Beiträge von DerMaily
-
-
Kühne wird bestimmt bleiben, kann sie sich doch als unantastbarer Star fühlen in Blomberg.
Zu Michalczik hört man nix, oder? Offensichtlich nur noch Grüßaugust.
wie bernhard schon schrieb, hatte sie im Sommer die 2te Rücken-OP
war schon bei der Vertragsverlängerung kommuniziert worden, dass die Möglichkeit besteht, dass sie auch dieses Saison komplett verpasst
denke auch nicht, dass sie spielt, wenn sie nicht wieder 100 % wieder hergestellt ist
die Spiele, wo sie eigentlich nicht wirklich gesund war, waren sicherlich im nachhinein nicht förderlich -
Ich würde mal die Fanbrille absetzen

Man hat heute gegen eine Mannschaft verloren, die nicht mal sonderlich gut gespielt hat. Kühne bekam gar nichts hin. Lag auch daran, dass man auf sie 9m verteidigt hat. Man hat keine Unterschiedsspielerin und keine Führungsspielerin. Kühne kann das nicht. Ihre (wiederholte) Frust-Zeitstrafe hat -3 Tore gekostet.
Aktuell setzen sich die beiden Favoriten durch. Blomberg war Außenseiter und sonst nichts.
Aktuell sieht man nur, dass HBF-Meisterschaftskandidaten in der EL wenig hinbekommen.
ich weiß zwar nicht wo du da die Fanbrille siehst, aber nun gut
ich sehe das eher realistisch, was ich in den Heimspielen gesehen habe, waren beides keine Übermanschaften und das Problem war die eigene Schwäche und man sich wieder den Stand des Vorjahres nähert, wo mehr Spielerinnen an der Seite sitzen als auf dem Spielberichtsbogen stehen, dass kann nicht jedes Jahr gutgehen
Kühne muss halt noch einiges lernen, diese Unbeherschtheiten und bisweilen schon Starallüren auf dem Feld gehören dazu, die muss sie noch lernen abzustellen.
-
Nach den Ergebnissen des 3. Spieltags würde ich meinen, dass Blomberg und Oldenburg nur noch geringe Chancen auf ein Weiterkommen haben. Blomberg müsste wahrscheinlich schon in allen drei verbliebenen Spielen punkten, um noch an den anderen Teams vorbeizuziehen.
mit der Leistung von heute wird das schwer, bei normaler Leistung sind die alle schlagbar
-
So kann man sich auch schönreden, dass die Akademie keine Stammspielerinnen für die Bundesliga mehr produziert.
können schon, aber dann geht es den Bayer-Weg
und wenn die DHB-Zentren kommen, bleibt dir nur die 2. Wahl oder Ausland -
Für Leverkusen & Buxte war es der Anfang vom Untergang. Blomberg ist vom deutschen Zug abgesprungen und spielt mit Isländerinnen um die Meisterschaft. Der Mangel an brauchbaren deutsche Jugendspielerinnen kommt jetzt 2-3 Jahre zeitversetzt eben auch bei Bensheim an. Mit einer rein deutschen Mannschaft kann man national und international eigentlich mittelfristig nichts reißen.
"Unsere Philosophie ist es auch weiterhin, auszubilden – jetzt aber auch international. Wir wollen in allen Bereichen so arbeiten, dass die HSG kein One-Hit-Wonder ist. Denn die Entwicklung bei Traditionsvereinen wie Buxtehuder SV, Bayer Leverkusen oder aber die Insolvenz des Deutschen Meisters HB Ludwigsburg sollte ein Fingerzeig sein."
-
Chambray belegt in der Liga Platz 6 und gewinnt auswärts gegen Blomberg ?
Ich darf nur mal daran erinnern. Blomberg ist deutscher Vizemeister, normalerweise müsste Blomberg Champions League spielen.
Auch der Gegner vom THC ist ein Mittelfeldverein aus Ungarn und da schafft es der THC nicht zu gewinnen ?
Der Vize-WM Titel, schön und gut. Aber was ist mit unserem Vereinshandball los ?
weil Blomberg einfach schlecht war (wie eigentlich alle Spiele nach der WM bisher)
in den ersten 30 Minuten, 5 freie verballert. 5x Stürmerfoul und 5 Bälle ins nichts geworfen
Chambray hatte gutes Tempo und gutes Kreisspiel, mehr war da eigentlich nicht -
echt jetzt horst65??????
wie immer , maximal provozierend und beleidigend
nur bei der Gesamtbewertung der Szene bin ich leider bei ihm
Die Abwehrspielerin steht nach meiner Wahrnehmung eben nicht sondern befindet sich beim Kontakt noch - wenn auch gering und im Geschwindigkeitsvergleich langsam - in einer Vorwärtsbewegung
der Erstkontakt erfolgt noch frontal, die schlimme Folge kommt durch die Drehung an/um der/die Frau, die ist aber m.E. nicht zu bestrafen, weil die Aktion und nicht die Folge zu bewerten ist -
Rechtsaußen Judith Tietjen. Sie zog sich eine schwerwiegende Bänderverletzung im Sprunggelenk zu, ein längerer Ausfall droht.
-
falsche Frage , hat er sich jemals zu irgendwem in der Bundesliga positiv geäußert

