Beiträge von Stifler'sMom

Damit ist Jicha 26/27 doch sicher ...

Die Folgen der Krise: Diskussionen um Trainer Filip Jícha (44), Unruhe im Umfeld, Druck von außen. Szilagyi bleibt ruhig: „Es braucht immer eine sachliche Analyse und nicht nur eine emotionale. Ich glaube, unser Handeln zeigt, dass wir an unseren gemeinsamen Weg glauben.“ Klar ist für den Geschäftsführer: „Trotzdem haben wir klare Ziele und wollen keinen Rucksack in die nächste Saison mitnehmen.“

Handball: Krisen-Kiel gegen Füchse LIVE und kostenlos bei SPORT BILD
    Ausfälle, zu dünner Kader, Trainer in der Kritik – Kiel in der Krise! Jetzt kommt Meister Berlin, SPORTBILD.de zeigt das Topspiel im kostenlosen Live-Stream
    m.sportbild.bild.de

Entschuldigung, wird beim nächsten Mal so gemacht

Muss man sich dafür wirklich entschuldigen, weil manche Götter hier sich zu fein sind, auf einen Link vom Springer bzw Bild, Facebook zu klicken ?😀

Kann natürlich Jeder für sich entscheiden, nur sollte man auch nicht kritisieren, wenn Jemand so einen Link postet.

Das sie dann noch eine Zusammenfassung fordern, ist sowieso ein Witz. Entweder klickst drauf oder nicht, aber andere dafür zu kritisieren das sie den feinen Herren keine Zusammenfassung geben, ohne Worte.

Ich freue mich darüber und klicke gerne drauf.

Ich finde, dass der Videobeweis Werte, die der Handball dem Fußball immer voraus hatte, aktuell stark gefährdet.

Allen voran die Auf-dem-Boden-Wälzerei und das massive Fordern von Strafen.

Stifler'sMom : Wenn du das als „Bananensache“ und „marginal“ ansiehst, kommen wir da nicht zusammen.

Ich finde, es ist Gift für unseren schönen Sport!

Das Fordern von Strafen hat es schon immer gegeben, auch massiv und hat rein gar nichts mit dem VB zu tun.

Schau dir mal alte DSF Spiele an etc , auch schon da fuchteln die Trainer, Spieler etc bei jedem Pfiff wie will mit den Armen rum. Ich habe von Kreisklasse bis Verbandsliga alles gespielt, in keiner Liga war es anders.

Du tust so, als wäre das alles Neu und hätte alles mit dem VB zu tun.

Nochmal, ich bestreite nicht, dass es die eine oder andere Banane in der Liga gibt, die meint, oh bleibe ich mal liegen mal schauen was der Schiedsrichter macht. Kann man nicht verhindern, wird es immer geben, Deckel zu.

Das gab es aber auch früher schon. Nicht umsonst hieß es immer, man muss nur laut genug schreien 😉

Ich werde nie vergessen, wie ich damals mal in der Kabine saß ( Halbzeit ) und mein Trainer mich anbrüllte " Eyyy wieso hast du nicht eben beim hinwerfen geschrien, dann hätten wir neben dem 7m noch 2 Minuten gegen den Spieler bekommen".

Weißt du , was du lieber kritisieren sollst und was auch angebracht ist ? Das Schiedsrichter immer weniger selbstständig Entscheidungen treffen und sich gefühlt nur noch auf den VB verlassen. Das ist negativ zu sehen aber doch nicht die Bananensachen, ob mal 2-3 Schauspieler am Spieltag damit durchkommen oder nicht etc. Das lässt sich eh nicht verhindern und ist ein völlig maginaler Aspekt an der ganzen Sache.

Aber wenn Schiedsrichter immer weniger ne eigene Meinung haben, nicht selbstständig mehr pfeifen können und für alles ne Rückversicherung benötigen, dann bekommen wir ein Problem! Denn das wird unseren Sport kaputt machen und nicht, ob 1-2 Bananensachen mal durchgehen pro Spieltag. Das gabs immer schon und wird es immer geben.

Denn wie Holm richtig sagt, der VB ist ein Hilfsmittel. Nicht mehr, nicht weniger

Mittlerweile bekommt man nur langsam Das Gefühl, dass Schiedsrichter ohne VB nicht mehr pfeifen können. Da sollte man ansetzen

Ich finde, das Interview (vor allem auch das, was nicht gesagt wird), sagt alles aus, was man über die derzeitige Situation wissen muss:

Schauspielerei etc. nimmt immer weiter zu, und sie haben keinerlei Lösung, wie man das in den Griff kriegt.

Das ist aber nicht der Kern, worum es mir geht.

Holm sagt indirekt ganz klar, der VB ist eine Hilfe!!!, keine 100% Sicherheit.

Du musst einfach damit leben, dass es auch weiterhin Fehlentscheidungen geben wird, auch nach !!! Sichtung der Bilder am Bildschirm.

