Gegen diese DauerBrachialität ... das wird schwierig. Ich sehe die Französinnen gegen D mit +6 vorne.
Habe das Spiel vs Dänemark nicht gesehen.
Frankreich machbar? Worauf wird es ankommen?
Gegen diese DauerBrachialität ... das wird schwierig. Ich sehe die Französinnen gegen D mit +6 vorne.
Habe das Spiel vs Dänemark nicht gesehen.
Frankreich machbar? Worauf wird es ankommen?
F spielt einfach insgesamt eine halbe bis ganze Liga über Dänemark/ Deutschland.
Da braucht D schon einen Sahnetag, in einfach JEDER Hinsicht. Und selbst dann wird es noch knapp.
F spielt einfach insgesamt eine halbe bis ganze Liga über Dänemark/ Deutschland.
Da braucht D schon einen Sahnetag, in einfach JEDER Hinsicht. Und selbst dann wird es noch knapp.
Was sticht denn bei Frankreich besonders hervor?
| Dänemark ohne Chance. Die Trainerin probierte alles, ließ sogar 7 gegen 6 zum Schluss spielen. |
| Es reichte nicht. Wir können nur hoffen, das dies das beste Spiel von Frankreich bei dieser WM war. |
| Der Dämpfer für Frankreich kam zur rechten Zeit. Heute zeigten sie ein anderes Gesicht. |
| Über Außen und durch Durchbrüche sind sie verwundbar. Ich weiß nicht ob das unsere Stärken sind. |
| Denn soviel freie Würfe wie in den anderen Spielen wird es vermutlich nicht geben. |
| Ich denke es wird ein Kampfspiel mit wenig Toren. |
Ich sehe Frankreich nur im Tor und am Kreis besser besetzt als Deutschland. Aber das Torhüter-Duell kann in einem solchen KO-Spiel sicher entscheidend sein.
EDIT: Und Rechtsaußen ist natürlich bei Frankreich auch besser besetzt. Wobei ich finde, dass auch Behrend bislang ganz solide spielt.
Schade, dass wir wieder um 18 Uhr spielen.
Ich kann es natürlich nicht belegen, aber ich denke schon, dass auf einem Freitag Abend 21 Uhr ne Mio mehr zuschauen würde.
Ich sehe Frankreich nur im Tor und am Kreis besser besetzt als Deutschland. Aber das Torhüter-Duell kann in einem solchen KO-Spiel sicher entscheidend sein.
EDIT: Und Rechtsaußen ist natürlich bei Frankreich auch besser besetzt. Wobei ich finde, dass auch Behrend bislang ganz solide spielt.
Ich würde behaupten, dass die Intensität/ Durchsetzungskraft eine stärkere ist bei F. Und das über die gesamten 60 Minuten.
Ich rechne mit nem klaren Sieg für Frankreich.
Alles anzeigenEs geht sogar ausschliesslich um Meinungsfreiheit!
Auch wenn mir die Meinung des anderen so gar nicht passt!
Aber das hast du ja mittlerweile auch "offiziell" bestätigt bekommen.
Merk dir:
Entweder man hat Meinungsfreiheit, oder man diskutiert drüber!
LÖWENHER TZ
Gut, dass Du Dich geoutet hast: Menschenverachtende Aussagen sind also Deiner Meinung nach voll und ganz durch Meinungsfreiheit gedeckt. Was hast Du für ein Menschenbild?
Dänemark hatte Frankreichs Intensität und Körperlichkeit im Angriff heute nicht viel entgegenzusetzen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Frankreich oft riesigen Platz im 1-1. Und als die Däninnen das in der zweiten Hälfte besser gemacht haben, konnten sie Bouktit am Kreis nicht mehr verteidigen. Es wird sich zeigen, ob unsere Abwehr da besser dagegenhalten kann. Dann sehe ich durchaus Chancen. Aber das wird schon ein dickes Brett.
Gut, dass Du Dich geoutet hast: Menschenverachtende Aussagen sind also Deiner Meinung nach voll und ganz durch Meinungsfreiheit gedeckt. Was hast Du für ein Menschenbild?
"geoutet", "menschenverachtend" ...
Der eine Moderator hat doch bestätigt, dass, genau wie für mich, auch für ihn diese Äusserungen unter Meinungsfreiheit fallen. Ende der Geschichte.
Frankreich wird ein harter Brocken. Da brauch es einen perfekten Tag für Abwehr+Filter, um die im Schach zu halten.
Was für ein Spiel Ungarn - Niederlande... Ich hatte eigentlich mehr erwartet von den Ungarinnen... Mehr Gegenwehr , mehr Aggressivität aber dem standen ja die Schiedsrichter im Wege , die ja eindeutig für die Niederländerinnen pfiffen.... Frei zum Wurf dann doch nicht getroffen , weil die Torfrau parierte... aber auch auf der Ungarischen Seite... Tja dann die TF... , die Krankheitsfälle... , die Rote Karte und irgendwann läuft dir ganz einfach die Zeit weg... Der EM Dritte vom letzten Jahr kann also an die Leistung nicht anknüpfen , um wieder um eine Medaille zu spielen. Schade eigentlich , denn sie sind ja auf einem guten Weg.
Nun kommt es am Freitag dann zum großen Showdown Frankreich gegen Deutschland. Tja da sehe ich uns auch als krassen Außenseiter , den man aber nicht unterschätzen sollte... Alles andere wird man dann sehen. Ich wünsche mir ein spannendes Spiel im TV. Auf geht's Mädels.
