Beiträge von DerMaily


    waren doch in dem Tunier in Blomberg stärker..

    War jmd in der Halle oder hat das Spiel gesehen?

    beim Turnier hatte die HSG vorher schon gegen Zwickau gespielt und für Halle war es das erste Spiel.

    Der hohe Sieg von Halle vom ersten Spieltag hatte vielleicht auch etwas geblendet. Das Spiel am Samstag war nicht wirklich schön anzusehen. Halle die gesamte 2. Hälfte 7 gegen 6. Ich weiß nicht wieviele Gegentore sie ins leere Tor bekommen haben. Und das nicht nur bei verlorenen Bällen sondern auch bei eigenen Toren.

    naja, entweder 1-Jahresvertrag mit Option bis X oder halt Vertrag bis x mit Ausstiegsklausel....

    In der Pressemitteilung macht sich langfristig halt besser, auch als Signal an Sponsoren oder für andere Vertragsverhandlungen

    Verträge scheinen im Frauenhandball auch keine Bedeutung mehr zu haben. Im Januar hat Bietigheim noch groß verkündet, das Dulfer bis 2025 bleibt. Beim BVB und Grijseels war es 2022 genauso. Da hieß es auch, das Grijseels bis 2024 bleibt.

    Finde es sehr schade , dass man auch dieses Jahr wieder Mannschaften ( Wildungen, Zwickau ) hat , die quasi schon fast als Absteiger feststehen .


    Bietigheim oben , Absteiger stehen auch fast fest . Der Rest spielt um die goldene Ananas und ob man mal Spiele mit fast 15 Toren verliert etc , völlig egal !

    nach 2. Spieltagen kann man das nicht abschließend bewerten. Hängt auch viel am Spielplan. Hast du die ersten Heimspiele nur gegen die Top Teams und auswärts gegen die Mannschaften auf Augenhöhe, kann's auf 0:12 oder mehr hinauslaufen. Bisher ist sicherlich die Deutlichkeit mancher Ergebnisse überraschend.


    Für BBM spricht viel. Gegen Metzingen war aber auch nicht alles top. Es bleibt abzuwarten, wie die Spiele gegen die anderen Teams der oberen Hälfte laufen. Der Kampf um Europa scheint auf jeden Fall enger zu werden.

    Bei 3 Absteigern wird es im Keller vermutlich lange spannend bleiben. Da sind nicht nur Zwickau und die Vipers in der Verlosung. Solingen gehört da trotz des Sieges gestern weiterhin dazu. Auch Halle, Neckarsulm, Leverkusen und in der aktuellen Form Buxtehude sind da sicherlich dabei.

    Allein die Quantität der Mannschaften östlich des Brocken ließ kaum eine andere Staffeleinteilung als die gewählte erahnen. 7000km Fahrstrecke sind doch zumutbar. Mit der Reduzierung auf 36 Mannschaften wird dies noch verschlimmbessert, aber zumindest haben wir so die Chance, wenn schon nicht sportlich, dann wenigstens wirtschaftlich die Optimisten von 1989 zu besiegen. Und die Zweitligisten fahren dann zwischen den finanzstarken Leistungszentren hin und her, am Samstag mit der 1.Reihe und am Sonntag zum Juniorteam. Dann muß man nicht mehr so viele Ziele im Navi speichern... So bringen wir den Handball voran.

    Gibt es eigentlich eine Altersgrenze oder ähnliches für den Einsatz einer Spielerin aus der 1. Frauenmannschaft im Juniorteam des selben Vereins oder kann ich mein gut besetztes Bundesligateam am Sonntag personalgleich in der 3.Liga auflaufen lassen?

    das könnte die aktuelle Regelung sein


    §55 Einschränkung des Spielrechts in Meisterschaftsspielen
    (1) Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird das Spielrecht der Spieler*innen in Meisterschaftsspielen eines Spieljahres des Vereins in der Weise eingeschränkt, dass ein Spieler/ eine Spielerin nach der Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft/en für die niedrigere Mannschaft erst wieder teilnahmeberechtigt wird, wenn zwei weitere aufeinanderfolgende Meisterschaftsspiele der höheren Mannschaft/en ohne ihn/ sie ausgetragen worden sind bzw. nach der letzten Teilnahme an einem Meisterschaftsspiel der höheren Mannschaft ein Zeitraum von sechs Wochen verstrichen ist. Der Tag, an dem der Spieler/ die Spielerin zuletzt in der höheren Mannschaft mitgewirkt hat, ist in die Sechs-Wochen-Frist einzurechnen. Während der Dauer einer persönlichen Sperre ist die Wiedererlangung des Spielrechts ausgeschlossen.
    (2) Das Spielrecht von Spieler*innen wird bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie ihr 23. Lebensjahr vollenden, in Mannschaften der Bundesligen (Erwachsenenbereich) und Dritten Ligen nicht eingeschränkt, wenn Ihr Einsatz ausschließlich in diesen Ligen erfolgt.
    (3) Das Spielrecht der Spieler*innen wird bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie ihr 21. Lebensjahr vollenden, in Erwachsenenmannschaften grundsätzlich nicht eingeschränkt. Die Landesverbände können jedoch für den von ihnen geleiteten Spielbetrieb unterhalb der vierten Liga einschränkende Regelungen beschließen.

