Und wir haben uns damal bei der Bewerbung, alles kleiner "Pommes-Bratwurst-Verein", gegen den BVB, Leipzig und Bietigheim durchgesetzt
Und wer ist "wir"?
Und wir haben uns damal bei der Bewerbung, alles kleiner "Pommes-Bratwurst-Verein", gegen den BVB, Leipzig und Bietigheim durchgesetzt
Und wer ist "wir"?
Und wer ist "wir"?
Steht doch weiter oben 👆🏻, Bad Soden 😉.
Haben sie damals gut organisiert, aber eigentlich unverantwortlich gewesen, da die Halle mitten im Wohngebiet ist und es keine entsprechende Anzahl an Parkplätzen gab. Ein Glück bin ich mit dem Fahrrad „angereist“ 😂.
Es ist echt schräg, das erste Spiel ist rum und es dauerte 2x30min. Stand jetzt steht in den DfB, die aktuell auf der HP des DHB zu finden sind, aber weiterhin 2x20min. Es sind einfach die kleinen Dinge, die am Ende entscheiden, ob man ernst genommen wird oder nicht, aber der DHB steht ja über den Dingen 🤔🙈.
Korrektur: Sie haben sogar 70min gespielt, da es in die Verlängerung gegangen ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie das mit den Jugendschutzbestimmungen regeln, denn die Mädels dürfen ja innerhalb von 50 Stunden nur 120min spielen.
Und warum ist das so wild, was die machen?
Die Damenmannschaft der TSG Münster hat heute und am Montag zwei Aufstiegsspiele und da wurde angefragt, ob die Mädels da mitspielen dürfen. Mit Verweis auf die 50-Stundenregel wurde das (E-Mail liegt vor), nach Rücksprache mit dem DHB, abgelehnt! Und jetzt setzt genau dieser Verband diese 50-Stundenregel außer Kraft? Mit „ohne Emotionen“ kann ich da erneut nur hart den Kopf schütteln (Gefahr eines Schleudertraumas)!!!
Und warum ich da so hartnäckig bin? Weil es mir wichtig ist, so Dinge zu kommunizieren und schriftlich festzuhalten! Denn es kommen die Momente, wo der Verband sich auf seine Dokumente beruft, um Strafen oder sonst etwas zu rechtfertigen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie das mit den Jugendschutzbestimmungen regeln, denn die Mädels dürfen ja innerhalb von 50 Stunden nur 120min spielen.
Lässt man sich das mit der Formulierung „über die volle Spielzeit“ nicht bewusst offen? In dem Fall waren die volle Spielzeit nunmal 70 Minuten.
In den Jugendschutzbestimmungen steht, dass sie max. 120min in 50 Stunden spielen dürfen.
In den Jugendschutzbestimmungen steht, dass sie max. 120min in 50 Stunden spielen dürfen.
Wo genau?
Wo genau?
PN 😉
Ergänzung: Ich habe gerade aus der Halle die Info erhalten, dass der DHB für dieses Turnier eine Ausnahmeregelung erlassen hat. Also, für die DM ja - für die Aufstiegsspiele nein .
Glückwunsch an die Gräfrather B-Mädels zur verdienten Deutschen Meisterschaft!
Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt. Auch wenn ich nur am Samstag in der Halle war, hat mir das sehr gut gefallen. Wir reden aber immer noch von Spielerinnen, die teilweise 15 Jahre alt sind. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, die eine tolle Zukunft vor sich haben. Ich bin sehr gespannt, wen davon wir mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Glückwunsch an den HSV Gräfrath. Die tolle Arbeit im Verein in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt. Mal sehen, ob die Damenmannschaft davon dauerhaft profitieren kann. Einige der Spielerinnen werden eindeutig zu gut für die zweite Liga sein.
Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt.
Ich finde es schön, dass Du auch das sportliche bewertest und zudem in der Halle gewesen bist 👍🏻, denn natürlich soll der Sport immer im Vordergrund stehen.