Spannend auch: Wird Niederlande mit Heimvorteil Norwegen kitzeln können? Ich kanns mir schwer vorstellen - aber wünsche mir spannende Spiele und ein Finale: Norwegen - Deutschland ![]()
Das spannde Spiel wird dann hoffentlich das Spiel um Bronze NED- GER. Mir fehlt da der Optimismus für einen Sieg von unseren Mädels.
Du argumentierst aus der moralischen Position und Montoya aus der rechtlichen. So kommt ihr nicht zusammen, auch wenn ihr beide recht habt.
Für die Mods muss allerdings die rechtliche Perspektive ausschlaggebend sein. Und wenn man sich die Urteile zum Thema Meinungsfreiheit anschaut, dann ist hier im Thread m.E. weit und breit nichts zu finden, was dem von Gerichten gesetzten Level nicht Stand halten würde, so verwerflich man manche Äußerungen auch finden mag.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Thema jetzt hier im Thread ausführlich behandelt wurde und ich würde mich freuen, wenn sich mit Beginn des F4 jetzt alle wieder auf die sportlichen Aspekte konzentrieren würden. Lasst uns die letzten WM-Tage sportlich genießen! Dieser Appell geht an alles Seiten, ausdrücklich mit dem vorweihnachtlichen Wunsch, sich auch die üblichen Spitzen zu verkneifen, die immer wieder Öl ins Feuer gießen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Thema jetzt hier im Thread ausführlich behandelt wurde und ich würde mich freuen, wenn sich mit Beginn des F4 jetzt alle wieder auf die sportlichen Aspekte konzentrieren würden. Lasst uns die letzten WM-Tage sportlich genießen! Dieser Appell geht an alles Seiten, ausdrücklich mit dem vorweihnachtlichen Wunsch, sich auch die üblichen Spitzen zu verkneifen, die immer wieder Öl ins Feuer gießen.
Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen.
Einzig dass das Hausrecht hier sehr wohl Aussagen die strafrechtlich nicht relevante Meinungsäußerungen wären gelöscht werden können und auch mit Sperren des users belegt werden können.
Daher alle am Riemen reißen
Wir Mods beobachten
Im Halbfinale stehen die vier stärksten Mannschaften derzeit. Und man kann sich für die deutsche Mannschaft nur freuen. Das Auftreten ist bisher mehr als erfreulich. Und glücklicherweise wird es außer dieses Threads auch so wahrgenommen. Die Berichte in den Medien und die Kommentare in den sozialen Netzwerken sind geradezu überschwänglich.
Was die Misogynie einiger User betrifft, sagte es ein User so schön treffend: Get a life
Es ist ja genau, wie er schrieb. Egal wann man in irgendeinen Thread in der Handballecke guckt. Es sind immer 2-3 User die den ganzen Tag nörgeln, sich abfällig äußern, intendierte Fragen stellen ("Wen meinst du denn?"). Es ist ernsthaft die Frage, wie die das zeitlich machen. Man kann/sollte doch nicht den ganzen Tag hier abhängen, auch wenn Handball ein toller Sport ist.
Zum Sportlichen:
- Vogel, Döll, Leuchter, Behrend mit teilweise spitzenmäßigen Leistungen. Ob das gegen Frankreich reicht, das wird sich zeigen. Chancen aus meiner Sicht 30:70.
- Norwegen zeigt bisher eine Machtdemonstration. Gleichzeitig wird es aber auch bei ihnen mal schwache Momente geben. Reistad ist - ohne Zweifel - die beste Spielerin der Welt derzeit.
- Die Niederlande überraschen mich, spielen aber teilweise auch eine mega starke Abwehr.
- Dänemark teilweise ein wenig enttäuschend. Da ist sicherlich mehr Potenzial. Helle Thomsen überzeugt mich als Trainerin allerdings seit Jahren auch nicht mehr.
- Frankreich hat weiterhin eine sehr starke Abwehr mit überragenden Torhüterinnen. Im Angriff haben sie aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher an Qualität verloren. Teilweise wirkt die Mannschaft allerdings fast "bockig".
- Bei Ungarn zeigt es sich (wie zu erwarten war), dass die EM-Medaille durch den Heimvorteil und vielen günstigen Schiedsrichterentscheidungen zustande gekommen ist. Es fehlt einfach spielerische Qualität, die man teilweise durch guten Einsatz schafft zu kompensieren. Petra Simon verschenkt in den Schlussphasen die Spiele fast im Alleingang. Da liegt eventuell der Fokus nicht richtig (u. a. Klausuren während der WM. Das würde mich als Fan schon enttäuschen.). Beim kommenden Weltstar Csikos zeigt es sich, dass sie Glück hat in Vac zu spielen. Sonst wäre es sicherlich selbst in der Euroleague schwierig einen Stammplatz zu haben. Das Viertelfinale ist aber natürlich ein verdienter und leistungsgerechter Erfolg.
Freuen wir uns aus spannende Halbfinalspiele!
ich sag nur Olympia 24 in Lille, Viertelfinale Frankreich als Gruppenerster haushoher Favorit gewesen gegen D. Wie ging es aus? 26:23 für F.
Jetzt 2025, der Heimvorteil ist weg, F nicht in Bestbesetzung, D weiterentwickelt, also es wird schwer aber nicht unmöglich.
Jetzt 2025, der Heimvorteil ist weg, F nicht in Bestbesetzung, D weiterentwickelt, also es wird schwer aber nicht unmöglich.
Das möchte ich, zum ersten Mal gegen einen guten Gegner und zum ersten Mal ohne Heimvorteil, erstmal sehen.
Vor allem im Angriff hab ich nach wie vor erhebliche Zweifel.