Mir ist es lieber, dass grobe Fouls, die ohne VB nicht geahndet werden würden, so aufgeklärt werden als das mal ne Schauspielerei durchgeht.

Denn dazu im Vergleich finde ich schon, dass die ganz groben Fouls im Vergleich zu früher weniger geworden sind, vor allem die schmutzigen Dinge, die immer abseits Geschehen Ball stattgefunden haben da die Spieler wissen, dass sie überführt werden können.

Und was du immer als Schauspielerei betitelst, ist auch abenteuerlich. Ich bestreite nicht, dass es auch mal Situationen gibt, in denen der Spieler länger liegen bleibt in der Hoffnung, dass die Schiedsrichter zum Bildschirm latschen. Aber das ist doch ein Bruchteil im Vergleich zu den groben Fouls, die nur aufgrund des VB erkannt und geahndet werden.

Und du kannst am Bildschirm vom Sofa Immer!!! beurteilen, ob sich einer jetzt weh getan hat oder nur aufgrund Zeitstrafe schinden liegen bleibt und schauspielert? Lass das doch pro Spieltag 2-3x passieren, ist das nicht Bananenegal?

Du suchst dir lmmer so Bananensachen raus, die im Gesamtvergleich marginal sind, um den ganzen VB in Schmutz zu ziehen.

Und da sind wir wieder am Anfang. Der VB ist nicht dazu da, 100% Richtigkeit herzustellen, sondern er ist eine Unterstützung!!!

Natürlich ist das auch für den Rekordmeister interessant.

Manchmal muss man halt zugreifen, bevor Jemand vom Markt ist.

Nach der Saison hätte man die Chance, sowohl mit einem neuen Trainer als auch mit guten Neuzugängen "neu" bzw mit neuen Impulsen anzufangen.

Aber ich vermute, dass Kiel auch diese Chance verpennt. Oder man würde das gerne machen, hat aber kein Geld für eine Entlassung

Ich akzeptiere keinen Videobeweis, der Schauspielerei und Strafenfordern so massiv erhöht.

Herr Holm gibt das selber zu - aber präsentiert keinerlei Lösung, wie man das ändern kann.

Problem (zu spät) erkannt.

Problem nicht gelöst.

Ich rede von :

"Die Erwartungshaltung. Handball ist ein Vollkontaktsport, in dem Schiedsrichter alle paar Sekunden eine Wertung beispielsweise über Zweikämpfe treffen müssen. Der Videobeweis ist dabei ein Tool, um Fehler zu vermeiden oder in unübersichtlichen Situationen Licht ins Dunkle bringen zu können.

Und es bleibt ja dabei: Auch bei Ansicht der Bilder bewerten die Schiedsrichter eine Situation - und wo Aktionen bewertet werden, kann auch eine verlangsamte Wiederholung keine Garantie auf 100-prozentige Gerechtigkeit bringen. Der Videobeweis kann die Zahl der Fehler verringern und gleichzeitig einen Kontaktsport niemals komplett gerecht werden"

Herr Holm sagt richtig, dass das Strafenfordern und die Schauspielerei Einfluss auf die Schiedsrichter hat und sie immer wieder zum Bildschirm schickt.

Aber was ist die Lösung?

Das Interview endet an der Stelle. 😂😂😂

Kannst du denn das andere, was ich zitiert habe, endlich akzeptieren?

Ich lege mich fest, Kiel haut mal wieder einen raus und schickt Berlin mit einer Niederlage nach Hause.

Hinzu kommt, dass in Berlin nach dem VF Rückspiel der absolute maximale Druck nicht mehr sooo präsent ist. Man hat mit dem Final 4 jetzt eine zweite Möglichkeit, sich wieder für die CL zu qualifizieren und bei einer Niederlage in Kiel wäre nicht alles verloren.

Aber natürlich möchte Berlin gewinnen

Mich stört das Fordern von Strafen und vom Videobeweis extrem. Mein Vorschlag ist, klare Ansage an die Vereine, dass ab Tag X dies mit 2 Minuten bestraft wird. Dann wird es wahrscheinlich schnell aufhören!

Mich stört ne andere Sache noch viel mehr 😉

Trainer, die nach 5 Sekunden Angriffszeit schon den Arm hochnehmen und Zeitspiel fordern😀

Krickau ist da gaaaanz vorne mit dabei. Natürlich sind Trainer im absoluten Tunnel, aber da fragt man sich manchmal wirklich, ob es nicht ein bisschen lächerlich ist

Mein Reden und das sollte auch Rheiner mal verinnerlichen 😉

Kay Holm:" Die Erwartungshaltung. Handball ist ein Vollkontaktsport, in dem Schiedsrichter alle paar Sekunden eine Wertung beispielsweise über Zweikämpfe treffen müssen. Der Videobeweis ist dabei ein Tool, um Fehler zu vermeiden oder in unübersichtlichen Situationen Licht ins Dunkle bringen zu können.

