Wenn's sonst keiner macht...
Gratulation an die HBL für den verdienten Pokalsieg.
Beiträge von DerMaily
-
-
Das Spielniveau ist absolut erschreckend!
Horst, hast du die Wurfquoten ?
ich bin zwar nicht Horst
aber einfach selber nachgucken
Handball Bundesliga Frauen -
Was völliger Käse ist. So wird eventuell eine glückliche Auslosung und zwei, drei Siege gegen Teams aus der zweiten Liga oder der Playdown-Gegend belohnt. Ich habe diese Anpassung nicht mitbekommen. Die Verantworlichen gehören hinterfragt.
ich vermute er meint das:
An den Europacup-Wettbewerben in der folgenden Saison können vorbehaltlich der von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien teilnehmen:
EHF Champions League (CL):
• Deutscher Meister
EHF European League (EL):
• Deutscher Pokalsieger - wenn er nicht gleichzeitig Deutscher Meister wird - sonst Deutscher Vize-Pokalsieger
• Erst- & Zweitplatzierter der Bundesliga-Hauptrunde - wenn nicht bereits über DHB-Pokal qualifiziert
• Play-Off 2. - wenn nicht bereits über DHB-Pokal oder Bundesliga-Hauptrunde qualifiziert - sonst die jeweils nachfolgend bestplatzierte Mannschaft der Bundesliga-Play-Offs
wobei ich die Reihenfolge nicht als verbindlich im Sinne der Setzliste interpretiert hätte
auch für dieses Jahr stand der Pokalsieger bei der Aufstellung an 1 und der Bundesliga 2te war dann gesetzt
Denke es liegt an der Meldung, die am Ende der DHB an die IHF gibt -
-
ich würd den Blick noch mal auf den Wert der Setzliste werfen
1,2,3 und 5 der Setliste sind im VF (Nr. 4 war ja vorher raus)
auf der anderen Seite 30, 34, 35 und 36 (also aus dem untersten Element),
ob da die nicht eine ausschließlich nach Leistung aufgestellte Setzliste besser wäre -
Weiß jemand, wo Braila - Larvik zu sehen ist?
H.C. Dunarea Braila 0:0 Larvik - Group Phase | EHF European League
da dann tv schedule
-
so ganz egal ist das nun auch wieder nicht
da die European League finanziell ein echtes Zuschussgeschäft ist, hilft die Punkteprämie zumindest ein klein wenig -
Ich würde natürlich nicht von versagen sprechen, aber durchgesetzt hat sie sich in beiden Stationen nicht, sprich gescheitert.
bisweilen zeigt es mehr Größe,
sich selbst einzugestehen, dass ein Schritt vielleicht der falsche war oder der falsche Zeitpunkt für den richtigen Schritt
als einfach nur in einer unbefriedigenden Situation zu verharren
wir reden hier über Menschen , nicht über Maschinen
und jeder Mensch braucht sein spezifisches Umfeld um glücklich zu sein und die bestmögliche Leistung zu erbringen -
nur mal so ne Frage: muss es für Handballerinnen immer noch eine Stufe höher gehen müssen, oder darf man da, wie auch 99% aller anderen Arbeitnehmer, irgendwann mit dem Erreichten zufrieden sein?
Es ist sicherlich niemals ein "es muss".
Eher die Frage, welches Ziele oder Träume jemand (realistisch) als Sportler(in) verfolgt. (Bundesliga, International, im Ausland)
Ein Abwägen, was habe ich, was wird mir geboten, wo kann ich mich am besten weiterentwickeln
und auch dazu hat Kühne sich im Interview geäußert, dass die Entscheidung zu bleiben, in der aktuellen Situation natürlich einfacher zu treffen war, als wenn die HSG deutlich schlechter dastehen würde.dazu kommt dann sicherlich auch das Alter, mit 20 muss man nicht sofort zugreifen, da kommen noch andere Angebote, mit 30 ist es vielleicht die letzte Möglichkeit
-
Wohlfühloase ... Da hätte ich - nach den EL-Auftritten -mehr von ihr erwartet.
Für's Ausland ist es ihr noch zu früh
und aus der Bundesliga gab es wohl nur 1 oder 2 Angebote, die aber wohl nicht interessant waren
für die weitere Entwicklung braucht es Spielanteile und kein regelmäßiger Platz auf der Ersatzbank -
-
Himborn hat sich zu den Etats geäußert
Dijon wohl aktuell 2 Mio€ (nächstes Jahr 2,5 Mio€ geplant) allein für die erste Mannschaft
HSG sechsstellig für die Bundesliga und für das Gesamtkonstrukt (inkl. Akadamie) knapp unter 1 Mio€
Lubin und MKC zumindest höher als die HSG -
Frau Rajes ab sofort wieder bei Blomberg aktiv!
falscher Thread, gilt (erstmal) nur bis zum Sommer

ist wahrscheinlich auch wieder zwingend erforderlich, um sie weiter einsetzen zu dürfen
wobei sie (vermutlich) wie bisher eher Backup sein dürfte oder mal zur Entlastung beitragen kann
da die Prognose Verbraaken bei 9-12 Monaten Ausfall liegt, weiß ich nicht, ob Lisa den Aufwand für die neue Saison treiben will -
Gibt es eine Seite, die das erläutert?
Durchführungsbestimmungen_2024-25_Bundesligen_tKjALwu.pdf
(Anlage 6)
24-06-28_HBF-Rahmenterminkalender_2024-25_3PBNpAt.pdf
mit den Spielterminen -
In welcher Saison? 2026/27?
ich glaub die spannende Frage wird sein, ist es möglich ein konkurrenzfähiges 2 Liga Team 2025/2026 zu stellen.
Ich interpretiere das Statement eher als Nein bzw. man malt dieses (Schreckens)Szenario an die Wand um ggf. noch etwas am Etat aufzubessern
Liga 3 dürfte für viele Nachwuchsspielerinnen auf Dauer eher unattraktiv sein, wenn es höherklassige Alternativen in der Nähe gibt -
Die sollten sich eher fragen, warum sie ein +6 gegen Blomberg zuhause verspielten. Nachdem ihnen der MKC-Sieg wieder alle Chancen gab.
die haben nachwievor alle Chancen,
sooderso müssen sie in Lubin gewinnen -
Wow, Kühne macht den Buzzerbeater. Hat sich gelohnt, das noch bis zum Ende zu schauen.
nachdem ich mir den letzten Wurf jetzt mehrfach angesehen habe,
mal eine Frage an die Regelkundigen, ob das Tor hätte zählen dürfen
so wie Lisa Frey die Abwehrspielerin (Nr. 27) wegschiebt, wird das m.E. immer als falsche Sperre/Stürmerfoul gewertet, oder täuscht mich da die Wahrnehmung -
Und MKC hat die Blomberg-Gruppe wieder aufgemacht. Alles drin für Blomberg.
bis auf den MKC ist weiter für alle anderen alles offen
Blomberg braucht aus den beiden Spielen einen SIeg, oder heute einen Punkt
(noch mal nachgerechnet: insgesamt 1 Punkt müsste sogar reichen)
aber der Kader für heute Abend ist auch wieder arg dünn,
und für mich Dijon der stärkster Gegner in der Gruppe -
Julia Behnke von den Tussies soll im Sommer aufhören ?? Kann das jemand bestätigen??
Julia Behnke verlässt die Handballbühne | TuS Metzingen Handball
-