Mir war es allerdings auch wichtig, einfach um das zu dokumentieren, was der DHB immer zusammenwurschtelt. Und wenn ich es auf die Spitze treibe, dann hätten sie für dieses Turnier gar keine Ausnahme machen dürfen, denn entsprechend der DHB-Spielordnung darf nur für "Maßnahmen von Landesauswahlmannschaften von den Bestimmungen abgewichen werden".
Ich könnte Dir, egal ob Jugend oder Aktivenbereich, soviel Punkte nennen, wo der DHB sich nicht an seine gemachten Vorgaben hält oder sie klar kommuniziert, aber die Vereine für kleinste Vergehen umgehend zur Kasse bittet. Aber... es kümmert sich niemand darum, dass öffentlich zu machen, da sich die wenigsten mit den Regeln und den DfB beschäftigen und sich einfach auf die ordnungsgemäße Umsetzung verlassen. Aber gut jetzt damit, ich habe eine gewisse Resonanz erhalten, dass das einigen anderen auch so geht und es wird sich vermutlich trotzdem nichts ändern.
Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt. Auch wenn ich nur am Samstag in der Halle war, hat mir das sehr gut gefallen. Wir reden aber immer noch von Spielerinnen, die teilweise 15 Jahre alt sind. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, die eine tolle Zukunft vor sich haben. Ich bin sehr gespannt, wen davon wir mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Glückwunsch an den HSV Gräfrath. Die tolle Arbeit im Verein in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt. Mal sehen, ob die Damenmannschaft davon dauerhaft profitieren kann. Einige der Spielerinnen werden eindeutig zu gut für die zweite Liga sein.
Bin ich absolut bei dir. Ich konnte dieses Wochenende eine kleine "Handball-Rundreise" machen. Angefangen mit dem Spiel von Oldenburg gegen Metzingen. Auf dem Rückweg habe ich mir gestern den Finaltag des Final Fours angeschaut. Beeindruckend für mich die sehr gute Organisation, Emma Althaus von Münster mit 19 Toren im Spiel um Platz 3 und die sehr solide und reife Vorstellung von Solingen im Finale. Laura Vasilescu und ihr Team machen hier einen klasse Job und ich denke der HSV wird davon in naher Zukunft profitieren. Schlender hat ja schon ein paar Spielerinnen aus diesem Jahrgang eingebunden.
Zum Abschluss geht es dann heute noch Haßloch gegen Ebersberg schauen - so, genug Off Topic.
Schicke mir gerne eine Liste, ich bin nicht ausreichend im Thema.
Bin ich absolut bei dir. Ich konnte dieses Wochenende eine kleine "Handball-Rundreise" machen. Angefangen mit dem Spiel von Oldenburg gegen Metzingen. Auf dem Rückweg habe ich mir gestern den Finaltag des Final Fours angeschaut. Beeindruckend für mich die sehr gute Organisation, Emma Althaus von Münster mit 19 Toren im Spiel um Platz 3 und die sehr solide und reife Vorstellung von Solingen im Finale. Laura Vasilescu und ihr Team machen hier einen klasse Job und ich denke der HSV wird davon in naher Zukunft profitieren. Schlender hat ja schon ein paar Spielerinnen aus diesem Jahrgang eingebunden.
Zum Abschluss geht es dann heute noch Haßloch gegen Ebersberg schauen - so, genug Off Topic.
Wow, du kommst ja rum, alle Achtung!
Wow, du kommst ja rum, alle Achtung!
Mal ein Wochenende ohne "Bezirks-Handball" und etwas Zeit. Frag aber bitte nicht nach den Kilometern, bei den aktuellen Spritpreisen hat es den Spaß etwas genommen. Aber alle Spiele haben sich bisher gelohnt. Auch die erste Halbzeit jetzt, mit einer deutlichen Führung für Haßloch.