Beiträge von DerMaily

Auch wenn ich den BVB nicht als größte Marke der Liga sehe, haben sie doch Gewicht und wer wird ernsthaft den BVB in Liga 2 schicken, weil die zweite Längstribüne in Wellinghofen fehlt?

Rein markentechnisch mag er recht haben. Wobei sich das nicht aus der Liga selbst definiert, sondern eher vom Gesamtverein bzw. vom Fussball.

Für den Frauenhandball ist die Marke BVB sicherlich durchaus verzichtbar. Da ist die Marke Leverkusen m.E. stärker, wobei die natürlich gerade viel Markenwert verspielen....

Das stimmt so nicht. Beim BVB fehlt Tess Lieder, was ein massives Manko ist, denn Norah Kothen ist keine Torhüterin für die erste Liga und das merkt man dann schon enorm. Dazu fehlten Alicia Langer und die zuletzt sehr formstarke Carmen Campos.

14 Spielerinnen heißt 2 Komplette Mannschaften
    ja inkl. Langer, wozu ich eine nicht einsatzfähige Spielerin auf den Spielberichtsbogen setze, lass ich mal dahingestellt, oder hätte sie evtl. grundsätzlich spielen können und am Ende hat man sich einfach nicht getraut das Risiko einzugehen
    Blomberg mit 12 Spielerinnen, davon 2 A-Jugendliche und 1 Handballrentnerin
    da erwarte ich bei den Ansprüchen des BVB schon mehr
    und was den Ausfall Wachter betrifft, es ist ja nun nicht so, als dass sie mit Wachter geführt hätten und erst danach auf die Verliererstraße geraten,
    sie sind dem ganzen Spiel einen Rückstand hinterher gelaufen, und auch am eigenen Unvermögen gescheitert, inkl. einem 7:6 wo das Rückzugsverhalten selten gepasst hat

Was sollen denn da die 3 Rückraumspielerinnen der Wohlfühloase sagen?

Der BVB hätte gestern nach Sahin auch gleich den Handballtrainer feuern sollen.

außer KM und TW war gestern alles nur noch einfach besetzt,
    BVB mit kompletter Bank. zumindest nominell
    BVB auch mit Doppelbelastung und im negativem Flow
    hatte eigentlich erwartet. dass das Spiel nach 50 Minuten kippt und der BVB am Ende knapp über die Bank gewinnt

Weiß man inzwischen eigentlich, wie die Halbfinalpaarungen aussehen? Ich hatte das hier im Dezember schonmal geschrieben und auch jetzt lese ich auf vielen Seiten, dass Deutschland das Halbfinale in Zagreb spielen würde. Habe aber jetzt auch schon oft gehört, dass Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielen müsste, was ja eher auf Oslo deuten würde.

Ich finde es komisch, dass der Turnierverlauf im Vorfeld nicht klar ist und bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst immer schon weit im Voraus feststand. Das muss ja auch alleine für den Kartenverkauf schon feststehen. Oder muss man erst die Viertelfinals abwarten um die Reise für den übernächsten Tag fürs Halbfinale zu planen?

Hat da irgendjemand zuverlässige Infos?

also wenn ich mir den offiziellen Spielplan ansehe und den richtig interpretiere, würde ich eher sagen Oslo

Match-Schedule-2025-0612.cdr

Group A/B/I (Herning) spielen QF1 und QF2 dann in Oslo und dann HF2 auch in Oslo
    ist halt irritierend, dass QF1/2 erst nach QF3/4 gespielt werden

würden QF1 und QF2 , HF 1 bestreiten wäre auch kein Ruhetag dazwischen zzgl. Reise, eher unwahrscheinlich

wobei eigentlich QF1 und QF2 gegen QF3 und QF4 spielen müssten, damit sich Mannschaften erst im Finale wieder begegnen können, ist aber wahrscheinlich den Entfernungen geschuldet, dass man da keine Mannschaft vorm Finale reisen lassen möchte.

Die Frage macht jetzt keinen Sinn. In Gruppe C haben die Mannschaften 1 von 6 Spielen absolviert. Außer du wolltest hören, dass Blomberg auf jede Mannschaft aus Gruppe D treffen könnte und Bensheim auf jede Mannschaft aus Gruppe C.

aktuell wären die Pärchen Lubin/Blomberg (je 4:0) und Bensheim (4:0)/(Almara/Frederikstad)

aber noch sind 4 Spiele zu gehen. Die Mannschaften die schon einen Auswärtssieg auf der Habenseiten haben, sind natürlich schon auf der günstigen Seite. Fürs VF sollte man sicher schon mindestens die Heimspiele gewinnen. Nach Spieltag 3 wird man sicher etwas klarer sehen.

