Ich denke, wir diskutieren hier viel zu kurz. Für mich ist die entscheidende Aussage von Thomas Koos folgende:
"Der THW muss entscheiden, welchen Weg er einschlagen will. Sparen und konsolidieren? Oder investieren, um den sportlichen Anschluss an die enteilte Bundesliga-Spitze (Meister SC Magdeburg, Champions-League-Finalist Füchse Berlin) wiederherzustellen?"
Darüber müssen die Gesellschafter einvernehmlich entscheiden. Und dies dürfte angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Situation und vor allem der relativ trüben Prognose, nicht einfach sein. Wer kann sich da festlegen, sein finanzielles Engagement zu erhöhen?
Marc Weinstock hat dieses Problem bereits in der Vergangenheit angesprochen (wer CL sehen möchte, der muss auch CL bezahlen). Konsequenzen wurden aber nicht gezogen, weil man offensichtlich glaubte, mit dem von Szilagy zusammengestellten Kader und dem Trainer Jicha kann man der Grundsatzentscheidung ausweichen. Nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen.
Ich denke, sie müssen sich jetzt die notwendige Zeit nehmen, um grundsätzliche Fragen zu klären. Kurzfristige Grundsatzentscheidungen erwarte ich daher eher nicht. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass sie (so frustrierend das auch ist) in die nächste Saison vorerst weiter mit Jicha gehen werden.