Hatte das bei Golla nicht hauptsächlich familiäre Gründe ?
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Das ist bei der SG wirklich die "Seuchenposition". Seit ich das intensiver verfolge haben sich Rod, Semper, Smits und jetzt Tönnisen (fällt wohl auch bis zum Saisonende aus, gemäß Podcast "Schönes Ding, Weiche!" langfristig verletzt, Wahnsinn!
Teitur hat nun auch nicht gerade auf der Position performt, obwohl er einen mega Strahl hat. Mal sehen, was das wird.
Was wäre denn mit
Giorgi Tskhovrebadze ?
-
Freundschaft!
Das ist wirklich heftig. Die Krankheit von Smits und die Entscheidung, ihn nicht behalten zu wollen, haben da einen metertiefen Krater bezüglich der Perspektiven auf dieser Position gerissen. Auf den anderen Positionen holt die SG seit Jahren immer wieder richtig tolle Leute.
Für mich stellt sich das anders dar...
"Laut shz.de sei nach langen Verhandlungen zwischen dem 27-Jährigen und dem Handball-Bundesligisten nun eine Entscheidung gefallen: Smits und die SG hätten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können, heißt es."
"Die SG muss zur kommenden Saison den Abgang von Kay Smits kompensieren. Er hatte sich nach Gesprächen mit der SG dazu entschieden, den Verein zu verlassen. „Wir respektieren Kays Wunsch nach einer Veränderung“, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf."
Smits wurde als große Lösung verpflichtet und hat dementsprechend bestimmt auch einen guten Vertrag bekommen.
Nach seiner Krankheit etc wollte Flensburg ihn halten, aber bestimmt nicht zu den Konditionen seines alten Vertrags.
Das widerrum wollte dann Smits nicht und hat sich für Gummersbach entschieden.
-
Mit dem TW-Wechsel und dem Wegschmeißen nach dem 19:19 (3 mal unten links geworfen, wo der Kevin schon wartet) hast du 100% recht. Da fahre ich doch komplett Honda. Da muss die Auszeit von Alfred deutlich früher kommt als bei 26:22. Habe schon nach dem 21:19 den Fernseher angebrüllt. Denn da haben auch die Dänen schlechte Anspiele nach vorne gebracht.
Trotzdem werde ich bei der roten Karte für Kielser nicht mit warm, da Gidsel zuvor leicht abtaucht und es für den Abwehrspieler dann schwierig ist, statt dem Hals den Oberarm zu treffen, was vorher das Ziel war. In der Abwehr wird nunmal zugepackt. Schau dir mal Bergendahl in solchen Situationen an. Der macht das ähnlich und wird selten so bestraft. Und gerade Gidsel mit seinem "Schlangenkörper" ist da prädistiniert für sich zu winden. Gehst du zu tief ran, klingelst (s. blaue Karte Janus vor 2 Jahren), gehst du zu hoch ran das gleiche (s. Kiesler). Hältst du ihn fest und er schaffe die Drehung in die Vertikale gibt es 7m egal wo du als Verteidiger stehst. War gestern mehrfach so, dass die Abwehr der Deutschen reingeschoben wurde vom Angreifer und es 7m gab und andersrum gab es Freiwurf oder nichts für vergleibare Situationen (Arnoldsen auf RR und anschließend Renars). Da hätte ich mir mehr Gleichmäßigkeit der Schiris gewünscht. Zumal auch einige Aktionen der Dänen gegen den Hals gingen und nicht mal angeschaut oder im Zweifel bestraft wurden. Deshalb passt das Verhältnis der roten Karte von Kiesler zu Freibrief für Dänemark für mich nicht.
Zum TW-Wechsel. Der Rückwechsel passte ja auch perfekt, Emil kommt wieder und pariert direkt den 7m von Nils und nagelt anschließend das Tor nach dem 30:27 zu.
Schau dir bitte nochmal die Szene mit Kiesler an.
Gidsel macht normale Bewegungen und Kiesler macht völlig unbeholfen irgendeinen Schlag weil er nicht weiß, was er machen soll.
Wenn das keine glasklare rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da hat Gidsel einfach 0% Schuld
Die erste Zeitstrafe von Kiesler war schon dämlich
-
Und ... Knorr Hype?!
Ja, er hatte ein paar (sehr) gute Aktionen, die konnte er aber durch die "schlechten" mehr als ausgleichen. Im Durchschnitt dann doch Mittelmaß.Aber wie erklärt sich dann hier die überwiegende Meinung, dass Grgić so langsam im Nationalteam ankommt , auf der anderen Seite wird Knorr hier rausgeredet und er sollte nicht mehr nominiert werden...
In meinen Augen, trotz aller Fehler, hat Knorr mehr geleistet bei diesem Turnier als Grgić.
Man sollte Knorr auch solche Spiele zugestehen. Er hat uns in der Vergangenheit oft genug den Arsch gerettet. Solche Leistungen muss Grgić erstmal anfangen! zu zeigen...
Zusammenfassend kann man sagen, über Grgić kann man positiv reden, wenn er uns mal 2-3 Turniere "getragen" hat und nicht wegen den Leistungen in diesem Turnier. Denn die waren mit kurzen Ausnahmen stark ausbaufähig.
