1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Nun ja....ich hätte zum Beispiel Kelly Vollebregt für einen "ordentlichen" Ersatz für Östergaard empfunden. Vielleicht nicht absolut gleichwertig, aber ordentlich! Das war auch lange mein Tipp, als ich gehört habe das Vollebregt Odense verlässt. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, das sie nach Nantes geht.


    In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.


    Saisonende:


    Ostergaard: 76/98 = 77%

    Faluvegi 46/62 = 74%

    Vollebregt 60/92 =65%

    Berger 51/79 = 64%


    5/5 am Wochenende gegen ein EL-Team.


    Highlight Tor Nr.5:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ein Tor würde ich gerne mal von einer deutschen Außen sehen ...

  • Die Ungarin ist eine ordentliche Spielerin.

    Mit ihr wird man aber in der CL keine Bäume ausreißen.

    Da haben Malestein, Jacobsen oder Knedlikova ein anderes Niveau .


    Sie hat von dem Weltklasse Team in Györ profitiert, bei dem man auf 3 fache Weltklasse ( pro Position ) im Rückraum + Tor setzt und Durchschnitt auf den Außen.


    Sie ist keine Spielerin , die mal durch ne Einzelaktion glänzt ....


    PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

  • PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

    Schon mal von dir genannten Berger einen Aufsetzer, der sich reindreht gesehen. Unter Foul und somit Zeitstrafe? Wenn das die Deutschen könnten, dann läge die Quote nicht bei 65%.


    Da haben Malestein

    Malestein wirft ständig von Winkel 0. Dann geht auch einer mal rein. Den sieht man dann bei den CL-Toren der Woche. Quote liegt mit 63% unter Berger-Niveau und 21% unter dem Niveau, das Budapest auf LA hat ... Diese Fehlwürfe ergeben dann regelmäßig Gegentore. Dazu treffen ihre Gegenspielerinnen auch oft. Das ist keine Team-Spielerin.


    und Durchschnitt auf den Außen.

    Lukacs steht zusammen mit Ostergaard & Malestein zur Wahl für das CL-Allstar-Team ... Vor zwei Jahren wurde sie gewählt. Ob das nur an der Leistung oder an äußeren Dingen liegt, kann man bei einer Fan-Wahl natürlich nicht beurteilen.

  • Vertrag bis 2025: Toni Reinemann verlängert vorzeitig beim VfL › VfL Oldenburg Handball Damen
    Die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg haben den Vertrag mit den nächsten Eigengewächs verlängert. Rückraumspielerin Toni ...
    www.vfl-oldenburg-handball.de

    Zitat

    Ich fühle mich in Oldenburg unheimlich wohl“, sagt Toni Reinemann. Ich studiere hier, meine Schwester zieht im Sommer her und auch im Verein passt es super.

    Oh, wäre mir fast entgangen. Da wird ja indirekt der nächste Neuzugang angedeutet. Emma Reinemann läuft dann ja hoffentlich auch für den VfL auf.

  • Moment mal , ich habe viele CL Spiele FTC gesehen und Malestein ist eine besondere Spielerin, die in Budapest hoch angesehen ist !


    Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht und nicht nur in der Ecke rundaddelt und wartet , dass sie freigespielt wird .

    Das sie es ab und zu übertreibt, gebe ich gerne zu . Trotzdem ist mir so eine Spielerin 10x lieber ...


    Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen. Aber besondere Dinge wirst du bei ihr nicht sehen , Einzelaktionen ebenso wenig .

    Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen ....


    Und wo habe ich geschrieben , dass ich Berger toll finde ?

    Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte . Sie macht zu wenig aus ihrem Talent

  • Malestein ist eine besondere Spielerin


    Sieht gut aus, macht geile Tore und kann toll jubeln. Für die Mannschaft meistens ein Non-Event oder Verlust vs. dem gegnerischen LA. Selbst beim Sieg gegen Györ war das so.


    Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht

    Sie macht was sie will. Und verteidigt schlecht bist lustlos.


    Nebenbei kam sie nur zu Budapest, da erst Faluvegi und dann Lukacs zu Györ gingen.



    Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen.