    (4) Durch den Einsatz in der Jugendbundesliga der wA-Jugend findet die Einschränkung des Spielrechts nach dieser Regelung keine Anwendung

    Da hatten SDTV und Dyn genug Zeit es zu Testen das die Leitung für eine Übertragung gut genug ist.Wenn es die Schuld des BVB ist sollen Dyn und SDTV denen mal kräftig in den Ar….treten.

    Der Fan der dafür gezahlt hat schaut blöd in die Röhre

    Bereitstellung der Livestreams

    Verantwortung für den Stream liegt grundsätzlich bei den Vereinen


    Bereitstellung der Livestreams
    Jeder Heimverein ist verpflichtet, einen Livestream jedes seiner Heimspiele in der 1. bzw. 2. Handball Bundesliga Frauen sowie im DHB-Pokal für die Ausstrahlung auf einer Plattform von DOSB New Media/Sportdeutschland.TV, Dyn Media (nur Erstligisten) bzw. der HBF zu produzieren.


    Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung liegt in der Verantwortung des Heimvereins. Die Internetverbindung muss am Spieltag exklusiv für die Livestream-Übertragung zur Verfügung stehen

    Kein hellblauer Hallenboden gestern in Zwickau. Gab es eine Ausnahmegenehmigung?

    In den Durchführungsbestimmung steht nichts von einer bestimmten Farbe.



    11.2 Handballboden
    Alle Spiele der 1. Bundesliga sind auf einem Handballboden, d.h. einem Spielboden ausschließlich mit Handballlinien (keine Fremdlinien), auszutragen.

    Mönsch, seit fast einer Woche ist die PM raus und es fand hier noch keine Erwähnung?!

    6. Liga ist ja nicht so im Fokus und scheinbar hats die Pressemitteilung nicht mal in die Zeitung geschafft....

    was ich aber bei der Suche zufällig entdeckt habe (OffTopic)
    Die Verschmelzung der beiden Verbände Handball-Mittelrhein und Handball-Niederrhein zu dem Handball-Nordrhein e.V. ist am 1.7 durch die Gremien beschlossen worden.

    „Ein klares Zeichen“: Die HSG Blomberg-Lippe schafft eine hauptamtliche Stelle | Nachrichten aus dem Sport - LZ.de

    Der Jugendkoordinator „Nachwuchsleistungssport", Timon Döring, übt das Amt, ab sofort hauptamtlich aus.


    Neue Akademie-Spielerinnen:
    Leni Ringelkamp (HLZ Ahlen),
    Inken Vogel (HSG Ahnatal Calden),
    Line Pickert (HSG Hude/Falkenburg),
    Clara Leenen (HSV Solingen Gräfrath)
    Ruslana Litvinov (TuS Vollnkirchen / HSG Gedern/Nidda)

    Problem 2: Die Schule besteht auf Sportunterricht in der Halle bis 15 Uhr in der Woche.

    Das sollte bei einer überschaubaren Anzahl von Mittwochsspielen, die dann nicht in die Ferienzeit fallen, zu stemmen sein, wenn es nicht ohnehin der Nutzungsvertrag regelt.


    Wir hatten ein Halbjahr auch mal nachmittags Sportunterricht im Lüttfeld. Wenn abends der TBV spielte, fiel halt Sport mal aus, wurde auf einen anderen Tag verschoben oder statt Handball war an dem Tag Leichtathletik angesagt.

    Das ist eine sehr gute Frage... Darüber zu spekulieren überlasse ich anderen hier. Aber es ist schon sehr merkwürdig warum da ein Titel nach dem anderen geholt wird und auch der Titel verteidigt wird , was ja meiner Meinung nach viel schwieriger ist ... Und man hat nicht einmal die Medienaufmerksamkeit wie beim Hallenhandball , sondern muss sich mit Streams begnügen...

    ich glaube wirklich vergleichen kann man das nicht... Beachhandball ist vom Hallenhandball m.E. inhaltlich genauso weit weg, wie der Hallenhandball vom Feldhandball


    ich denke an 3 erfolgreichen Jahren erfreuen, und hoffen, dass nicht viele magere Jahre folgen, hab mir mal die Statistiken angesehen, vor 2021 war da viele Jahre nicht viel auf der Habenseiten

Anzeige