Nicht unbedingt, da durch den alten Modus gute Mannschaften schon in der Qualifikation ausgeschieden sind.
Z.b. ?
Nicht unbedingt, da durch den alten Modus gute Mannschaften schon in der Qualifikation ausgeschieden sind.
Z.b. ?
Ich hätte noch ein oder zwei Schiedsrichterexperten erwartet.
Rheiner lässt die Bombe sicherlich bald platzen ..😉
Ich hoffe , dass das zusammen mit seinem Sitzplatz passiert 😇
Zwischen Aberkennung von Verdiensten und Kritik liegt ein weites Feld.
Aber das ist Einigen fremd…
Du darfst gerne deinem Glandorf weiter zuhören.
Der stichelt evtl nicht gegen die Konkurrenz, aber wie auch , wenn man nicht mal seinen eigenen Laden im Griff hat .
Normalerweise ein No-Go, dass ein Vereinsmanager dabei ist. typisch Harzball. war ja mit Napoleon Bob auch schon. Oder findet das jemand okay?
Man sollte Kretzschmar endlich mal dankbar dafür sein , was er für den deutschen Handball leistet bzw geleistet hat . Und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur aufs sportliche .
Ich finde es großartig, was er für den deutschen Handball macht .
Er lebt diesen Sport , macht solche Sachen wie den Kretzsche Talk nach Spielen bei WM oder EM und erreicht damit auch sehr viele , die nicht unbedingt viel mit Handball zu tun haben aber durch ihn auf den Geschmack gekommen sind .
Ich bin jedenfalls sehr froh , dass Kretzschmar sich aktiv einbringt. Was besseres kann unserer Sportart nicht passieren
Gibt ja nicht mehr so viele Promi-Formate an denen er teilnehmen könnte.
Entweder ist er zu alt oder in Influenza-Kreisen nicht bekannt genug.
Der hat wirklich fast alles durch !
Und das geht seit 6 Jahren so ...
Da lob ich mir ja z.b. ein Mimi K. , der zwar bei Lets Dance war , aber trotzdem als Unternehmer durchstartet .
Hens, Kretzsche und Schmiso? Soviel ändert sich also doch nicht.
Florian Naß ist auch als Kommentator nominiert.
Frau Sattler ist wieder dabei. Hoffentlich ersetzt sie den "besten" Westen, der gerne in der Versenkung verschwinden darf.
Hens ???
Das kann nicht Wahr sein 😪
Also verpflichtend soll er ab der neuen Saison sein. Wenn nicht wieder irgendwas kurzfristig geändert wird.
Aber viele Vereine haben den Boden doch sicherlich schon angeschafft bzw sogar schon in Verwendung ( Blomberg ) .
Bei einem Rückzieher hätte man sich das Geld auch sparen können .....
Ist schon lustig hier! Es werden millionenschwere Ligen wie die NBA oder die Fußball Bundesliga mit der HBF verglichen. Ich schätze, wenn man den Etat aller HBF Mannschaften zusammenrechnet, kommt man nicht auf das Jahresgehalt eines NBA Spielers. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen, die Sache mit den Leistungszentren scheitert schon an der Kohle, da gehe ich jede Wette ein. Wenn du in Amerika als schwarzer Amerikaner aus der Bronx kommst und kannst Basketball spielen, dann wird es dort vom Verein gefördert, auch finanziell. Beim Fußball sieht das nicht sehr viel anders aus. Hier bei uns im "bergischen Land" siehst du die VW Busse von Bayer Leverkusen durch die Gegend fahren, sie bringen die talentierten Jugendlichen zum Fußballtraining und wieder zurück. Meine Töchter haben in der Jugend auch bei diesem Verein gespielt, da konnten die Eltern auf eigene Kosten für den Transport sorgen. Es wurde von Juttchen und Renatchen immer "Demut" gepredigt. Ich bedanke mich jetzt noch bei den Trainern, Kerstin Reckenthäler und Rainer Adams, die unfassbare Belastungen auf sich genommen haben. Ich erinnere mich an Auswärtsfahrten, die mit klapprigen Kleinbussen gemacht wurden, einer davon hat unterwegs auch mal den Geist aufgegeben. Der Hammer ist, die beiden Trainer mussten die Kleinbusse auch noch fahren, von Leverkusen bis zum Beispiel Frankfurt/Oder, dort auf das Spiel vorbereiten und dann wieder zurück. Wie ich hörte, alles für "nen Appel und nen Ei". Das ist die Realität, alles andere ist Träumerei. Rainer Adams hat mir mal erzählt, dass die Juniorelfen beim final4 damals in Leipzig in der letzten Kaschemme untergebracht waren, es gab noch nicht mal Handtücher zum Abtrocknen nach dem Waschen/Duschen im Hotel. Die Juniorelfen haben damals die JHBL Meisterschaft in Leipzig gewonnen, die Elfen beim DHB Pokal in Leipzig verkackt. Da man zusammen in einem Bus gefahren ist, wurde den Juniorelfen dann verboten unterwegs die Meisterschaft im Bus zu feiern. DEMUT!
