Beiträge von DerMaily

Am Ende steht nach F4 Pokal, F4 EL und Finale Meisterschaft das vierte Mal nichts gewonnen und nicht viel hinbekommen.

User wie du, hatten doch vor der Saison die HSG national in keinem Finale gesehen und in der EL maximal die Gruppenphase, da find ich es schon mehr als überheblich sich danach hinzustellen, sie hätten nichts gewonnen

mit dem nichts hinbekommen würde der Großteil der Liga liebend gerne auch nur in einem Wettbewerb tauschen

in den letzten Wochen wurde hier viel über Anerkennung von Leistungen im Frauensport "gefaselt" , wenn das schon in einem Miniforum nicht im Ansatz möglich ist, wie soll das denn bundesweit gehen....

So, dieses Spiel hat jeder Mannschaft der Liga gezeigt, wie man gegen Blomberg spielen muss. 7 gegen 6 absolut kein Mittel gegen gefunden, kein Input von der Bank.

Man sieht halt, was ein guter Trainer ausmacht 🙈 9 Tore Rückstand aufholen und drehen...Respekt.

du darfst gerne deine Blomberg-Hassbrille mal absetzen
    wir haben es alle auch ohne ständige Wiederholung begriffen

am Ende stehen 4 verworfene 7m, 3x Pfosten, überhastete Abschlüsse (insb. gegen Ende von Halbzeit 1) und irgendwann fängt mit jedem Tor weniger dann auch noch der Kopf an zu arbeiten
    es war nicht (allein) das überragende 7:6 des THC (hat der BVB übrigens letzte Woche auch versucht)

Glückwunsch an den THC
    und auf eine spannende Saison

Ich finde, wenn es ausreichend 2. Ligisten hat, die den Willen haben, hochzugehen, könnte man so einen Modus zwischen Keller 1 und Spitze 2 ruhig machen, wird zum Beispiel in der Schweiz so gespielt bei den Frauen.

2 Tribünen - naja. Eine gute Halle kann auch mit einer solchen Tribüne ein gutes VIP haben. 2 Tribünen sind keine Garantie. Oder empfindest du das Blomberger VIP mit schlechter Bestuhlung und Atmosphäre in der Schulmensa, die man nur erreicht, wenn man die Halle verlässt, als besonders lukrativ?

sicherlich ist der VIP-Bereich nicht optimal, aber beim Umbau wurde halt der Wert mehr auf Vorteile für die Mannschaft gelegt (Kraftraum usw). EInen VIP-Bereich nutzt du an weniger als 20 Tagen.
    Räumlich geht halt nicht mehr. Hinter den Toren sind Hallenbad bzw. Klassenräumen, hinter der alten Haupttribüne ist die zweite Halle und hinter der neuen Haupttribüne kommt die Straße.
    Der alte VIP-Bereich war übrigens noch in der Halle, im Untergeschoss vor dem Zugang zu den Umkleiden.

Da der Vorstand ja auch 1. und 2. Liga repräsentiert und sie eher im Sinne ihrer Vereine abstimmen werden sehe ich da auch keinen zusätzlichen Block, andere zu überstimmen. Letztlich wäre der Vorsitzende das Zünglein an der Wage

so, wenn ich mir mal so die Vorschläge ansehe, fällt mir dazu Folgendes ein

Eine weitere Verkleinerung der 1 Liga und zweigleisige 2 Liga sehr ich persönlich eher kritisch. Der Abstand zwischen Liga 1 und 2 ist jetzt schon erheblich. Bei einer weiteren Konzentration auf wenige Standorte wird das Gefälle eher noch größer. Gleichzeitig gibt es weniger Plätze für deutsche Spielerinnen.

Bin persönlich eher für eine größere Liga. Aber das folgende Spielsystem wäre mit dem Status Quo möglich.
    Hauptrunde wie bisher. Danach 2Teilung

Platz 1-6 spielen eine Meisterrunde (Jeder gegen Jeden, Heim und Auswärts), Punkte aus dem direkten Vergleich der Hauptrunde werden übernommen:
    Platz 6-12 spielen eine Abstiegsrunde (alle Punkte der Hauptrunde werden mitgenommen, belohnt dann Siege gegen die Top6)
    wären jeweils 32 Spiele (1 oder 2 direkte Absteiger; keine weitere Relegation)

