1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Sich jemanden gegenüber stellen, der sich zunächst zwei Mal massivst herablassend gegenüber sozial Schwächere positioniert, ist also der Troll.

Beim nächsten Mal einfach auf das Bodyshaming verzichten und das Wählen einer demokratischen Partei als Beleidigung zu benutzen kann man sich auch sparen.

• Was man ganz objektiv schon als Problem feststellen kann, ist, dass die explodierenden Preise der letzten Jahre in allen Lebensbereichen die Luft dünn werden lassen. Wenn die Miete gezahlt, die Stromrechnung beglichen, der Benzintank voll und der Supermarkteinkauf getätigt ist, bleibt nicht mehr viel Luft für anderes.

Das trifft jetzt auf die HBF-Vereine, die immer höhere Anforderungen erfüllen sollen, deren Spielerinnen (eigentlich) auch mehr Geld zum Leben brauchen und deren Sponsoren immer weniger und knausriger werden. Und nun soll/muß der Fan die Löcher stopfen und schaut in seinem Portemonnaie auf die letzten Kupfermünzen.

Meine Sorge ist, dass diesem System zeitnah die Luft komplett ausgeht. Es bleibt jedenfalls spannend.

• Also deine Beiträge haben schon Unterhaltungswert. Also haben die da in Neckarsulm das Geschäftsmodell: 70 Prozent, zum Großteil älteren Männer, unserer Zuschauerschaft, da schauen wir beim Recruting mal eher auf die Optik als auf die Abschlussquote. Der Steilheit deiner Thesen sind bisher keine Grenzen gesetzt.

Bevor du Leute blöd anmachst, beschäftige dich doch mal mit der Transferpolitik des Bäckers.

bleibt nicht mehr viel Luft für anderes.

Geh doch mal jetzt an den Flughafen. Dann siehts du wieviel (trotz Urlaubs-Preissteigerungen von 100-200 % in 3-4 Jahren) noch übrig ist. Wie viele Abos hat man heute alleine für Fußball? Warum sind die Stadien bei hohen Preisen voll? Geh mal auf einen Parkplatz und suche die Kleinwagen wie Fiesta, Uno, Punto. Gibt es nicht mehr? Geld ist nur für das Überleben (Miete, Transport, Essen) nicht da. Die Leute hauen alles raus und wenn das Benzin oder die Miete steigt, dann sollen die Politiker helfen.

• Bevor du Leute blöd anmachst, beschäftige dich doch mal mit der Transferpolitik des Bäckers.

Der "Bäcker" wird sich wohl kaum da einmischen. Das wird wohl t.Zeitz allein machen. Du meinst der "Bäcker" schaut sich die Fotos der Neuzugänge genauer an? Absurd.

• Der "Bäcker" wird sich wohl kaum da einmischen. Das wird wohl t.Zeitz allein machen. Du meinst der "Bäcker" schaut sich die Fotos der Neuzugänge genauer an? Absurd.

Der Bäcker hat schon ein Wörtchen mitzureden. Er ist in der Region ziemlich einflussreich und ist für seine soziale Ader sehr bekannt. Das meiste entscheidet natürlich der Trainer und die finanziellen Mittel macht dann der Bäcker locker, so wie bei Döll, wo er die Sponsoren zusammengerufen hatte.

• Ok. Es geht um Horstens These, dass der Faktor Optik bei einer Spielerverpflichtung gewichtet wird. Lassen wir das mal so stehen. Ich schau in Zuknft immer mal hin bei SUN-Verpflichtungen.

• dann sollen die Politiker helfen.

Ich glaube wir driften etwas ab... aber alles hat mit allem zu tun... Die Politiker helfen schon lange nicht mehr , sondern kochen ihr eigenes Süppchen, zu ihrem eigen Vorteil. Aber das ist eine andere große Baustelle...

• Der "Bäcker" wird sich wohl kaum da einmischen. Das wird wohl t.Zeitz allein machen. Du meinst der "Bäcker" schaut sich die Fotos der Neuzugänge genauer an? Absurd.

"Der Bäcker" spricht selbst bei den Damen 2 im Regionalligateam mit jedem potentiellen Neuzugang, bevor ein Vertrag aufgesetzt wird. Treffpunkt Backstube.

