Beiträge von DerMaily

Hinsichtlich dem Trio, das für Platz 4 in Frage kommt, täuscht dies Tabelle etwas. SUN jeweils mit Unentschieden gegen Metzingen (in letzte Sekunde) und Bensheim. Metzingen gegen Bensheim am Schluss mit einer klaren Niederlage durch einige Würfe ins leere Tor. Ansonsten auch ziemlich ausgeglichen. Die Tabelle entsteht durch die Niederlagen von Metzingen gegen Rödertal (!) und Bensheim gegen Besancon.

Bensheim, Metzingen und SUN dürfte Tagesform sein. Wobei Bensheim wahrscheinlich den besten Kader hat und SUN aktuell die wenigsten Optionen.

Was Rödertal wert ist, wird sich nächstes Woche gegen Leipzig zeigen.

dem Dativ ist dem Genitiv sein Tod *offtopic*

Danke für die Info. Gut, Sandberg fällt krankheitsbedingt länger aus, aber gibt es Angaben bei den anderen?

Vielleicht müsste da jetzt schnell das Thema Belastungssteuerung auf den Tisch 🫣 wird ja in der Saison noch wichtig werden...

Sandberg ist in der medizinischen Reha und könnte (stand heute) nach er EM-Pause zurückkommen (näheres kann man da in 6 Wochen sagen)

E. Magnusdottir hat Plantarfaszien-Problemen, hat sich aber mit warm gemacht und soll in absehbarer Zeit zurückkommen

D. Magnusdottir war heute dabei, da ich die gestern nicht in der Halle gesehen habe, war sie vermutlich anderweitig verhindert

Veith war in der Halle, einzige offizielle Aussage, "wird geschont", TW ist mit Lepschi und Roth aber m.E. unproblematisch

Kühne hat heute in Hz 1 und Anfang HZ 2 nur Abwehr gespielt, danach gar nicht mehr, wurde auch geschont

mit Jurenczyk gibt es diese Saison eine Alternative, die auch mal aus dem Rückraum werfen kann und sie entlasten kann

mal sehen welche Mannschaft in München auf der Platte steht

Das ist immernoch ein Vorbereitungstunier. Ich denke, Zwickau hat die Niederlage sehenden Auges akzeptiert. Wenn Du 7-6 trainieren willst, wann, wenn nicht beim Nelkencup? Zwickau, bzw. Normen ist auch nicht der erste, der so vorgeht. Also: nicht vercoached.

Vorbereitungsturnier ja, aber auch die Generalprobe vor dem Saisonstart

Selbstvertrauen holst du dir so nicht

heute hat er dann aufs 7:6 verzichtet

Die Tore habe ich mir angeschaut. Ich kann mich irren, aber sind die Spielerinnen von Buxtehude fast alle klein ?

das ist keine Frage der Größe, Buxte weitestgehend ideenlos gegen Blomberger 1B Mannschaft, auch Kühne hat nur sporadisch mitgespielt

Spiel 2 war dann viel Tempo aber spielerisch überschaubar
    Zwickau wollte wohl nicht gewinnen, Halle war eigentlich nach der Pause neben der Spur, Zwickau führt mit 2 und stellt dann auf 7-6 um, kurz danach +3 für Halle und bei Zwickau ging nichts mehr, für mich vercoached

Ich bin auf den Nelken-Cup am WE gespannt.

Von Zwickau hört man nicht viel,...keine Ahnung wie ich die einschätzen soll mit ihrer neuen Mannschaft. Halle wohl stärker als erwartet, das hat man schon beim SUN-Cup gesehen. Und Buxte dürfte gegen Blomberg untergehen,...das wäre keine große Überraschung. Von daher ist dieses Spiel auch eher uninteressant.

Viel wichtiger wäre für mich, wie sich Buxte gegen Halle oder Zwickau präsentiert.

die letzten Jahre hat sich Buxte beim Nelkencup immer gut präsentiert. Ab Spieltag 1 war dann davon leider nicht mehr viel zu sehen.

