Morgen werden wir hoffentlich erfahren, ob der Einspruch durchgezogen wird.
Du wirst sicher wieder enttäuscht werden!
Setze 5 Euro auf einen Post " Jetzt wird wieder alles unter den Teppich gekehrt" 😉
Morgen werden wir hoffentlich erfahren, ob der Einspruch durchgezogen wird.
Du wirst sicher wieder enttäuscht werden!
Setze 5 Euro auf einen Post " Jetzt wird wieder alles unter den Teppich gekehrt" 😉
Handball ist einfach zu kompliziert. Wenn Nerds da teilweise schon nicht mehr durchblicken...
Ich erlebe es immer mehr, dass die Leute zwar mitkommen in die Halle, aber spätestens nach 10 Minuten kaum noch einer durchblickt..
Tja möge der bessere gewinnen... Pokal Finals haben aber so ihre eigenen Gesetze, wie man auch wieder mal in Köln sehen konnte... Aber Männerhandball ist nicht gleich Frauenhandball... Also wird es wohl auf einen ungarischen Erfolg hinauslaufen.
Hä
Julian Köster kennt nur das System Sigurdsson - beide kamen 2020 nach Gummersbach. Daher wird es sich erst noch zeigen, ob das System Kiel und Jicha (falls er Trainer bleibt) zu ihm passen.
Welches System meinst du in Kiel?
Eigentlich ist nur wichtig zu wissen, ob Köster 7 gegen 6 kann
Du würdest LA Källmann also warum den Job beim deutschen REKORDmeister geben ?
Wirf mal einen Blick auf die Vita von Källman. Da frage ich mich, wie viel mehr oder weniger Jicha Praktiktant war. Und Sigurdsson hat vor Gummersbach nirgendwo trainiert. Es hat auch immer was mit Talent zu tun und natürlich, ob die Fähigkeiten zu den Bedürfnissen passen.
Jicha wäre ohne seine Kieler Vergangenheit niemals Cheftrainer geworden.
GvS hat in Gummersbach gezeigt, was er kann. Siewert in Bärlin ebenso. Über Talant brauchen wir nicht sprechen...
Du Capi, ich bin ja auch immer ein Freund von "ins kalte Wasser werfen" , aber einen Nobody, der weder Cheftrainer war noch die Liga kennt, kannste in Kiel jetzt nicht als Trainer präsentieren.
Jicha wird Trainer bleiben, jede Wette. Allein schon, weil kein Geld für 2 Trainer da ist
Ich wundere mich nicht, dass fast alle wieder bei Goggi Sigurdsson landen, wenn es um den passenden Nachfolger für Jicha geht. Dann werden noch Siewert oder Prokop genannt. Das ist von einigen dann aber genauso inkonsequent, denn teilweise wird sich beschwert, dass Szilagyi nicht früh genug die Talente erkannt und sie geholt hat. Warum beschränken sich dann alle auf HBL-Trainer plus den in Deutschland so bekannten Dujshebaev? Der ist übrigens taktisch eine absolute Granate und würde den Kader bestimmt anders nutzen als Jicha. Aber auch in Frankreich oder Dänemark gibt es sehr gute Trainer. Ich werfe auch mal einen ganz anderen Namen in den Raum, Jonas Källman. Der ist aktuell Co-Trainer in Szeged, hat unter Dujshebaev gespielt, kennt sich auf dem absoluten Spitzenniveau bestens aus und ist jemand, der taktisch als Spieler auch sehr ausgefuchst agiert hat. Solche Namen würde ich mir, wäre ich THW-Fan, mal wünschen. Nicht immer die, die offensichtlich erscheinen mögen.
Kann sich Kiel jetzt einen "Praktikanten" als Trainer erlauben ?
Ohne Standing wird das beim Rekordmeister nichts 😉
Wieso musste Popovic eigentlich bei Buducnost gehen ?
Esbjerg hätte das eigentlich nicht verlieren dürfen.
Wenn man mal laut nachdenkt, welche Trainer kämen denn überhaupt infrage. Wer ist verfügbar und würde eine Strategie bzw. Plan im Kopf haben und dies umsetzen? Petko sicherlich nicht.
Mir fallen als freie Trainer Siewert und Prokop ein. Wer passt da am besten zum THW? Talant ist ja auch frei, dem würde ich am meisten zutrauen dem angezockten Kerl. Aber der kann sich nicht gleichermassen auf den THW und Frankreich fokussieren. Eine total bekloppte Idee, wäre einen Wandschneider zu reaktivieren. Das wäre wahnsinnig interessant, was er mit dieser Truppe veranstalten könnte. Aber ehrlich gesagt gäbe es für mich nur einen Favoriten dem ich zutraue seine Ideen, seine Struktur und seinen Spirit einem Team wie dem THW zu vermitteln. Tja und der ist Trainer in Gummersbach.