• MIr ist nicht ganz klar wie man die optik von vorn herein hier ausschließen kann?
    Es ist (hoffentlich) kein Hauptkriterium, aber da die Auswahl recht groß ist und wir über junge Frauen, sportlich, sprechen, dürfte es nicht schwer sein sich auf die hübschen zu konzentrieren ohne sportlich Abstriche machen zu müssen.

• Beitrag von Selfmen (1. Juni 2026 um 13:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 13:19).
  • passt hier wohl ganz gut. Bensheim schickt ein 17 jähriges RA Talent und U18-Auswahlspielerin zur Ausbildung nach Ketsch in die Liga 3. Dort hatte Beachnationalspielerin Möllmann die Karriere beendet.

Ketscher Bären holen Jugendnationalspielerin Mira Bender

Horst wird uns bestimmt sagen können, ob sie gut springen kann und/oder auch mit der Murmel was anfangen kann.

das problem ist, von dem hat er leider überhaupt keine ahnung

• Horst wird uns bestimmt sagen können, ob sie gut springen kann und/oder auch mit der Murmel was anfangen kann.

Laßt doch mal den Horst in Ruhe,...ihr selber seit es doch die ihn zum Superstar machen. Immer diese Empörungen, Aufmerksamkeiten und Gegenreaktionen.

Während er Zuhause sitzt und sich nicht mehr halten kann vor lauter Lachen.

• Der HE-Knast hatte heute zwei Neuzugänge. Sieht nach lebenslänglich aus, falls hier nicht ein paar Klone wieder auftauchen. Schon erstaunlich, dieser Zickenkrieg hier unter Kerlen im Frauenforum. Hotte (war an der Strafaktion unbeteilgt) nervt zwar ab und zu, manchmal ist es aber auch informativ, was er so raushaut und den derben Humor, muß man eben mögen oder verstehen. Das SUN die Verpflichtungen mit einem Model-Casting kombiniert, war mir bisher nicht aufgefallen. Interessante Idee, die mehr Zuschauer bringen könnte. Habe mal auf der HBF-Website die aktuelle Auswahl gecheckt. Na ja, 6 Männer auf dem Mannschaftsfoto, sind eindeutig zu viele ...

• Der HE-Knast hatte heute zwei Neuzugänge.

ich musste erst mal überlegen, was du meinst.

Nun ja, Hotte hat die Preisdebatte angezündet und zwei User haben sich verirrt. die sitzen aber nicht im Knast, sondern haben ihr VIP Bändchen für unseren exklusiven Klub verloren.

Zitat

Dieser Beitrag wurde von Martin_ighandball aus folgendem Grund gelöscht: Die aus der Unterhaltung resultierenden Beiträge werden gelöscht. Zusätzlich sperre ich beide User. BR für seine Ausdrucksweise/ Beleidigung. Bovola wird ebenfalls gesperrt, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass sich ein Moderator um die Angelegenheit kümmert. Daraufhin folgten Drohungen mit rechtlichen Schritten gegen mich. (Vor 5 Stunden)

Zitat

manchmal ist es aber auch informativ, was er so raushaut und den derben Humor

ja, die informationsgehalt ist top. von daher auch meine Frage zu Mira B.

Seine Schlussfolgerungen muss man halt einfach nur zur Kenntnis nehmen. Den Halbsatz zum Modelcasting des Bäckers muss ich dann aber doch noch mal aufnehmen.

Da von anderen User kein "ad absurdum" kam, nehme ich das mal zur Kenntnis und werfe einen Blick auf die Sunnnies unter diesem Aspekt.

Vielleicht gibt es ja mal einen eigenen Thread "Schönheit vor Leistung - gibt es Anhaltspunkte für sexistische Benachteiligungen in der HBF?" Wird vielleicht mal ein Spiegelartikel draus.

• Seine Schlussfolgerungen muss man halt einfach nur zur Kenntnis nehmen. Den Halbsatz zum Modelcasting des Bäckers muss ich dann aber doch noch mal aufnehmen.

Vielleicht müssen sie auch nur etwas in der Backstube aushelfen beim Verkauf. Haben unsere Mädels mal bei DM gemacht , brachte doch einige Kundschaft für DM... Also gar nicht so abwegig. Ich glaube der Umsatz in dieser Zeit kam dann der Jugendarbeit zu gute... aber genau weiß ich es nicht mehr...