Zumindest das was ich bisher sah, war nicht wirklich schnell.
Horst, schon mal einen Shuttle run gemacht? Wenn nein, probiers mal aus und posten, wie weit du gekommen bist!
Zumindest das was ich bisher sah, war nicht wirklich schnell.
Horst, schon mal einen Shuttle run gemacht? Wenn nein, probiers mal aus und posten, wie weit du gekommen bist!
Komische Neiddebatte - gönnt ihnen doch mal ein paar schöne Tage…
Den Urlaub gönnen ich denen. Womit ich persönlich, ganz unabhängig vom konkreten Fall, ein Problem habe, sind Urlaube, insbesondere Kurztripps, ans andere Ende der Welt. War da nicht was mit Fridays for Futur oder so?
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass auch der Bus pünktlich zum Anpfiff vor Ort ist.
...und, dass das Kerosin noch für den Rückflug langt ![]()
Nicht überraschend, dass für Bob Hanning und die Füchse Berlin die Teilnahme an der Champions-League 2026/27 wichtiger ist als der DHB-Pokalsieg.
Weil sie sowieso keine Chance haben....
Duck und weg
Kein Glas- sondern LED-Boden, was tatsächlich eine Innovation ist. Wenn es hilft, dass Handball damit ein breiteres Publikum erreicht und mehr Aufmerksamkeit bekommt, warum nicht. Ich habe kein Problem damit
Aber das ist doch ein LED-beleuchteter Glasboden, oder bin ich da jetzt ganz falsch?
An sich eine feine Sache, nur wenn mal was draufknallt, ist schnell ein Element hinüber und muss getauscht werden, was immense Folgekosten nach sich zieht. War in Backnang geplant und wurde dann aus diesem Grund doch verworfen.
Siehe auch F4 Männer:
Mobiler Glasboden fürs F4 für mehr Eventcharakter:
Nun müssen wir aber berücksichtigen, dass es nur eine Vermutung ist, dass es einen solchen Maulkorb gibt.
Halbfinale mit 4 Teams aus 4 unterschiedlichen Ländern - idealer kann man das nicht besetzen. Überrascht bin ich, dass nur ein Team aus England dabei ist.
Wir leben in einer risikoaversen Haftungsausschluss-Gesellschaft. Da passt das Lavieren des DHB ins Bild, ganz nach dem Motto 'warum kompliziert, wenn es auch einfach geht'. Interessiert ja eh niemand mehr, also warum wieder neuen Staub aufwirbeln?
Das ist nachweislich nicht richtig. Es ist allein die Halle, die in buxtehude 500 mehr Zuschauer jedes Heimspiel hinterm Ofen hervorlockt. Das Spiel der Damen kann es nicht sein.
Trotzdem verstehe ich auch deinen Punkt.
Es geht nicht um einen Verein oder ein Team, sondern um den (Damen)handball insgesamt.
Außerdem widerspricht dein Beispiel gar nicht meiner These: wenn jeder Verein/jede Stadt in Deutschland mit einem Team in Liga 1, 2 und 3 eine solche Halle bekäme, dann hätten wir genau das, was ich angesprochen habe: eine durch viel Geld erreichte Steigerung der Attraktivität. Aber warum geschieht das nicht? Habe ich auch geschrieben: das Geld ist nicht da, bzw. woanders.
Ich möchte jetzt nicht auf die gesamte Diskussion eingehen, nur soviel zum Thema Professionalisierung: natürlich kann man eine Sportart, hier den Frauenhandball, künstlich auf ein neues Level heben und ihn somit deutlich attraktiver machen. Hierfür ist aber eine Unmenge Geld erforderlich, das so einfach nicht im Damenhandball vorhanden ist. Deshalb ist diese Strategie von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Es kann nur über ein organisches Wachstum passieren, und das muss über sportliche Attraktivität laufen. Von daher bin ich der Meinung, dass alles verfügbare Geld in Spieler, Trainer, Ausbildung gesteckt werden sollte. Alles Geld, dass man in Tribünen und Böden steckt, erzeugt noch nicht einmal ein Strohfeuer, sondern verpufft nahezu wirkungslos.
Bei deiner Oldschool-Denkweise. In Wahrheit profitiert man bei den Durchbrüchen von guten Außen, die man nicht werfen lassen kann
Das will ich Horst mal aufs Haben-Board schreiben, dass er den Außen die Bedeutung bemisst, die ihnen zusteht (und von manchen anderen, Trainern wie Foristen, verkannt wird).
Und der Sitzplatz in Neckarsulm kostet immer noch weniger als ein Restaurantbesuch.
... aber nach dem Spiel knurrt der Magen immer noch ![]()
Stimme ich euch beiden zu, Kompany betreffend. Muss man neidlos anerkennen, auch wenn man's sonst nicht so hat mit den Bayern.
Was ist los im deutschen Fußball?
Mit Marie-Louise Eta wird die erste Frau Cheftrainerin bei einem Bundesligisten. Wenn auch nur auf Zeit. Das nenne ich mal historisch.
Der 2. Gegenstoß-Fehlwurf war schon fast erbärmlich. Ging ihr die Düse?
Hab ich schon direkt nach dem Wurf gesagt: "das wird ein Fest für Horst65 aus der HE"
![]()
Das ist auch kein "neuer Quali-Modus", sondern die Vergabe von Upgrades für die Champions-League nach den genannten Kriterien ist ein seit Jahren durchgeführter Prozess. Nur war er bislang für die HBL-Teams irrelevant, weil die HBL den zweiten Startplatz auf Basis des Abschneidens in der European League sicher hatte und somit keine Upgrades beantragen musste
Für die HBL ist es aber so doch ein neuer Modus, wenn anstatt 2 Fixplätzen 1 fix +0-2 variabel vergeben werden. Gerade in Verbindung mit der Aufstockung auf 24 Vereine ist das für mich schon auch insgesamt mehr ein neuer Modus als nur eine evolutionäre Überarbeitung.
"Entscheiden am Ende die Likes auf Instagram?" (über die Startplätze in der CL) bringt die Abstrusität des neuen Quali-Modus auf den Punkt.