Und in einer Jugend Bundesliga kann man erwarten, dass die Mädchen die Kondition mitbringen, um die Spielzeit ordentlich über die Bühne zu bringen.

Wir reden nicht von Kreisliga

man muss da doch sehen, dass er mehr Bundes als Liga ist, da sind halt auch einige Vereine dabei, die nicht die professionellen Strukturen dafür einen starken Jahrgang haben.
    Da ist es dann schon ein Unterschied, ob die 2mal oder 5mal in der Woche in der Halle stehen.

da reicht auch ein Blick auf die Höhe der Ergebnisse

aber das führt jetzt wieder ganz weit weg vom eigentlichen Thema

Bei euch klingt es so, als würden andauernd Spieler*innen so auf Rücken/Hintern knallen.

Zumindest bei den Männern ist das nicht der Fall.

Frauen guck ich zu wenig; glaub ich da aber auch nicht.

da ich momentan zu wenig Männer schaue, fehlt mir auch der Vergleich
    aber gefühlt bin ich schon bei im Schnitt mindestens einer Situation pro Spiel, wo eine Behandlung erforderlich ist oder halt sich zur Bank geschleppt wird, um die 3 Angriffe pause zu vermeiden. wie oben beschrieben, wird nicht alles von den SR geahndet.
    man muss auch sehen, dass einige Damen eher groß und schlank sind, da ist das schon regelmäßig was anderes als ob du da einen 100kg+ Rückraumspieler hast.

Sie haben aber auch nicht über Rot nachgedacht… wie es hier auch geschrieben wurde.

sofort nach der Aktion kommen die beiden zusammen und tauschen sich unmittelbar aus, nicht nur über Mikro. Ich spare mir mal das entsprechende Bild aus dem Stream zu ziehen.
    Das ist die klassische Situation, wirst du so bei jedem Foul sehen, bei dem eine Disqualifikation im Raum steht.

Das Ergebnis sind entweder 2 Minuten oder rot. Das in so einer SItuation dann gar nichts passiert, habe ich bisher nichts erlebt.
    Danach gibt der Stream nur noch her, dass ein Schiedsrichter zum Zeitnehmertisch geht.
    Am Ende ist das jetzt aber auch unerheblich, da eine Disqualifikation nur für das laufende Spiel gegolten hätte, durch den Abbruch ist es spieltechnisch nicht relevant.

niemand hier unterstellt der Mainzerin Spielerin irgendeine böse Absicht oder das Ziel eine Verletzung herbeizuführen. Fakt ist, sie blockt nicht nur sondern trifft die BHC-Spielerin am Oberkörper und bringt sie dadurch in Rückenlage, die Intensität ist dabei unerheblich.

Diese Situation hast du an jedem Wochenende mehrmals. Glücklicherweise geht es meistens Fällen glimpflich aus.

Kaum ein Freiwurf wert....was hast du den gesehen...wahrscheinlich nix :wall:

halt ihm mal zu Gute, dass man das ein oder andere in der Halle anders wahrnimmt, auch rein emotional oder vom Blickwinkel

denke den Stoß kann man sehr gut erkennen. damit Rückenlage und keine Kontrolle bei der Landung;
    die Schiedsrichter haben sich ja auch direkt bzgl. roter Karte abgestimmt

ich schau regelmäßig auch noch mal ins relive, und merk dann, dass meine Wahrnehmung in der Halle (teilweise) falsch wahr

Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.

also ich bin eben mal über die Wettquoten gestolpert, 2,6 für Heimsieg und nur 1,6 für Auswärtssieg
    also die Profis hatten auf DIjon gesetzt

In Blomberg schwebt man auf Wolke 7😉

"Blomberg setzt in Europa ein dickes Ausrufezeichen"

das ist aber die Schlagzeile aus der LZ.

Der Verein formuliert es doch deutlich realistischer "Europäische Premiere geglückt"

Und solange der halbe Rückraum verletzungsbedingt auf der Tribüne sitzt, ist das VF sicherlich auch kein Selbstläufer
    Stehen jetzt bis 22. Februar noch 11 Spiele an