Freundschaftsspiele, wenn es einzelne sind, sollten entweder kostenfrei sein oder maximal fünf Euro Eintritt kosten. Egal wo und bei wem. Wenn es groß organisierte Turniere sind, bei denen einzelne Teams auch übernachten, ist das etwas anderes. Aber ich tue mich auch schwer damit, dass man für Dortmund gegen Metz in Haßloch Eintritt zahlen soll. Die hätten auch in Dortmund oder Metz testen können. Haßloch stellt also eine Halle bereit und kassiert dafür bei den Zuschauern gut ab. Mal sehen, wie viele Leute da am Ende in der Halle sein werden.

für eine abschließende Bewertung tue ich mich da schwer. Letztlich verursacht auch eine Halle kosten. Und auch für die Mannschaften fallen, wenn vielleicht keine Antrittskosten, doch sicherlich Nebenkosten an.

Hab mal geguckt, Blomberg - Dortmund gabs auch mal bei uns aufm Dorf. Damals 5 Euro, aber das ist mehr als 10 Jahre her und war damals ken top-spiel. Also für zwei attraktive Mannschaften sind 10 oder 15 Euro im Testspiel schon ok.

Ist das so?

HSG-Geschäftsführer Jan-Henning Himborn ordnet den Abgang ein: „Es ist sehr schade, dass wir Ruslana nicht von der HSG überzeugen konnten, da sie über interessante Fähigkeiten verfügt. Wir können aber nachvollziehen, dass sie sich für ihre Karriere mehr Spielanteile erhofft. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre weitere Entwicklung!“

(Schritt nach Buxtehude – Ruslana Litvinov verlässt die HSG - HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH)

Die HSG verschenkt ihr erstes CL-Spiel gegen Bistrita zu 10 Euro.

Ansonsten kostet CL soviel wie die HBF. Sagt auch was über die HBF-Preise aus. :lol:

Dir ist schon bewusst, dass

wir da von verschiedenen Hallen reden. Insofern sind die Preise nicht vergleichbar.

Spieltag 1 als Sonderangebot macht auch Sinn, kriegt man die Halle sicherlich voller als zum Normalpreis und bei einem halbwegs vernünftigen Spiel kommt vielleicht der ein oder andere auch zu einem anderen Spiel.

Ansonsten. CL-Dauerkarte der besten Kategorie 132 Euro (inkl. CL-Schal), Vorjahr für 3 EL-Spiele 50 €

BL letzter offizieller Stand von letzter Woche. + 50% bei den Dauerkarten

tja, das ist nun mal Horstis "Geblubber". Wir werden sehen. War bei den ausländischen Spielerinnen in Blomberg schon mal ein top-Flop dabei? Mir fällt spontan keiner ein. Sie werden wissen was sie tun, und vor allem wofür Geld da ist.

naja. es gab da schon in den Jahren die eine oder andere, die vielleicht nicht so performed hat, wie man es sich versprochen hat
    aber auch genug, die die Erwartungen deutlich übertroffen haben

Das wird manchen Rentner zum nachdenken bringen.

Anfahrtskosten werden auch immer mehr. Bei 200 km (dortmund) pro Spiel und 300 kn (Hamm) plus dann die Eintrittspreise da wird es drauf hinauslaufen das Väterchen zu Haus bleibt. Muss Dyn es halt richten.
    Verpflegung noch nicht dabei gerechnet

ich weiß ja nicht wie du fährst, aber 100km von dortmund nach Hamm `? hmmmmm

Der THC hat nicht mal angefangen und ist schon eine weniger:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre das Aizawa, dann wäre die Saison wahrscheinlich schon erheblich beschädigt.

das macht sich m.E. schon bemerkbar, mit Hanfland waren die Spiele besser als ohne

Blombergs Problem ist, dass sie Sandberg und Bucher (20 Spieler 34 Torbeteiligungen) jetzt schon nicht bringen können und in der CL erst recht nicht. 2 weitere von dem Niveau ergeben daher wenig Sinn. Bessere sind nicht bezahlbar.

Sandberg haben die erneuten Verletzungen zu Saisonbeginn zurückgeworfen
    Bucher ist nach dem guten Saisonbeginn das Selbstvertrauen abhanden gekommen.
    Man muss beiden schon ein Jahr gönnen, um in der HBF anzukommen.