Beiträge von Stifler'sMom

Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...

Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.

Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.

Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...

Du kannst davon ausgehen , dass der Kretzschmar schon was brauchbares einkaufen wird . Kontakte hat er ja ....

Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Ansatz bevorzugt.

Aber die Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

Was soll Gisli auch sonst machen ?

Balic, Stans etc spielten/spielen alle so.

Harry Potter Verschnitte ?

Immer diese Beleidigungen....

Aber mich abcanceln, weil dir meine Sichtweise zu einem Sachverhalt nicht gefällt .

Genau mein Humor ...

Davon mal abgesehen , dass die Schiedsrichter gut und die Strafen größtenteils gerechtfertigt waren ...

A-Jugend und Dritte Liga (Junior-Teams) ist ja die übliche Kombi. Allein mit den paar Spielen in der A-Jugend-Bundesliga lässt sich eine Spielerin wohl kaum entwickeln. Dazu ggf. Einsätze der starken Nachwuchsspielerinnen auch in der 1. Liga ist auch üblich.

Hier ist aber eine Belastungssteuerung gefragt, dass die Spielerinnen nicht verheizt werden.

Du hast mit deinem Inhalt völlig Recht .

Aber eine Leuchter ist wohl eine Klasse über den Spielerinnen, die wie üblich den von dir genannten Weg gehen .

Eine Leuchter sollte fest HBF spielen , auch wenn die Mannschaften dahinter dann darunter "leiden" .

Sie ist doch in der HBF keine Ergänzungsspielerin !

Darüber hinaus ( und das ist jetzt allgemein gesagt ) finde ich sowieso, dass viele junge Damen viel zu früh in der HBF eingesetzt werden .

Ich finde es immer gut , wenn junge deutsche Damen statt einer mittelmäßigen Ausländerin eingesetzt werden , aber viele ( ohne Namen zu nennen ) werden in der HBF eingesetzt , obwohl sie dort spielerisch überhaupt noch nicht hin hingehören .

Und da sind wir wieder beim Thema "verheizen"...

Wo steht, dass ich das richtig finde?

Ich kann doch nicht einzelne Spielerinnen in 3 Mannschaften o.ä. spielen lassen und mich am Ende der Saison hinstellen und gefühlt sagen

" wir können die Spiele nicht mehr richtig bestreiten , weil einige Spielerinnen mental leer sind etc etc " !

Sowas geht auch echt nur in der HBF ....

Das könnte für eine Viola Leuchter sicherlich zu treffen, die gestern echt mau drauf war. Sie ist 18 und hat diese Saison alle HBF-Spiele, alle A-Jugend- und einige 3. Liga-Spiele absolviert. Plus DHB-Lehrgänge und erste Länderspiele. Für Pia Terfloth gilt ähnliches...

...also mal die Kirche im Dorf lassen, Mom!

Wenn du das richtig findest, dass eine 18 Jährige ( die zudem noch fast ganz oben in der HBF Torschützenliste steht ) in 3 ! verschiedenen Mannschaften spielt, bitte !

Was bringt einer Leuchter ein Spiel in der A Jugend oder in der 3.Liga ?

Manchmal ist weniger auch mehr ....

"Einige meiner Spielerinnen sind leider am Ende der Saison mental müde und haben derzeit keine Power, das hat man deutlich gesehen. Sind die Köpfe leer, dann funktioniert auch der Körper nicht", so Elfentrainer Johan Petersson. Als Beispiel in der 1. Halbzeit dienen dabei drei verworfene Siebenmeter. Sowohl Mariana Ferreira Lopes, Mareike Thomaier als auch Viola Leuchter scheiterten unisono am Pfosten.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48110.html

Was soll man dazu noch sagen ?

Nur 23 Spiele , dazu fast alle noch knapp 6 Wochen ( Ende November - Dezember ) frei und jetzt müde und keine Power mehr ?

Alles klar ....

Zu den Schiris ist glaube ich alles gesagt. Stutzke hätte einmal mehr 2 Minuten bekommen dürfen / müssen, dafür zweifle ich Absicht beim Ball "wegwerfen" (Passivpfiff kam in der Wurfbewegung) an. Ich denke, die SCM-Fans können genauso viele Situationen nennen. Das tut mir für so ein Spiel echt immer leid, wenn da der Fokus auf den Schiris landet.

Hatte mich nur gewundert , weil das schon oft direkt abgepfiffen wurde !

Glück gehabt