Beiträge von Stifler'sMom

Algerien im VF aus dem Stadion geschossen. :lol:

Brasilien war das einzige gute Spiel und die waren nervlich am Ende. Algerien und Frankreich war Dusel oder Neuer pur.

Dusel benötigt man, siehe Argentinien bei der letzten WM !

Messi soll nochmal den Titel holen und dann seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden. Was für eine Karriere, GOAT

Wichtig ist, was wir in den KO Spielen zeigen werden...

Die Gruppenspiele sind Bananenegal.

Gestern haben wir glücklich gewonnen. Hätte der Ivorer am Ende direkt geschossen und nicht den Ball vertendelt, hätten wir auch verlieren können und kein Mensch würde über Undav sprechen.

Wir sollten den Ball flach halten. Weder haben wir spielerisch überzeugt noch ist Undav jetzt der neue Messi.

Wir sind in der Breite gut besetzt, haben aber in der Spitze nicht die Superstars, die man eigentlich für den ganz großen Wurf benötigt.

Ich persönlich sehe uns nicht im Halbfinale oder Finale. Gewinnen wir im Achtelfinale gegen eine große Nation, wäre das für mich ein Erfolg

Die Kombi auf RA ist ja eh OK, klare Nummer 1 mit Zebu (weil qualitativ ein top Spieler -wurde ja ausgiebig diskutiert 😅) und ein guter Backup mit Jarnes.

Links fehlt diese klare top Nummer 1. Rune ist es definitiv nicht, und Vincent hat gute Anlagen, aber muss sich erst beweisen. Aber das haben wir ja auch ausgiebig besprochen, dass man hier mit Rune auch nicht die Qualität, sondern den Stallgeruch als oberste Priorität gesetzt hat😔

Auch Faust kommt nur wegen dem Stallgeruch. Erst musste er gehen und seine Leistungen in Lemgo waren sicher nicht so, dass er sich für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Ohne die THW Vergangenheit wäre er sicher nicht verpflichtet worden. Interessant wird diese Verpflichtung sowieso erst, falls Zerbe mal längere Zeit ausfallen sollte.

Vor allem hat er jetzt noch Konkurrenz für die Abwehr bekommen.

Wenn er Pech hat, spielt er weiterhin nicht im Angriff und seine derzeitige Zeit in der Abwehr halbiert sich.

Ich kann verstehen, dass er weg will.

Auch Antonio ist eigentlich kein reiner Abwehrspieler, scheint sich aber damit abgefunden zu haben, warum auch immer.

Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.

😅😅😅😅

??? Was willst Du anderes sinnvoll messen und vergleichen als die Spitzengeschwindigkeit? Die Reaktionszeit? Die Passschnelligkeit?

Was nützt dir ein schneller Außen, wenn die Mannschaft kein Tempohandball spielt und Zerbe sogar teilweise Abwehr auf der Bank verbringen darf, damit Skippy sich auf Außen einen Abwehrlenz machen darf. Dazu einen Torwart, der ewig braucht, um den Ball nach vorne zu spielen!

Ich sehe Köster auch nicht auf der Mitte, sondern eher auf Halb. Trotzdem denke ich schon, dass Kiel einen Rückraumrechtshänder abgeben muss. Aus finanzieller und sportlicher Sicht durch viel weniger Spiele.

Wird Eric nicht im Sommer operiert?

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Skippy und Eric muss man so planen. Für Ankermann tut es mir leid, wenn alles normal läuft, wird er wenig spielen

Mag sein dass er defensiv ein bisschen besser ist. Aber du unterschätzt den Sulli vielleicht. Der mag ja 34 J. alt sein aber hat die letzten Jahre die Knochen schonen können und Erfahrung und Routine hat er noch und nöcher. Es ist sicherlich keine Notverpflichtung des TBV. Kehrmann und Co. haben immer einen Plan. Da bin ich gespannt drauf und dem Sulli gönne ich dieses Engagement sehr.

Er hat doch im Prinzip 2 Jahre keinen Handball gespielt.

Wenn er wenigstens eine Seite stark wäre, wie z.b. Theuer im Angriff. Aber ich finde, dass er auf diesem Niveau auf beiden Seiten keine Verstärkung mehr ist

Ob das jetzt an ihrer Arbeit für die HBL liegt, sei mal dahingestellt.

Aber ich finde, bei den beiden merkt man am meisten den "Abfall" im Vergleich zu früheren Tätigkeiten. Was natürlich auch daran liegt, dass die Fallhöhe sehr hoch war, weil sie jahrzehntelang zwei Top-Leute in der Handballübertragung waren.

Herr Götz ist zum Füchse-Fanboy geworden.

Und bei Frau Sattler: Vergleich mal ihre Interview bei Magenta in den letzten Jahren mit denen bei DYN. Vielleicht ist dieser Kaffeeklatsch-Stil bei DYN vorgegeben - keine Ahnung.

Dir geht's doch nur um Fragen über den VB ?!

Habe von dir hier noch nie gelesen, dass mal Leistungen von Spielern, Trainern kritischer betrachtet werden sollten...

ich glaube wir sind uns einig das es keine Schande ist die CL in den letzten Jahren nicht gewonnen zu haben. Ich finde das was da über Pascal steht, würde dem THW gut tun. Ob das dann so auch in der Praxis läuft, wird man sehen. Wer aber seit 20 Jahren auf dem Niveau arbeitet und nach wie vor solch einen Ruf hat, wird schon einiges können.

Der würde auch sofort von allen als Chef akzeptiert werden ! Ob ein Freigeist wie Skippy mit so einem Trainer klarkommen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wäre Skippy bei einem Siewert z.b. besser aufgehoben