Beiträge von nicnamejue
-
-
Du weißt wie ich, dass der THC vom niedrigen Niveau in der Liga lebt.
Aber spielen sicherlich keinen besseren Handball als die letzten Jahre, nur die Gegner werden immer schlechter.
Vergleiche hinken da ein bisschen...
Oldenburg wird auch von Jahr zu Jahr schlechter und könnte auch mal einen neuen Trainer mit neuen Impulsen gebrauchen.
In dem Tempo, in dem bei dir immer alles schlechter wird, sind wir in wenigen Jahren bei Anfängern angekommen. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis du den Tiefpunkt erkannt siehst und es sich alles wieder zum Besseren wendet.
Müsste spätestens nächste Saison so weit sein, oder wie ist deine Prognose?
-
Traue mich kaum die Leistung von Ruslana anzusprechen weil dann eh wieder die Umkehr ins Negative kommt.
Für mich gute Leistung.Aber wenn man die Lust verliert zu schreiben weil es nur dazu führt das man sich ärgert ist das nicht gut für ein Forum.
An dem Punkt würde ich Spaßverderber auf ignorieren setzen
-
Das arme Mädel ist Jugendspielerin. Gehört nicht mal zum erweiterten Kader (Top5) der schwachen U18-NM. Es gibt überhaupt keinen Grund sie zur Stammspielerin in der HBF zu machen. Außer man hat eben keine Kohle mehr und benötigt einen Billiglöhner.
Genau deshalb: armes Mädel!
-
Wo erlebst du denn öffentliche Kritik an Spielerinnen ?
Die Damen in der HBF leben diesbezüglich im Paradies und genießen absoluten Welpenschutz.
Und nicht nur in der Öffentlichkeit. Egal wie das Spiel läuft, vergleiche mal Auszeiten HBL mit Auszeiten HBF.
Empathie ist nicht jedermann gegeben...
Im Vergleich von Giftspritze mit mittelalterlichem Rädern ist auch die Giftspritze vorzuziehen. Finde ich trotzdem nicht gut.
-
Zuvor hat die Mutter die Tochter ja schon in diversen Clubs bis nach Dortmund angeboten aber keiner wollte sie.
Jetzt ist sie Weltmeisterin, da werden die Vereine doch sicherlich Schlange stehen...?
Duckundweg
-
Das Spielniveau war einfach nur grottig.
Manchmal habe ich das Gefühl, man muss den Ball in der HBF nur einmal schnell von links nach rechts passen und dann kann entweder RR durchgehen oder Pass nach Außen.
Die Einsatzzeit an sich ist ja nicht das Problem. Problematisch finde ich, wenn eine Spielerin von 0 auf 100 reingeschmissen wird, mehr oder weniger als Stammkraft. Wenn es dann nicht auf Anhieb läuft, ist die öffentliche Kritik schnell sehr laut. Und das macht was mit den jungen Spielerinnen, und das sollte nicht sein.
-
Ich erinnere an meine Bedenken so eine junge Spielerin wie Schlipf quasi alleine auf dieser Außenposition im Kader zu haben, ein Talent zu entwickeln braucht einfach Zeit.
Wohl war. Nach 2 Spielen sollte man kein Fazit ziehen, aber ich befürchte, dass hier ein Talent verheizt wird. Ich empfinde das der Spielerin gegenüber höchst unfair.
-
Was passiert denn, wenn die Vorrunde mit nicht spielberechtigten Spielerinnen gespielt wird? Ist die Strafe dann auch höchste Liga? Und ist die (Geld) Strafe höher, als bei Schwänzen? Fragen über Fragen.
-
Es gibt (laut DHB) 14 Handballer, die beim Bund sind. Die Namen habe ich (teilweise) genannt
Vielleicht nominiert man auch deswegen gerne Elitekader-Spielerinnen, da sie ja quasi alle auch Sportsoldaten (auf Zeit) sind.
Die Lieblinge von Gaugisch sind jetzt rein zufällig auch alle erstmal Soldat und somit 1 Jahr Profi.
