falsche Frage , hat er sich jemals zu irgendwem in der Bundesliga positiv geäußert ![]()
Beiträge von DerMaily
-
-
so halb off topic
Kreispolizeibehörde Lippe • Instagram-Reel8,137 Aufrufe: "✴️🤾♀️Sechs Handballerinnen. Eine wichtige Botschaft: Schluss mit fals...www.instagram.com -
Nächste Spielerin verlängert ihren Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe | Nachrichten aus dem Sport - LZ.de
überrascht mich persönlich jetzt etwas
es sein denn die Genesung bei Verbraeken läuft nicht planmäßig -
Es gibt noch eine weitere, vielversprechende Möglichkeit, Interesse zu erzeugen. Der Schulsport kann zumindest erste Anreize setzen, Handball mal im Verein auszuprobieren.
dazu brauchst du aber auch erst mal einen Lehrer mit entsprechenden Handballbezug
meiner stand damals definitiv mehr auf Geräteturnen als auf Ballsportarten, erinnere mich an total kratziges Turnerhemd, dass wir anfangs alle tragen sollten....
Volleyball ging irgendwann noch und das obwohl Lemgo damals schon höherklassig spielte
Handball gabs dann in der Oberstufe im Rahmen der Kooperation der Gymnasium,
kann das heute nicht mehr beschwören, aber ich meine der Lehrer war auch als Vereinstrainer aktiv -
-
Skispringen? Was finden denn viele so geil dran

am Ende alles eine Frage des Erfolgs
- Skispringen gabs früher zur 4-Schanzen-Tournee, kann mich da nicht erinnern, da früher andere Weltcups gesehen zu haben. Mit dem Erfolg der deutschen Springer wurde es breit, wenn über einen längeren Zeitraum da wieder eine Flaute einsetzt, wird es sich vermutlich auch wieder reduzieren
- hinzu kommt, der Wintersport hat Sendezeiten, wo in der Regel wenig damit kollidierteine Silbermedaillie ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich das in den nächsten Jahren verfestigt, besteht da sicherlich eine Chance auf Besserung...es sei denn bis dahin läuft dann die Fussball Kreisliga C live
-
Die Probleme im deutschen Frauenhandball werden nicht angesprochen. Die großen Clubs investieren nicht im Frauenbereich. Keine größeren Städte mit den entsprechenden Arenen in der Bundesliga, nur Provinzstädte dominieren. Das Scouting der Clubs ist schlechter als das der Männer. Die großen Wettanbieter meiden die Arenen. ist zwar off-topic
aber die großen Städte sind bei den Männern doch auch eher die Ausnahme
und da wo Städte drin stecken, hat man häufig einen Traditionsnamen gegen ein städtisches Flair getauscht -
wie sagte Anna so schön "alle Kritiker sind verstummt"
-
Die nächste Neuerung ist bestimmt schon in der Mache: Angriffsdauer mit Zeitlimit. Oder warum werden wir neuerdings mit Statistiken wie „durchschnittliche Angriffsdauer eines Teams“ versorgt. Das hat schon seine Gründe und gerade im Frauenhandball-Nachwuchsbereich schlägt „Gerenne“ mittlerweile „Spielkultur“.
Zeitlimit ist m.E. den 4 Pässen vorzuziehen; wenn du clever bist, nimmst du auch mit 4 Pässen noch fast 30 Sekunden von der Uhr
und Zeitlimit ist ja nicht mit Gerenne gleichzusetzen. Bei 30-45 Sekunden reicht die Zeit sicherlich für einen strukturierten Aufbau
Letztlich auch eine Frage wie man das Limit dann ausdefiniert -
Ich würde schon sagen, dass die deutschen Spielerin von Sekunde 1 gewinnen wollten und die Französin nervös waren und je länger das Spiel ging auch verunsicherter wurde. Das lag aber an einer Bock starken Abwehr und 60 Minuten Tempo. Glückwunsch an die Mädels - da kann man sich nur mit freuen. Sympathischer Auftritt.
das ist der alte Spiel, wenn einer (D) gefühlt nur was zu gewinnen hat und der andere (F) nur was zu verlieren
-
Der Halbfinaleinzug von Deutschlands Handballerinnen bei ihrer Heim-WM hat dem ZDF eine starke Quote beschert. Im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten am frühen Dienstagabend den klaren Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen Brasilien (30:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 17,4 Prozent.