Alternativ
    1-8 spielen die Meisterrunde

9-12 spielen zusammen mit 1-4 der 2 Liga um 4 Plätze in Liga 1

Punkte aus dem direkten Vergleich der Hauptrunde werden jeweils übernommen:

wären dann allerdings 36 Spiele

so Hallenstandards

- Boden: ja

- 2. Tribüne braucht es m.E. nicht

- Mindestkapazität: brauche ich auch nicht, wenn ich nur max 1000 Zuschauer habe, brauche ich keine Halle für 1500 , wo die Hälfte der Plätze leer ist, macht sich auch nicht gut bei einer Übertragung (bestes Beispiel die Bayer-Heimspiele, da konntest du die Zuschauer auf der Gegentribüne abzählen)

Können die in Göppingen sich etwa nicht einfach seriös auf das Spiel vorbereiten, wie sie das sowieso tun würden?

das ist doch auch ein Problem

zu einer seriösen Vorbereitung gehört es auch, sich taktisch auf den Gegner einzustellen
    worauf soll man sich vorbereiten, wenn man nicht einmal im Ansatz erahnen kann, was da denn für eine Mannschaft auflaufen könnte

So Typen wie den Doc möchte ich eigentlich nicht mehr in den Hallen erleben müssen...

kommt drauf an, woran man das fest macht, jede Münze hat 2 Seiten

es braucht manchmal genau diesen Typ (in nenne es mal positiv Handballfanatiker oder Handballirrer?) um im Gespräch zu bleiben, wo hast du heute noch unterschiedliche Charaktere
    da gehst du deswegen in die Halle und nicht (nur) wegen des Spiels, weil du auch neben dem Spielfeld etwas geboten bekommst
    auch 'ne PK mit Renate Wolf hatte bisweilen erheblichen Unterhaltungswert

ich glaub auch, damals konnte mehr Menschen beim Doc einen Bezug zum Frauenhandball darstellen, als vor 2 Monaten mit HB Ludwigsburg

Neuer Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die eine ganz gute Quelle zu sein scheinen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hb-ludw…ec233d112d.html

Kurzfassung: Deadline wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Es fehlt weiter an verbindlichen Zusagen für die Lücke von 200.000 €. Marc Bezner macht sein Olymp-Sponsoring aber von diesen weiteren Zusagen abhängig.

Der Personalkostenblock ist jetzt schon fast bei Null und es fehlen immer noch 200000 € ?

Viele Vereine sind doch von 2-3 großen Sponsoren abhängig, um "teure" Spielerinnen zu finanzieren.

Thüringen: s.o., Blomberg: Phönix Contact, DMV und Herr Genge (Steuerkanzlei), Dortmund: Stammverein Fußball, und so weiter....

Und, wenn, wie zb in Leverkusen, der Geldfluss heruntergefahren wird, sieht man, wie schnell auch ein Traditionsverein ins Straucheln kommt.

Abhängigkeit fängt bei mir persönlich dann an, wenn der Etat überwiegend an einem Sponsor hängt

bei mehreren Großsponsoren kann man durchaus gegensteuern, wenn einer ausfällt

da muss man vielleicht auch 1 Jahres Verträge (oder 1+1) vor diesem Hintergrund sehen. Bleibt ein Sponsor an Bord kann ich Verträge verlängern, geht er und ich habe keine Ersatz, muss ich halt kleinere Brötchen backen

Gegen die HSG sieht das grad nicht so aus. Aber klar, Testspiel

Bensheim war gestern Abend mit Abstand die schwächste Mannschaft, wenn auch nicht in Bestbesetzung. Sehe auch nicht das Thomaier Irion nur annähernd ersetzen könnte.

Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätte der BSV den BVB geschlagen. Der Auftritt war vergleichbar stark , wie im Vorjahr beim Nelkencup.

Blomberg machte schon einen sehr eingespielten Eindruck. Durch die Neuzugänge eher sogar Qualität gewonnen. Interessante Variante mit einem komplett isländischen Rückraum.

Die übernehmen den Eurosport-Vertrag. Somit laufen nicht mehr Spiele im TV. Es ändert sich nur die Zeit und der Sender. Dazu ist sonntags 14:30 Uhr top um in eine Halle für ein Handballspiel zu gehen. Eigentlich hätten sie ein fixes Freitagsspiel einführen sollen. Gute Anwurfzeit. Keine Konkurrenz durch Amateursport.

Freitagsspiele sind genauso wie die Mittwochspiele letztlich Gift für die Gastmannschaften. Fans mitbringen tendiert da teilweise gegen Null.