    Weder Lukacs noch Faluvegi sind in der Form von 2020. Faluvegi seit ihrer Wechselverkündung mit deutlicher Tendenz nach oben.


    Falls sie Faluvegi in die Form von 2020 bekommen, dann ist das eine Steigerung zu Ostergaard und wird einige hier überraschen. Die Berger-Vergleiche sind falsch.


    Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen

    Auch die anderen haben keine schlechte Spielerinnen neben sich. Klujber gehört zu den Besten auf RR in der CL.



    Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte .


    Sie war in der CL und hat regelmäßig nicht getroffen. Das liegt daran, dass sie eben Würfe wie in dem Video nicht kann. Und das hat auch bei der Quote beim Gegenstoß Auswirkungen.

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 😉


    Was das Aussehen jetzt mit der Qualität einer Spielerin zu tun hat , erschließt sich mir nicht .

    Sie macht gute + viele Tore , neigt aber stark dazu , in gewissen Situationen zu übertreiben...


    Eine Abwehrgöttin ist sie sicherlich nicht.

    Manchmal schüttel ich auch den Kopf , anderseits denke ich auch öfters, wie hat sie das jetzt gemacht ( positiv gedacht ) , z.b. Ball abfangen.

    Ich mag solche Spielerinnen halt mehr als diese 0815 Leute , die vorwiegend darauf bedacht sind, vorne wie hinten nur keinen Fehler zu machen ....


    Das sie nach Budapest gekommen ist , weil ein Platz frei geworden ist , ist doch das normalste der Welt .

    In meinen Augen war das ein deutliches Upgrade und ein toller Transfer für den FTC !


    Mit der Klujber Aussage hast du natürlich Recht .

    Aber der FTC hat keine richtige Spielmacherin wie eine Oftedal , so dass ( ohne das jetzt richtig auszumalen) eine Malestein deutlich weniger freigespielt wird als eine V.L oder D.F !

    Würde Malestein nicht oftmals aus kleinem Winkel werfen ( das oft mit Erfolg ) , würde sie 50% weniger Tore werfen , was sich deutlich aufs FTC negativ auswirken würde .

    Die Tore & positive Aktionen übertreffen bei Weitem die wenigen ( aber oftmals haarsträubenden ) Fehler von ihr .


    Malestein ist wurftechnisch besser als D.F und hat deutlich !!! mehr Spielwitz.


    Malestein ist neben Bölk und Klujiber der beste FTC Transfer in den letzten 6-7 Jahren ....

  • Die Ungarin ist eine ordentliche Spielerin.

    Was meinst Du denn damit genau ?? Und was ist dann eine unordentliche Spielerin??

    Schon mal daran gedacht , dass sich Spielerinnen auch weiter entwickeln können ?

    Und jeder hat eine andere Sichtweise...Nach dem Motto: " 3 Meinungen, 4 Stühle..."

    Ich nehme mal an das eine Emy Bölk auch eine ordentliche Spielerin in Deinen Augen ist...

  • Was meinst Du denn damit genau ?? Und was ist dann eine unordentliche Spielerin??

    Schon mal daran gedacht , dass sich Spielerinnen auch weiter entwickeln können ?

    Und jeder hat eine andere Sichtweise...Nach dem Motto: " 3 Meinungen, 4 Stühle..."

    Ich nehme mal an das eine Emy Bölk auch eine ordentliche Spielerin in Deinen Augen ist...

    Eine ordentliche Spielerin bedeutet für mich Durchschnitt.


    Bölk ist eine sehr gute Spielerin mit der Tendenz zur Weltklasse. Dafür unterliegt sie aber noch zu große Schwankungen, sie muss einfach konstanter werden .

    Mal schauen, wie es am We wird ....

  • Sie scheint aber eine gute Ausbildung genossen zu haben und hat in der 1. und 2. Liga in Schweden gespielt.

    Es war ja kein Geheimnis mehr , dass der BSV noch eine Spielerin sucht. Denn ich wünsche es Mia zwar von Herzen , dass sie wieder beim BSV spielen kann aber es vergeht auch noch sehr viel Zeit bis dahin... wenn überhaupt. Also hat man reagiert und der BSV hat mit Niederländischen Spielerinnen immer gut Erfahrungen gemacht.