Unzähligen Spielerinnen, Trainern, Helfern und Eltern wurde von den "Lobos" ganz böse mitgespielt, gut das diese beiden bei Bayer nichts mehr zu melden haben! So schlimm wird es in vielen anderen Vereinen hoffentlich nicht sein, jedoch wird es finanziell nirgendwo richtig gut für den Jugendbereich aussehen. Meiner Meinung nach sind die NLZ Luftschlösser.
Wo hat hier jemand was mit der HBF verglichen ??
Es war klar , dass du es wieder so drehst, dass du wieder irgendwas von deinen Töchtern erzählen kannst .
Deswegen auch dein Beispiel mit Sieg A- DM , statt das Thema ( wenn du schon so kommen musst ) allgemein zu halten ..
Und bezüglich Basketball Amerika und Förderung Jugend solltest du dich besser nochmal mit dem amerikansichen Sportsystem auseinander setzen , wer wo von wem gefördert wird .
So wie du es sagst , ist es nicht !
Sieht doch gleich viel besser aus !
Ab Oktober wird es auch früher dunkel , so dass auch die offene Seite bis März nicht mehr stört .
Der Boden kommt zur neuen Saison , oder Ricky ?
Kein Gidsel , kein Pytlick, kein Perez , kein Madsen und und und ...
HBF-Vierter und nicht Drittletzter.
Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ... Dazu hat Siofok, die fast alle Spielerinnen entlassen haben, und mit einer NoName-Truppe spielen wollen, bis jetzt noch einen der HUN-Startplätze. Und da dort der Staat was für die Reisen zuschießt, spielen sie eventuell auch.
Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.
Die Spielerinnen kämpfen also seit Wochen um diesen 4.Platz , am letzten We vor Blomberg ganz groß mit dem europäischen Wettbewerb geworben um dann zu sagen " Tut mir leid Mädels , sitzt als Verein einfach nicht drin " ?
Das kann ja auch gut sein und ist völlig in Ordnung.
Lieber seriös wirtschaften anstatt ein Risiko einzugehen .
Aber dann soll man das bitte auch so vorab kommunizieren.
Dann hätte man den Platz auch Blomberg überlassen können , denn die wollten/wollen unbedingt EL spielen ....
Vllt rückt Blomberg dann ja vllt nach....
Den Mentalitätsmonstern von Magdeburg traue ich es zu, mit diesem Spiel noch mal ein Zeichen gen Kiel zu schicken bzgl. Tordifferenz.
Ich hoffe natürlich ganz uneigennützig 😁für Minden, dass es nicht so kommt.
Macht es doch nicht schon wieder unnötig "spannend" .
Der Drops ist längst gelutscht.
Kiel wird mit seiner 1678 von 2040 Spielminuten 7 vs 6 Spielerei DM und gut ist.
Wer am Ende oben steht , hat es bekanntlich auch verdient . Kuss dafür geht raus !
Bin sehr gespannt darauf , was sich Taktikfuchs Jicha für die neue Saison so überlegt und ob die Spiele endlich mal ansehnlich werden .
Der Transfer von Ski.... stimmt mich halbwegs zuversichtlich , wobei ich ne Kiste Störtebeker auf Formation 1.Spieltag Johannson, Bylik und Reinkind setze.
Oder wird uns Jicha endlich mal überraschen 😉
Wünsche Magdeburg viel Erfolg, Platz 2 ist wichtig !!
Wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht, nachdem wir schon über Insta die Diskussion verfolgt haben.
Am vergangenen Freitag und Samstag hae ich mir im sStillen noch so gedacht, was wollen die Kirchzeller, jammern rum und es ist alles Regelkonform.
Danke , dass du das so ehrlich sagst .
So denken nämlich viele , die nicht unmittelbar davon betroffen sind .
Aber wehe der eigene Verein "leidet" darunter , dann dreht sich das Blatt und man merkt , wie unfair und unsportlich sowas ist.