Und es bleibt ja dabei: Auch bei Ansicht der Bilder bewerten die Schiedsrichter eine Situation - und wo Aktionen bewertet werden, kann auch eine verlangsamte Wiederholung keine Garantie auf 100-prozentige Gerechtigkeit bringen. Der Videobeweis kann die Zahl der Fehler verringern und gleichzeitig einen Kontaktsport niemals komplett gerecht werden"

DHB-Schiedsrichterlehrwart Holm über Videobeweis und Diskussionen
    Zuletzt wurde viel diskutiert. Gummersbachs Christoph Schindler sprach von "sehr viel Willkür und Undurchsichtigkeit", der THW Kiel schrieb auf seiner Homepage…
    www.handball-world.news

Das, was in den letzten 30 Jahren auch entschieden wurde:

Kein Stürmerfoul, wenn der Abwehrspieler nach vorne in den Angreifer geht.

Und zu deiner anderen Frage: Doch, natürlich sollen die sich das angucken. Aber dann müssen sie beim Videobeweis sehen, dass der Unfall vom Abwehrspieler ausgeht!

Und dann hat es jetzt halt falsche 2 Minuten gegeben, und ?

Und trotzdem hat der THC es ins FF der EL geschafft und Blomberg nicht 🤷🏼‍♀️

Zeigt halt die Qualität in der EL !

Und so lange Deutschland weiterhin nur eine CL Mannschaft stellt und andere Länder 3, kann man den Wettbewerb sowieso nicht Ernst nehmen, auch wenn es allgemein schön für die Damen ist, sowas zu erreichen.

Wir alle wissen, wenn jedes andere Land nur 1 CL Teilnehmer stellen würde, Rest EL, würde keine deutsche Mannschaft auch nur in Reichweite vom Final 4 kommen.

Versteht mich nicht, für die Damen ist das gut, man muss aber auch richtig einordnen dürfen

Er ist nicht perfekt und fertig.

Trotzdem bleibt es dabei, dass mit dem VB viele Aktionen gehandet werden, die früher einfach durchgelaufen wären.

Das es auch negative Beispiele gibt, ist halt so. In Summe hilft er enorm.

Würde mir nur, wie gestern schon gesagt wünschen, dass die Schiedsrichter mal wieder mehr eigene Entscheidungen treffen wie früher und nur in wirklichen Ausnahmefällen den VB nutzen würden.

Es hat mittlerweile Überhand genommen

Wenn Nestacker, Bleckmann, Grijseels der beste Angriff sind, dann steht es nicht gut um eine Liga.

Die haben in der EL 63 Gegentore von der besseren Jugendmannschaft Esztergom bekommen.

In der Meisterschaft hat man (wegen LB-Aus) einen Platz verloren. Am Schluss hat man von Oldenburgs Verletzten profitiert und nicht selbst Pech gehabt. Ansonsten wäre es vielleicht nicht mal Top4 geworden. Die EL-Ergebnisse waren auch recht glücklich. Letzte Saison rettete ihnen Janssen im letzten Gruppenspiel ein +1 gegen spanische Amateure. Die EL-Platzierungen täuschen extrem über die Saisonverläufe.

Aktuell bekommt Reichert nichts mehr hin. Und dann sieht man was sie so kostet. Gestern gab es in den ersten 10 Minuten drei Kühne-Tore, da 1,60m-Aizawa ihr körperlich unterlegen war. Die einzige Spielmacherin muss mit 1,60m verteidigen und Reichert oder Kuczora machen sich einen Gemütlichen auf der Bank. Am besten noch von der bankfernen Seite ausgewechselt. Ich tippe mal, dass man Reichert spätestens in zwei Jahren wieder in der HBF sieht.

Der THC wird nächstes Jahr besser, da man weniger Leute auswechseln muss und wesentlich schneller ist.

Was nützt dir weniger Auswechslung und evtl mehr Speed, wenn die spielerischen Elemente nicht vorhanden sind.

Du bist nur so "euphorisch", weil dein "Supertalent" aus Ungarn zur Ausbildung zum THC kommt.

Welche neue Spielerin steht denn sonst noch für qualitativ hohes Niveau und muss nicht noch erst 1-2 Jahre ausgebildet werden ?

Die Schwäche der HBF täuscht extrem über die Platzierung vom THC hinweg. Es ist wirklich erstaunlich, dass man mit solchen spielerischen Defiziten um die deutsche Meisterschaft spielt

Gutes Spiel der SG! Heute auch mal mit ein wenig Abwehr!

Dieser unsägliche Videobeweis macht unsere Sportart kaputt. Eine Entscheidung nach dem ersten Eindruck wäre oft von großem Vorteil, vor allem weil oft viel geguckt und dann doch nichts anderes entschieden wird - außer, daß der Spielfluß zerstrört wird!

Gefühlt trauen sich die Schiedsrichter gar nicht mehr, selbstständig eine Entscheidung zu treffen

Das ist leider wirklich so. Schlechte Entwicklung