Markus Baur 😉
Györ holt sowieso den Titel
Evtl kann man Köster ja noch rauskaufen, Kiel benötigt doch jeden Taler 😉😉
Also muss man Jicha einen Vertrag geben, weil er irgendwann mal was erreicht hat ?
Ich dachte immer, dass ne Vertragsverlängerung damit zusammenhängt, wo es in ZUKUNFT hingehen soll, wo man spielerisch/ taktisch hin will etc ...
Aber Kiel macht ja schon wieder den Fehler mit Dule und Dahmke. Sie lernen einfach nicht
Deine Auffassung akzeptiere ich voll und ganz, sehe diese Dinge mit der Milde des Alters allerdings heute etwas anders. Als Trainer/Übungsleiter (der ich ebenfalls war) haben wir unsere Sicht darauf, welche Einstellungen und nicht zuletzt welches Freizeitverhalten für die Spieler/Spielerinnen leistungsfördernd ist oder eben nicht. Viele der von uns betreuten Menschen sehen das jedoch anders - abgesehen von relativ wenigen Spitzenkräften mit einem sehr hohen Leistungsanspruch. Machen wir uns nix vor: Das Thema Work-Live-Balance ist doch längst auch im Sport angekommen und zeigt sich z.B. im Spektrum zwischen Abibällen, Urlaubsreisen, Auszeiten vom Handball und immer mehr Ausstiegen aus dem aktiven Sport bereits in den Zwanzigern. Wir haben es nun mal mit Menschen zu tun, die auch in ihrer aktiven Zeit unterschiedliche Bedürfnisse ausleben wollen. Nur wenige davon sind sehr stark (um nicht zu sagen: einseitig) auf ihren Sport fixiert. Ganz angesehen davon, dass bei uns nur wenige davon leben können (insbesondere im Frauenhandball) und auch das nur relativ kurze Zeit.
Du scheinst wirklich nicht verstanden zu haben, worum es geht.
Rheiner, musst du aus Handball jetzt wirklich ne Wissenschaft machen ?
Schreib ne Mail an Jutta und gut ist
Duvnjak kommt ein bisschen zu positiv weg. Eigentlich bietet er überhaupt keinen sportlichen Mehrwert mehr, auch in der Abwehr nicht. Das Einzige, womit er auffällt, ist sein ständiges Lamentieren und ab und zu macht er den Neymar.
Wenn man so sieht, was der gleichaltrige! Bombac noch so alles auf der Platte macht, naja ! Das ist sportlicher Mehrwert aber doch nicht das, was Dule zeigt
Vom Namen her sind das sehr gute Verpflichtungen.
Jetzt liegt es am Trainer, was daraus zu machen.
Das man erstmal abwarten sollte, ob große Namen auch Leistung bringen, sieht man zur Zeit im Tor.
Ich Tippe mal auf Kräfte schonen für die Verteidigung, dort hat er ja fast durchgekeult. Wird eventuell kömmende Saison anders wenn Toni wieder mit im Boot ist. Das habe ich mir schon so gedacht, als die "Neu"verpflichtung von Toni publik wurde.
Wir reden über Jönsson, oder ? Der war mal einer der besten HBL Spieler...
Muss man den wirklich für die Abwehr schonen? Come on , Buster😃
Alles faule Ausreden. Wiegert hat einen Plan A und den zieht er gnadenlos durch. Das merken die aktuellen Spieler und das sehen auch alle potentielle Neuzugänge.
Überspitzt formuliert kann man sagen, wenn ein RL oder RM das Handballspielen verlernen möchte, so wechselt er nach Magdeburg.
Ein Weber macht das bestimmt auch nur aus familiären Gründen mit. Zehnder, obwohl Torschützenkönig, sucht auch schon das Weite.
Es gab genug Spiele, Jönsson auch im Angriff zu bringen und vor allem zu integrieren. Wieso sollte man da bitte erst eine Saison warten? Seltsam
Jönsson muss sich an gar nichts gewöhnen und wenn Wiegert wirklich der Meinung ist, dass er das System verinnerlichen muss, so geht das auf der Bank ?
Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.
Ich frage mich, wieso du Paris als Verein bzw Mannschaft so abwertest?
Freundschaft!
Weiß ich nicht. Paris wäre die einzige Stadt, für die ich persönlich aus meiner Heimat wegziehen würde. Warum soll das anderen nicht genauso gehen?
Paris ist wirklich einzigartig, man verliebt sich sofort
Geld spielt im Spitzensport immer eine Rolle, das ist eigentlich kein Argument.
Aber wenn man den Unterschied zwischen einer französischen Liga und einer kroatischen Liga nicht erkennt, naja...