    Also herzlich willkommen in Buxtehude und wir freuen uns auf Kalia Klomp!!


    Stifler'sMom : Aha und alle anderen dann nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Zitat

    Vipers verpflichten nächstes Rückraumtalent aus den Niederlanden: Jessie van de Ruit kommt zur neuen Saison zu den Vipers


    Vipers verpflichten nächstes Rückraumtalent aus den Niederlanden: Jessie van de Ruit kommt zur neuen Saison zu den Vipers - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen


    Mit van de Ruit (2002) und Hampel (2003) haben sie die U20-WM-RM-Starterinnen von Holland und Deutschland unter Vertrag.


    Zitat

    Junges Talent als Nachfolgerin: Farina Meyer kommt von Lübeck nach Nordhessen

    Veränderung auf der Linksaußenbahn: Farina Meyer wechselt nach Nordhessen - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen


    Damit LA-Duo 2002 und 2004 und RA-Duo 2003 und 2004.


    RL-Neuzgang Goldmann 2003 ...


    Überaltert ist der Kader nicht....

  • ohne die ü40 TW brütsch liegt der Schnitt wohl bei knapp über 20.




    1 Larissa Schutrups TH 30.06.2000 2022 - 2024

    12 Manuela Brütsch TH 14.02.1984 2012 - 2023 (?)



    28 Julia Symanzik LA 22.10.2002 2022 - 2024

    Meyer LA 2004


    44 Maksi Pallas RA 29.07.2003 2022 - 2024

    Berk RA 2004


    Goldmann 2003 RL


    9 Emma Ruwe RM 03.02.2002 2022 - 2024

    10 Anika Hampel RM 23.10.2003 2021 - 2024

    Van de Ruit RM 2002


    6 Anouk Nieuwenweg RR 20.08.1996 2021 - 2024

    59 Lisa-Marie Merck RR 07.07.1990 2022 - 2023 (?)


    45 Jolina Huhnstock KM 04.05.2001 2021 - 2024

    Wenzel KM 2001


    Mutig oder kontrollierter Abstieg angesichts 3 fixen Absteigern...

  • Mutig oder kontrollierter Abstieg angesichts 3 fixen Absteigern...

    wohl eher alternativlos. Man lockt Talente mit der Aussicht auf Bundesliga und es hängt sichtlich viel vom Netzwerk der Trainerin ab.

    Dort ist Nieuwenweg mit 27 die erfahrenste Feldspielerin. Merck hat kaum Spielanteile. wenn BW mit dem Kader 10 Punkte holt haben sie meinen höchsten Respekt.

  • Man lockt Talente mit der Aussicht auf Bundesliga und es hängt sichtlich viel vom Netzwerk der Trainerin ab.

    Bei der Schweizerin könnte es auch Brütsch gewesen sein. Die ist TW-Trainerin bei der U20-WM gewesen.



    wenn BW mit dem Kader 10 Punkte holt haben sie meinen höchsten Respekt.


    Die Holländerin hat immerhin Bronze bei der U20-WM geholt. Holland mit schnellem Handball. Ich denke, dass nächste Saison Verletzungen einige in den Abstiegsstrudel reißen könnten.


    Auch die Personalplanungen von Zwickau könnten noch von Interesse sein. Kann man weiter teure Ausländerinnen verpflichten? Und offene Stellen hätten sie noch einige:


    12 Charley Zenner TH 06.01.2000 2007 - 2023 Muss gehen.

    21 Nele Kurzke TH 16.06.1990 2021 - 2023 HCL

    30 Aud Ingrid Silseth TH 24.02.1998 2022 - 2024

    Martins TH (1.Liga Norwegen)


    7 Nora Emilie Jakobsson van Stam LA 09.12.1994 2022 - 2024

    25 Lea-Sophie Walkowiak LA 01.05.2004 2022 - 2024

    Cavanie LA (2.Liga Frankreich)



