Handball besser bei den Winterspielen aufgehoben? Und andere Aussagen zu Olympischen Spielen

• Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.

In Afrika ist die Bindung zu Schnee und Eis nicht gegeben. Da macht man im "Winter" eben auch andere Sportarten.

• Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.

da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
    Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechteste

• da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
    Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechteste

Die EHF wird die EM ganz sicher nicht nur alle 4 Jahre stattfinden lassen, sondern dann einfach in den Sommer verschieben.

• da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen

Handball ist doch aber grundsätzlich kein Wintersport, nur weil er auch in Wintermonaten gespielt wird. Zumal das zum Beispiel in Brasilien und Argentinien nicht so ist.

• Komisch fände ich den Gedanken auch immer noch, aber was definiert eigentlich Winter?

Für den größten Teil der Welt ist das ja nicht zwingend mit Eis und Schnee verbunden.

Insofern könnte man vielleicht wirklich darüber nachdenken die Winter Olympiade um Sportarten zu ergänzen, die „nicht draußen“ stattfinden. Ja jetzt werden Leute mit Schwimmen kommen, aber ich wisst doch was ich meine!

Das wird zum Anfang ungewohnt sein, aber rettet am Ende vielleicht auch die Winterspiele, denn so fürchterlich dolle Neuerungen gab es da nicht. Die Snowboarder vielleicht, aber sonst sind es eher zusätzliche Disziplinen oder Teamsport (was ich prinzipiell gut fände).

Vielleicht ist es aber auch gut so wie es ist! Ihr merkt ich bin wahrlich unentschlossen!! 😂😂

• Ich wage mal zu behaupten, dass Bobfahren, Skeleton und Rodeln als Wettkampfsportarten aussterben werden, wenn sie nicht mehr olympisch sind.
    Geld weg, dann Anlagen weg, keine neuen Sportler, Feierabend.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich wage mal zu behaupten, dass Bobfahren, Skeleton und Rodeln als Wettkampfsportarten aussterben werden, wenn sie nicht mehr olympisch sind.

Definitiv.

• Ich wage mal zu behaupten, dass Bobfahren, Skeleton und Rodeln als Wettkampfsportarten aussterben werden, wenn sie nicht mehr olympisch sind.

Das würde Schland mehr treffen als Schweden. :hi:

Persönlich kann ich die Kritik von Frau Nolte z. B. nicht nachvollziehen. Die regelmäßigen 8-12 h Sendezeit bei ARD und ZDF, wenn Wintersport angesagt ist, verfolge ich kaum. Warum aber bei diesen epischen Sendezeiten dann nicht signifikant Eiskanal dabei sein sollte, würde ich auch nicht verstehen. Da hätte dann Fr. Nolte auch von mir einen Punkt, aber ich weiß es eben nicht, bzw. kann es nicht beurteilen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das würde Schland mehr treffen als Schweden. :hi:

Persönlich kann ich die Kritik von Frau Nolte z. B. nicht nachvollziehen. Die regelmäßigen 8-12 h Sendezeit bei ARD und ZDF, wenn Wintersport angesagt ist, verfolge ich kaum. Warum aber bei diesen epischen Sendezeiten dann nicht signifikant Eiskanal dabei sein sollte, würde ich auch nicht verstehen. Da hätte dann Fr. Nolte auch von mir einen Punkt, aber ich weiß es eben nicht, bzw. kann es nicht beurteilen.

Ja doch, Eiskanal wird schon auch gezeigt. Aber eben klassischerweise nur als Zusammenfassung in der Frühschicht oder als Lückenfüller zwischen dem tagtäglich Dreigestirn aus mittags Alpinski, nachmittags Biathlon und abends Sprungschanze

• Was absurd wäre, denn Schlitten fahren, wenn man es mal so bezeichnet, ist Wintersport schlechthin. Jeder, der in Gegenden lebt, wo Schnee fällt, hat das schon als kleines Kind gemacht.

Darum geht es ja nicht. Die Rodel- und Bobbahnen sind im Neubau und Unterhalt viel zu teuer. Das Sommeräquivalent sind die Wildwasserbahnen.

Ich finde das ist schon ein Argument was nicht von der Hand zu weisen ist. Das Winterolympiaden in Zukunft sowieso an weniger Orten stattfinden können als bisher ist ja sowieso klar und dann sollte das nicht auch noch mit überflüssigen Kosten verbunden sein.

• Habe mich jetzt nicht damit beschäftigt. Darum ne dumme Frage:

Was würde mit den Europameisterschaften im Olympia-Jahr passieren?

Na die wandern dann in die Sommerpause. Nicht das sich die Handballer noch langweilen und träge werden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Habe mich jetzt nicht damit beschäftigt. Darum ne dumme Frage:

Was würde mit den Europameisterschaften im Olympia-Jahr passieren?

Na ich hoffe, die wären dann Geschichte. Die EM und OS abwechselnd alle zwei Jahre und dazu die WM alle zwei Jahr. Da wären wir schon einen ganzen Schritt weiter.

Einmal gab es die EM noch am Ende der Saison vor Olympia 1996. Da war Anfang Juni die EM vorbei und Mitte Juli begannen die OS.