Wir reden hier schließlich vom Torschützenkönig und neben Pytlick wichtigsten Mann in Flensburg
-
Also Glück bis zum Finale, vielleicht hätte Alfred lieber Lotto spielen sollen. Man könnte das mit dem Glück auch zu Dagur 2016 sagen, jeder eben, wie er es sehen will.
Mit Glück gewinnste mal ein Spiel, vielleicht auch zwei, aber nicht so viele in einem solchen Turnier. Aber kann natürlich sein, dass die anderen alle gegen Alfred Pech hatten.

😃😃👍
-
"Wir wissen alle, dass die nicht allzu viel Ahnung haben."😃
Genauso, wie die Dänen überwiegend aus dem Rückraum abschließen 😉
-
ja, klares Foul an Gidsel - sehe ich auch ein.
Aber durch diesen kleinen "Rempler" von Langhoff macht man nicht so einen Abflug. Da war auch viel "Show" von Gidsel dabei.
Manche sagen auch, clever gemacht 😉
Nicht viele haben danach so eine Körperkontrolle. Dementsprechend ist der Wurf eben drin oder er bekommt einen 7m/Freiwurf oder was auch immer.
Es steht Jedem frei, so eine Körperkontrolle zu erlernen und sie für den eigenen Vorteil einzusetzen
-
Das entspricht aber nicht den Fakten. Zumindest nicht in der Regular Season. Die Viewership Zahlen sind seit Jahren rückläufig. Die Hallen sind eben nicht immer voll, insbesondere nicht bei den "unattraktiven" Spielen. Teams ohne PlayOff Chance verschenken z.T. dort sogar Tickets in den jeweiligen Wallmarts. In den Aufnahmen fällt das nicht auf, weil die natürlich zuerst die oberen Hallenränge sperren. Aber was Ticketverkäufe anbelangt ist die NBA hinter der NFL, MLB und MLS sogar inzwischen nur noch auf Rang 4.
Auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass in der Regular Season 1230(!!) Spiele absolviert werden - in einer Saison!
Wie gesagt, alles bezogen auf die Regular Season. In den PlayOffs ändern sich die Zahlen dann wieder - da sind die Zahlen dann nach wie vor stabil.Die Hallengrößen aber bitte auch beachten !
Also, wenn die Zuschauerzahlen schlecht sein sollen..
-
Es war übrigens interessant, aktuelle HBL-Spieler wie TImo Kastening während der EM am Mikro zu hören, wenn es um den Videobeweis ging.
Die haben gaaar keinen Bock mehr auf den Mist.
Der VB wird für immer bleiben, natürlich weiter ausgebaut werden.
Die Zeit kannst du nicht mehr zurückstellen
-
Wie haben sich denn seitdem die Zuschauerzahlen verändert? Gucken weniger Leute Basketball oder mehr oder gibt´s keine wesentlichen Unterschiede?
Die NBA boomt gefühlt wie nie zuvor, obwohl ich den Vorschreibern Recht geben muss. Das Spiel war früher deutlich interessanter anzuschauen.
Dementsprechend schaue ich mir die Saison vor den PlayOffs meistens nur noch in Zusammenfassungen an.
Ist einfach ein toller Sport und die Athleten in der NBA sind Wahnsinn. Ich werde immer Fan bleiben
Wenn ich mir aber die absurd hohen Eintrittspreise dort anschaue frage ich mich beim zuschauen immer wieder, wie die die Hallen so voll bekommen. Aber Basketball ist dort halt Sportart Nr. 1 , zusammen mit Football
-
Witzke regeneriert... Gerüchten nach darf er Flensburg bei einem passenden Angebot verlassen. Es scheint so, dass das leider nicht gematched hat... 😢
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er eine Verpflichtung von Krickau war...
-
ich befürchte aber auch, dass Gidsel zunehmend auf die Mitte gezogen wird. Wenn Mem kommt, muss Gidsel dort spielen, oder einer der Superstars sitzt auf der Bank
Madsen/Reinkind bekommen es hin
Kirkelokke/Tönnessen bekommen es hin
Lagergren/Oma Inge bekommen es hin
Wieso sollte man das in Berlin nicht hinbekommen ?
-
Die Zeit, in der Lichtlein sich weiterentwickelt, ist leider ab Sommer vorbei, da ich davon ausgehe, daß er in Berlin kommende Saison deutlich weniger Spielanteile bekommen wird!
Ich rate ihm zu einem Vereinswechsel!
Welcher Topverein hat nicht 2 gute Spieler auf jeder Rückraumposition ?
Übrigens ist Lichtlein nicht schlechter als Gröndahl, sie ergänzen sich gut.
Desweiteren weißt du ganz genau, dass Mem erst 2027 kommen wird.
-
Gidsel räumt mal wieder alles ab !
Man stelle sich nur mal vor, er würde auch noch 7m werfen
-
Kriegt Michael Jordan in Deutschland nur noch 2 von 3 Pfiffen geschenkt.
Geschenkt bekommt in der HBL keiner was, ok evtl ne Lizenz 😉😉
-
Noch ein Jahr durchhalten.
Und dann ?
-
Wir brauchen die gute Form einzelner Spieler im Rückraum über 60 Minuten und nicht wie Köster am Anfang und Grgić am Ende
-
MVP Spiel - Hansen 😉
-
Mit einem einzigen Rückraumspieler in guter Form geht‘s halt nicht.
Gidsel hat einen gebrauchten Tag und wir nutzen das nicht 😪