    38 Anna Frankova RA 22.10.1996 2021 - 2023 Metzingen

    55 Rebeka Ertl RA 18.12.1994 2019 - 2023 Rödertal


    6 Sara Odden RL 06.04.1995 2022 - 2024 Schon seit Anfang des Jahres weg

    11 Ema Hrvatin RL 04.01.2000 2021 - 2024

    56 Laura Nagy RL 23.04.2003 2022 - 2023 ... Vertrag bis 25?


    9 Kaja Marita Kristensen RM 09.07.1995 2022 - 2024 Schon seit Anfang des Jahres weg

    13 Jasmina Gierga RM 25.02.2004 2021 - 2024

    18 Hannele Nilsson RM 21.07.1996 2022 - 2024

    31 Finia Jaz Wolf RM 07.06.2006 2022 - 2023 Rostock


    8 Diana Dögg Magnusdottir RR 19.09.1997 2020 - 2024

    10 Juliane Peter RR 09.10.2005 2022 - 2023

    23 Simona Madjovska RR 02.11.1993 2019 - 2023 Hat gestern verlängert

    - Lara Seidel LA/RM 29.06.2003 2023 - 2023 ? Hat nur Zweitspielrecht


    14 Natacha Buhl KM 11.02.2000 2022 - 2024

    28 Alisa Pester KM 22.11.1998 2015 - 2023 Hört auf.

    Szabo KM (1.Liga Ungarn)


    Zitat

    Kreisläuferin Laura Szabo gab am 22. März 2018 gegen die Niederlande ihr Länderspieldebüt für Ungarn und geht mit voller Vorfreude an die neue Aufgabe in Zwickau: "Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Herausforderung in Zwickau. Das Projekt "BSV" hat mich von Anfang an sehr überzeugt. Norman hat mir die Ziele und den Verein selbst klar vorgestellt und mit diesen Werten konnte ich mich direkt identifizieren."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-47319.html


    Projekt 3. Mal Vorletzter?

  • Zwickau ist schon interessant. Die hatten um Weihnachten ne starke Phase und da ihre meisten Punkte geholt. Unter anderem Metzingen geschlagen. Waren auch viele Ergebnisse dabei, wo es zu Punkten hätte reichen könne .Anscheinend ist aber Geld da. Die ganzen Ausländerinnen werden keine Minijobber sein. Die hohe Fluktuation ist natürlich ein Problem.

  • Zwickau ist schon interessant. Die hatten um Weihnachten ne starke Phase und da ihre meisten Punkte geholt. Unter anderem Metzingen geschlagen. Waren auch viele Ergebnisse dabei, wo es zu Punkten hätte reichen könne .Anscheinend ist aber Geld da. Die ganzen Ausländerinnen werden keine Minijobber sein. Die hohe Fluktuation ist natürlich ein Problem.

    Das Problem vor allem der Angriff: 25,6 Tore pro Spiel im Schnitt sind einfach zu wenig für die 1. Liga. Im Rückraum ist die Breite zu gering, da liegt die Last zu sehr auf Hrvatin und Magnusdottir. Wenn die beiden ausfallen oder gut weggenommen werden, ist bei Zwickau Land unter. Und dann wird man erstmal sehen müssen, wie die Abgänge (mindestens) kompensiert werden, wie ich schon schrieb.

  • Im Rückraum ist die Breite zu gering, da liegt die Last zu sehr auf Hrvatin und Magnusdottir.

    Es brachen zwei Ausländer-Stellen im Januar weg und die Mazedonierin verletzte sich ...


    Die hohe Fluktuation ist natürlich ein Problem.

    Das ist keine Fluktuation. Die bauen den Kader von 2.Liga zu 1.Liga um. Viele die gehen (müssen), landen in der 2.Liga oder hören auf. Außer der Isländerin und der Mazedonierin ist kaum noch jemand aus der 2.Liga da.


    Und dann wird man erstmal sehen müssen, wie die Abgänge (mindestens) kompensiert werden


    Am Kreis sicher besser geworden.


    Ansonsten hat man mit 1x TW, 2x RA und 2x Rückraum-Ausländerinnen (im Vergleich zu Saisonbeginn) einige Stellen mit denen man den Kader verstärken kann.

Anzeige