Ich verstehe die Fans nicht!
Da wird das Wohl einzelner Personen über das Vereinswohl gestellt - und die Fans nehmen das einfach so hin.
Ich kapier‘s nicht.
Schon mal etwas von Wagenburgmentalität gehört, zumal sich sehr viele sog. Neutrale über den Fall des einstigen Branchenprimus freuen oder über den unseligen Spot über die Organisation nur noch herzhaft lachen können.
Seit Szilagy's Auftritt bei Dyn vor Wochen, bei dem er sich auf die Frage von Anett Sattler nach Gründen für die aktuelle Situation damit herauswindet, dass jeder einzelne Punktverlust erklärbar ist, aber soviel Zeit hätten sie ja garnicht, ist mir nichts mehr unerklärlich.
Szilagyi ist für mich eigentlich der Prototyp eines Erklärers, der mit vielen Worten eigentlich nichts sagt. Mittlerweile hat er es garnicht nötig, überhaupt etwas zu erklären. Auch der Trainer weicht beharrlich jeder Frage nach einem Ernst zu nehmenden Erklärungsansatz aus. Den Leuten reicht es zu wissen, dass es doch für alles eine Erklärung gibt und im nächsten Jahr ohnehin alles besser wird.
Das Lokalblatt schiebt dann noch ein Interview mit Emil Madsen aus seiner Reha in DK hinterher, in dem er seinen Fans mitteilt, dass er sich darauf riesig freut, in der kommenden Saison Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein. Noch Fragen, noch Zweifel? In der Politik erleben wir gerade etwas Ähnliches, das nennt sich Trumpismus.
Die Saison ist noch nicht zu Ende. Es bleibt also noch abzuwarten, ob seitens des Vereins noch eine abschließende Erklärung erfolgt. Ich fürchte, dass der AR dies dem GF überlassen wird. Dann wird sich zeigen müssen, ob es im Umfeld des THW noch anerkannte Fachleute gibt, die sich mit einfach gestrickten Erklärungen nicht zu Frieden geben.