-
mal etwas off-topic
da momentan immer auf 2007 verwiesen wird, hab ich mal einen Blick in die BL-Saison 2007/2008 geworfen...
das "erschreckende" Ergebnis, es sind von 12 heute noch 4 in Liga 1 (THC (6.), Buxte (7.), Oldenburg (8.) und Blomberg (9.)
von den anderen 8 viele mit sehr dunkel bis Licht ganz aus -
Stellungnahme des DHB zu Vorkommnissen bei Drittliga-Partie Frankfurter HC gegen SV TodesfeldeRund um das Spiel des Frankfurter HC gegen den SV Todesfelde in der 3. Liga der Frauen am 29. November gab es Diskussionen um einen Verlegungsantrag sowie…www.handball.net
-
Torfrau spielte den Ball erfolgreich zur Mitspielerin. Die wollte gerade los da kam der Pfiff.
soweit ich das auf die Schnelle erkenne, kam das TImeOut-Zeichen der SR schon bevor der angekommen ist
-
Nö, dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Jeder registrierte User kann einen Thread eröffnen. Im Unterforum Frauenhandball einfach auf den Button "+Neues Thema" klicken.
ok . danke, soweit oben, hatte ich den Button nicht vermutet

-
-
Verstehe den Kommentar nicht, um eine Absage ging es doch nie. Es ging um eine Absetzung aufgrund von Krankheiten, die unter bestimmten Vorraussetzungen ohne Zustimmung des Gegners möglich ist. Natürlich wird das Spiel danach wieder neu angesetzt und dann muß wiederum mit dem Gegner zusammen ein neuer Spieltermin gefunden werden.
Am Freitag, 28.11.2025 bekam der SVT eine Mitteilung des DHB, dass das für den 29.11.2025, also einen Tag später, geplante Spiel in Frankfurt einvernehmlich verlegt werde.
Die SVT-Verantwortlichen führten daraufhin zwischen 08:08 und 16:44 Uhr sage und schreibe 21 (!) Telefonate mit einer Gesamtdauer von über 3 Stunden, um die Thematik zeitnah zu klären. Der FHC reichte daraufhin am Nachmittag eine Vielzahl an Attesten beim Verband ein, um eine Spielverlegung doch noch herbeizuführen.
"Absage" ist vielleicht nicht der richtige Begriff aus dem Regelwerk gewesen, aber im Ergebnis kamen die Atteste erst - lt. PM - im zweiten Schritt. Ich lese jetzt die Statuten nicht nach, wer da zu welchem Kader gehört, aber wenn 12 A-Jugendliche nach Hannover fahren und eine zweite Mannschaft auch spielen kann, könnten vielleicht am Ende nicht genug Atteste vorgelegt worden sein und daher wurde es von der spielleitenden Stellte nicht abgesetzt.
-
Ein Punkt aus der Todesfelder PM ist ja schon mal nachweislich falsch dargestellt.
"Am Freitag, 28.11.2025 bekam der SVT eine Mitteilung des DHB, dass das für den 29.11.2025, also einen Tag später, geplante Spiel in Frankfurt einvernehmlich verlegt werde. Der FHC hatte den Verband am Abend zuvor hierüber informiert, jedoch keinen Kontakt mit den SVT-Verantwortlichen aufgenommen."
Wenn ein Spiel aufgrund von kurzfristigen Krankheitsfällen und einer nicht spielfähigen Mannschaft verlegt wird, benötigt es kein Einvernehmen mit dem Gegner. Sonst wäre diese Regelung ja auch sinnlos
zumindest in dem Satz sehe ich keinen Widerspruch
"Einvernehmliche Verlegung" ist etwas anderes wie "Absage" -
Sie steht heute bspw. nicht im Kader. Hätte man einen besseren Gegner als Serbien, könnte das ein Problem sein.
Viele HBF-Vereine machten erst mal eine Woche Urlaub. Während die NM trainierte, lag sie eventuell am Strand.
Man nimmt einfach drei Kreisläuferinnen mit.
der Kreis der möglichen Nachrückerinnen steht fest, insofern gehe ich davon aus, dass von denen keine am Strand lag und sie sich individuell fit gehalten haben
-
Egal, wie du es drehst und wendest: es wird am Ende auf ein Schutzkonzept hinauslaufen, das dann medienwirksam präsentiert wird. Dann ist die Welt wieder heile und alle glücklich. Ob es dann angewandt wird 🤷🏼♀️
der THC hat schon eins (datiert auf Okt 2024)
Anlage B - Gewaltpra vention (1).pdf
Der Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC) setzt sich aktiv für die körperliche, geistige und seelische Unversehrtheit gegenüber allen Mitglieder unseres Vereins, insbesondere den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ein. Der THC verurteilt jede Form der Gewalt, sei sie körperlich, seelisch oder sexualisiert, und steht für eine Kultur des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung.