Beiträge von Stifler'sMom

Wenn Jim bis zum ersten Pflichtspiel fit ist, wird er auch erste Wahl sein. Jim ist im fitten Zustand einer der 3 besten Spielmacher der Welt, in den Saisons 20/21 und 21/22 sogar der beste der Welt. Und Pytlick ist MVP der letzten Champions League Saison und der beste Halblinke der Welt.

Ich darf also zusammenfassen

Bestes TW Duo der Welt

Bester RL der Welt

Bester RM der Welt wenn fit

RR neben OIM u A.Du bester RR der Welt

Bester Kreisläufer der Welt neben Fabregas

Kommender weltbester LA

Dazu Mensah und den besten Nachwuchskreisläufer weltweit...

Richtig ?

Röd hatte zwei mega Saisons und danach zwei drei, in denen man immer das Gefühl hatte, man will den Jungen einfach mal anschieben. Warum er sein Potential nur in der ersten Hälfte seiner Zeit in Flensburg genutzt hat, darüber lässt sich nur spekulieren. Einige mögliche Gründe wurden bereits genannt: Verheizung, harter Angang, möglicherweise falsch in System eingesetzt. In der Abwehr hat er zumindest allermeistens performt. Für mich würde der Spieler perfekt nach Kiel passen. jedenfalls war Smits die letzten Monate definitiv der wesentlich stärkere Spieler. Der muss seine Form natürlich auch erstmal konservieren, aber er ist als Arbeitstier bekannt und macht mir einen mental toughen Eindruck.

Um das abzuschließen, von den Top 4 Teams hatte Flensburg letzte Saison auf jeden Fall mit Abstand den schwächsten halb rechts. Magdeburg und Kiel sogar zwei stärkere jeweils im Kader.

Schaut man sich die Vergleiche Abgang-Zugang auf den Positionen an, kann ich ausschließlich Upgrades erkennen außer bei Hald-Blagotinsek. Da hat Hald für mich knapp die Nase vorne.

Die 6 - 8 Tore pro Spiel ( Mensing ) muss der Pytlick erstmal werfen !

XFaktor wird Smits werden .

Der wird euch enorm weiterbringen.

Jim G wird erstmal die 2.te Geige hinter Mensah spielen, falls Krickau von Anfang an " Eier " zeigt !

Smits braucht ein schnelles Spiel, mit JimG fast unmöglich .

Danke für deine ausführliche Einschätzung !

Vieles siehst du ja richtig.

Smarason habe ich persönlich nicht gelobt , sondern nur sein "Standing" aufgezeigt, das er in Norwegen hat .

Wiegert hat , wie du schon treffend formuliert hast , auch eine Entwicklung bezüglich Transfers durchgemacht , so dass ich zur Zeit einfach davon ausgehe , dass er kein Fallobst mehr verpflichtet.

Zumal mit OIM und Gisli schon 2 Isländer vor Ort sind und dementsprechend die Eingewöhnungszeit deutlich schneller gehen sollte als sonst . Auch , dass die Bundesliga kein Neuland für ihn ist , ist positiv zu sehen .

Cindric wäre die Ideallösung gewesen , dabei bleibe ich .

Makuc dann 2025 spätestens 2026 für Damgaard, alternativ Weber .

Evtl kann man das ja frühzeitig eintüten ?!

Bezüglich Carlsbogard habe ich halte eine andere Meinung als einige andere hier.

Abwehr ist er ja solide , aber Angriff absolut überbewertet ( auf diesem Niveau ) .

Du hast ja gesehen , wie wenig er in Köln gespielt hat.

Dein Fazit teile ich uneingeschränkt, bezüglich Chrapek hatte ich ja den richtigen Riecher 😉

Evtl ja bei Makuc auch ? Es bleibt spannend

PS. Vorausgesetzt ! Damgaard bleibt fit , tippe ich auf 1 Jahr Verlängerung, sprich Damgaard 24/25 noch beim SCM .

Danach dann Makuc , wäre ein 1 zu 1 Wechsel, da Makuc auch keine Abwehr kann

Für Chrapek kommt ein weiterer reiner Abwehrspieler. Auch ein 1 zu 1 Wechsel

Erfolgsmodell beibehalten

Alf, ich habe ihn auch schon gesehen, aber nicht oder kaum seitdem er aus Göppingen weg ist und beim letzten Turnier ist er mir zumindest nicht aufgefallen.

Er wurde mit seinem Wechsel von Aalborg zu FAG ziemlich gehypt, u. a. von K73, aber dann war er irgendwie weg von der Bildfläche. In 2 Jahren FAG wurde es dann ziemlich ruhig um ihn.

Bei Kolstad kann ich ihn nun echt gar nicht mehr einschätzen. Mir fehlt also die letzte Saison komplett und gefühlt hat sich seine Karriere seit dem Wechsel von Aalborg nicht groß vom Fleck bewegt.

Im Vergleich dazu war Gisli in diesem Zeitraum auch verletzt, aber seine Karriere ist durch die Decke gegangen.

"Spielmacher des Jahres" der Saison 22/23 klingt doch erstmal gut , auch wenn es "nur" Norwegen ist !

Wiegert wird wohl keine Graupe verpflichten....

Der Vertrag läuft auch nicht bis 2028 , da ist Obo mit "seinem Lieblingsspieler" deutlich schlimmer dran 😉

Schade am Ende hat es nicht ganz gereicht, doch im Endspiel erwiesen sich die Kroaten als zu stark. Somit blieb den Deafboys nach der Vorjahresniederlage in Brasilien bei den Deaflympics abermals "nur" Platz 2 und somit Silber. Doch in Gänze betrachtet bewegt sich dort seit ein paar Jahren etwas. Schade nur das es, noch zu wenig gewürdigt wird. Immerhin wurde die Mannschaft zu Silber bei den Deaflympics ins Schloss Belvue zum Präsidenten des Landes eingeladen, damals noch ohne Trainer. Vielleicht darf das Trainerteam das nächste mal mit. Vom DHB eine kurze Ehrung in Hamburg beim Länderspiel, doch da sollte doch noch mehr möglich sein. Zumal die WM in 2026 in Deutschland stattfindet.

Glückwunsch zur Silbermedaille 👍

Die Mannschaft wird ohne Trainer eingeladen ? Sehr schwach