-
so halb off topic
Kreispolizeibehörde Lippe • Instagram-Reel8,137 Aufrufe: "✴️🤾♀️Sechs Handballerinnen. Eine wichtige Botschaft: Schluss mit fals...www.instagram.com -
Nächste Spielerin verlängert ihren Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe | Nachrichten aus dem Sport - LZ.de
überrascht mich persönlich jetzt etwas
es sein denn die Genesung bei Verbraeken läuft nicht planmäßig -
Es gibt noch eine weitere, vielversprechende Möglichkeit, Interesse zu erzeugen. Der Schulsport kann zumindest erste Anreize setzen, Handball mal im Verein auszuprobieren.
dazu brauchst du aber auch erst mal einen Lehrer mit entsprechenden Handballbezug
meiner stand damals definitiv mehr auf Geräteturnen als auf Ballsportarten, erinnere mich an total kratziges Turnerhemd, dass wir anfangs alle tragen sollten....
Volleyball ging irgendwann noch und das obwohl Lemgo damals schon höherklassig spielte
Handball gabs dann in der Oberstufe im Rahmen der Kooperation der Gymnasium,
kann das heute nicht mehr beschwören, aber ich meine der Lehrer war auch als Vereinstrainer aktiv -
-
Skispringen? Was finden denn viele so geil dran

am Ende alles eine Frage des Erfolgs
- Skispringen gabs früher zur 4-Schanzen-Tournee, kann mich da nicht erinnern, da früher andere Weltcups gesehen zu haben. Mit dem Erfolg der deutschen Springer wurde es breit, wenn über einen längeren Zeitraum da wieder eine Flaute einsetzt, wird es sich vermutlich auch wieder reduzieren
- hinzu kommt, der Wintersport hat Sendezeiten, wo in der Regel wenig damit kollidierteine Silbermedaillie ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich das in den nächsten Jahren verfestigt, besteht da sicherlich eine Chance auf Besserung...es sei denn bis dahin läuft dann die Fussball Kreisliga C live
-
Die Probleme im deutschen Frauenhandball werden nicht angesprochen. Die großen Clubs investieren nicht im Frauenbereich. Keine größeren Städte mit den entsprechenden Arenen in der Bundesliga, nur Provinzstädte dominieren. Das Scouting der Clubs ist schlechter als das der Männer. Die großen Wettanbieter meiden die Arenen. ist zwar off-topic
aber die großen Städte sind bei den Männern doch auch eher die Ausnahme
und da wo Städte drin stecken, hat man häufig einen Traditionsnamen gegen ein städtisches Flair getauscht -
wie sagte Anna so schön "alle Kritiker sind verstummt"
-
Die nächste Neuerung ist bestimmt schon in der Mache: Angriffsdauer mit Zeitlimit. Oder warum werden wir neuerdings mit Statistiken wie „durchschnittliche Angriffsdauer eines Teams“ versorgt. Das hat schon seine Gründe und gerade im Frauenhandball-Nachwuchsbereich schlägt „Gerenne“ mittlerweile „Spielkultur“.
Zeitlimit ist m.E. den 4 Pässen vorzuziehen; wenn du clever bist, nimmst du auch mit 4 Pässen noch fast 30 Sekunden von der Uhr
und Zeitlimit ist ja nicht mit Gerenne gleichzusetzen. Bei 30-45 Sekunden reicht die Zeit sicherlich für einen strukturierten Aufbau
Letztlich auch eine Frage wie man das Limit dann ausdefiniert -
Ich würde schon sagen, dass die deutschen Spielerin von Sekunde 1 gewinnen wollten und die Französin nervös waren und je länger das Spiel ging auch verunsicherter wurde. Das lag aber an einer Bock starken Abwehr und 60 Minuten Tempo. Glückwunsch an die Mädels - da kann man sich nur mit freuen. Sympathischer Auftritt.
das ist der alte Spiel, wenn einer (D) gefühlt nur was zu gewinnen hat und der andere (F) nur was zu verlieren
-
Der Halbfinaleinzug von Deutschlands Handballerinnen bei ihrer Heim-WM hat dem ZDF eine starke Quote beschert. Im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten am frühen Dienstagabend den klaren Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gegen Brasilien (30:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 17,4 Prozent.