher Wurfquote.

Wäre Faust kein Eigengewächs, würde der Transfer kritisiert werden, so zumindest meine Meinung!

Man hätte ihn auch gleich behalten können, denn die Leistungen in Lemgo rechtfertigen eigentlich keine Rückholaktion.

Dementsprechend bin ich bei User Alf und halte diesen Transfer für einen kostengünstigen Nottransfer

Wobei man schon sagen muss, dass er in einigen Spielen zwar im Kader war, aber nicht eingesetzt wurde (in ca. 8-10 Spielen, schätze ich mal) - das allerdings für mich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, die tatsächlich in der Abschlussquote begründet liegen. Als TBV-Fan habe ich mich auch langte gefrag, ob es aus Sicht des Vereins sinnvoll ist, seinen Vertrag zu verlängern oder nicht (einen talentierten jungen RA hat man schließlich auch in der eigenen 2.). Ich hätte insgesamt eher pro Verlängerung tendiert, da man m. E. ja durchaus auf Sicht eine positive Entwicklung für möglich halten darf, hätte aber vielleicht auch eher gedacht, dass er, um mehr Spielanteile zu erhalten, in die zweite Liga wechseln würde. Zu diesem Zeitpunkt überrascht mich der Wechsel zum THW schon. Wenn man aber vergleicht, wo Lukas im Alter von Jarnes Faust war, sieht man, dass grundsätzlich immer noch alle Türen offen stehen. (Ob Lemgo jetzt verlängern wollte oder Jarnes in Lemgo hätte bleiben wollen - keine Ahnung. Das waren gerade nur so meine Gedanken.)

Gruß in den Norden von dem, der davon überzeugt ist, dass früher oder später Lukas Zerbe auch noch mal das Lemgoer Trikot trägt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.