Wieso , weshalb und warum wurde ja hier schon ausführlich beschrieben/diskutiert.
So eine Sache zieht sich ja durch alle Ligen bis zur Kreisliga .
Gebe aber gerne zu , dass auch ich/meine Mannschaft mal von sowas profitiert hat.
Aber so wie die Lemgoer Jungs habe ich mich danach nicht gefühlt .
Vor allem weiß man auch , dass so ein Abstieg oftmals nur vertagt ist , da die nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder so ablaufen und man unten drin stehen wird .
Was meinst Du denn damit genau ?? Und was ist dann eine unordentliche Spielerin??
Schon mal daran gedacht , dass sich Spielerinnen auch weiter entwickeln können ?
Und jeder hat eine andere Sichtweise...Nach dem Motto: " 3 Meinungen, 4 Stühle..."
Ich nehme mal an das eine Emy Bölk auch eine ordentliche Spielerin in Deinen Augen ist...
Eine ordentliche Spielerin bedeutet für mich Durchschnitt.
Bölk ist eine sehr gute Spielerin mit der Tendenz zur Weltklasse. Dafür unterliegt sie aber noch zu große Schwankungen, sie muss einfach konstanter werden .
Mal schauen, wie es am We wird ....
Nee, ich sag dazu nichts mehr.
Grund ?
Du bist doch unser Experte in der Handballecke ....
Da bin ich ja mal gespannt , ob die Spielerinnen die Protagonisten bleiben 😄
Rheeeeiner, deine Einschätzung bitte
Lampe kalkuliert mit 100.000 € Mehrbedarf im Etat für den Euro-League Start, weil seiner Einschätzung nach durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass der VfL diesmal die Gruppenphase erreicht.
Was macht ihn da bitte so sicher ?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 😉
Was das Aussehen jetzt mit der Qualität einer Spielerin zu tun hat , erschließt sich mir nicht .
Sie macht gute + viele Tore , neigt aber stark dazu , in gewissen Situationen zu übertreiben...
Eine Abwehrgöttin ist sie sicherlich nicht.
Manchmal schüttel ich auch den Kopf , anderseits denke ich auch öfters, wie hat sie das jetzt gemacht ( positiv gedacht ) , z.b. Ball abfangen.
Ich mag solche Spielerinnen halt mehr als diese 0815 Leute , die vorwiegend darauf bedacht sind, vorne wie hinten nur keinen Fehler zu machen ....
Das sie nach Budapest gekommen ist , weil ein Platz frei geworden ist , ist doch das normalste der Welt .
In meinen Augen war das ein deutliches Upgrade und ein toller Transfer für den FTC !
Mit der Klujber Aussage hast du natürlich Recht .
Aber der FTC hat keine richtige Spielmacherin wie eine Oftedal , so dass ( ohne das jetzt richtig auszumalen) eine Malestein deutlich weniger freigespielt wird als eine V.L oder D.F !
Würde Malestein nicht oftmals aus kleinem Winkel werfen ( das oft mit Erfolg ) , würde sie 50% weniger Tore werfen , was sich deutlich aufs FTC negativ auswirken würde .
Die Tore & positive Aktionen übertreffen bei Weitem die wenigen ( aber oftmals haarsträubenden ) Fehler von ihr .
Malestein ist wurftechnisch besser als D.F und hat deutlich !!! mehr Spielwitz.
Malestein ist neben Bölk und Klujiber der beste FTC Transfer in den letzten 6-7 Jahren ....
Da verwechselst du mich... ich habe nicht gefordert, dass das Final4 im ÖR läuft. Das war die Muddi vom Stifler...
Und nicht nur ich 😉
Stehe dazu .
EL Finale mit deutscher Beteiligung nicht in den Öffis , für mich fast ein Skandal 😉
Und wenn es nur der Bananen RBB gewesen wäre ....
Moment mal , ich habe viele CL Spiele FTC gesehen und Malestein ist eine besondere Spielerin, die in Budapest hoch angesehen ist !
Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht und nicht nur in der Ecke rundaddelt und wartet , dass sie freigespielt wird .
Das sie es ab und zu übertreibt, gebe ich gerne zu . Trotzdem ist mir so eine Spielerin 10x lieber ...
Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen. Aber besondere Dinge wirst du bei ihr nicht sehen , Einzelaktionen ebenso wenig .
Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen ....
Und wo habe ich geschrieben , dass ich Berger toll finde ?
Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte . Sie macht zu wenig aus ihrem Talent