Das möchte ich, zum ersten Mal gegen einen guten Gegner und zum ersten Mal ohne Heimvorteil, erstmal sehen.
Vor allem im Angriff hab ich nach wie vor erhebliche Zweifel.
Wobei mich das so wundert. Unsere Rückraumspielerinnen können alle Handball spielen und ich finde die 2 Reihen auch gar nicht schlecht. Was hat z.b. eine Simon, was eine Kühne nicht hat usw...
Was bei uns eklatant fehlt ist die Spielerin, die in Drucksituationen das Spiel an sich reißt, die Mannschaft führt&mitzieht und an der sich alle orientieren können. Wir haben viele Spielerinnen die gut Handball spielen können, aber irgendwie keine mit besonderen Leaderfähigkeiten und leistungsmäßig dann nochmal ein Tick besser als die Nebenleute.
Deshalb bin ich ja auch so gespannt darauf, wie unser Spiel ausschaut, wenn wir ein Spiel mit vielen, absoluten Drucksituaitonen haben. In Spielen, in denen wir Leaderfähigkeiten so dringend benötigen. Frau Vogel und Grijsells haben es in der Vergangenheit oft dann mit dem Kopf durch die Wand versucht und sind gescheitert.
Dies hat in der Vergangenheit dann auch oft zum kollektiven Zusammenbruch geführt und alle standen neben sich.
Wenn das Spiel, wie in den letzten Spielen frühzeitig entschieden ist, tun Fehlwürfe, TF nicht so weh. Wir haben es gut gemacht bisher, aber wir konnten unsere Breite in Ruhe ausspielen ohne besondere Momente zu benötigen.
Das wird sehr wahrscheinlich gegen Frankreich anders aussehen und ich bin gespannt, wer dann im Angriff die Richtung vorgibt und mit absoluter Leistung voran geht