Von welchen Spielerinnen sprechen wir konkret?
-
Was unterscheidet sich?
Wie sieht es in anderen Randsportarten, wegen mir Faustball o.ä., mit Verträgen aus? Ist das da üblich?
-
Das Hauptursache ist sicherlich, dass die Verantwortlichen des DHB sich voll und ganz auf die Kompetenz von SPORTHEADS verlassen haben. Angeblich haben sie sich die Altsysteme angeschaut. War ein spanisch sprechender MA. Verstanden haben sie das alles aber nicht,
Genau so habe ich mir das vorgestellt

-
vor allem frag ich mich, wo die Sportheads den Digitalexperten her haben. In deren Team seh ich keinen? Freelancer vermittelt?
Hast du's immer noch nicht verstanden? Es gibt in diesem Projekt offensichtlich keinen IT-Spezialisten. Weder beim DHB (verzeihlich) noch bei Sportheads (dreist) noch bei den Spaniern (katastrophal).
-
Also ich habe - nicht ganz erfolgreich - versucht sowohl in der Asobal wie auch bei den Federaciones Territoriales Spielergebnisse und deren Darstellung anzuschauen. In der Asobal gibt es durchaus die Möglichkeit 0 Treffer einzutragen/darzustellen (oder eben einfach nichts, aber nicht "nicht verfügbar). Allerdings gibt es dort in den Spielberichts-Pdfs scheinbar keinen Spielverlauf, nur Zwischenstände alle 5 oder 10 Minuten. Und in den regionalen Verbänden ist sehr viel Murks, Kraut und Rüben dabei, wie überlappende Logos, Bilder und Textpassagen sowie was Ligaübersichten angeht. Und beim Anclicken von Protokollen oder Berichten geriet ich in eine Dauerschleife.
Vielleicht hätte sich das einer der hiesigen Verantwortlichen mal vorher anschauen sollen - oder ich bin nicht in der Lage so ein "intuitiv zu bedienendes System" zu nutzen.
Erschreckend. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
-
Da wird selbst nach Gründen gesucht, um die 44%-Leistung einer Torfrau mies zu machen.
...und ich dachte, nichts geht über hard facts?
-
Ehrlich? Ich bin skeptisch. Viele handballtypischen Bewegungsabläufe habitualisieren sich bereits in der Jugend. Später wird das ungleich schwerer. Ausnahmen mögen natürlich die Regel bestätigen. Grundsätzlich bist du ja ein fitter, sportlicher Typ, das macht manches einfacher. Ich will dir aber auch nich den Mut nehmen. Letztlich kommt es auf einen Versuch an, nach ein paar Monaten wirst du schnell bemerken, ob das die Zukunft für dich ist. Als Feldversuch finde ich es äußerst spannend, wenn du das Projekt angehen würdest und hier über deine Erfahrungen berichten würdest. Also, let's go und beweise mir, dass ich zu pessimistisch war!
-
Ich freue mich ja ehrlich gesagt jedesmal, wenn ein 7:6 nach Hinten losgeht...
-
nach einem Spiel würd ich mich da nicht festlegen
Für DIESES Spiel lege ich mich fest, dass sie geliefert hat. Ist doch klar, dass es nicht jede Woche so laufen wird.
ansonsten ganz komische Stimmung heute
Wie meinst du das?
-
War hier nicht nach der U20 WM angezweifelt worden, ob Aylin Bornhardt das Zeug für Liga 1 hat?
Jedenfalls heute mit 9 Toren bei einer Trefferquote von 82% kann man nicht meckern. Däuble mit 4/4 auch stabil.
Insgesamt finde ich, Göppingen hat sich tapfer geschlagen in Blomberg.
NSU dagegen auf dem Weg zu einer Klatsche.
-
Todesfelde startet ins Abenteuer 2. Liga. Der Sportschau ist's einen Bericht wert:
SV Todesfelde: Handballerinnen starten in Zweitliga-Saison - das sind die ZieleFür die Handballerinnen beginnt ein Abenteuer: Am Abend steht das erste Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga an.www.sportschau.de