Gestern kam erst wieder ein Bericht, dass die Komunen durch die Bank auf unabsehbare Zeiten alle Pleite sind. Sport und Kultur sind die einzigen Bereiche, bei denen problemlos, weil keine gesetzliche Verpflichtung vorliegt, gespart werden kann. Es kommen noch bittere Zeiten. Wir können froh sein, solange Hallen nicht wegen Sicherheitsmängeln gesperrt werden müssen und Sport, egal ob E-Jugend oder HBF, überhaupt noch stattfindet.
Beiträge von nicnamejue
-
-
-
Habe die Registrierung jetzt auch mal gemacht. Abgesehen von ein paar Grammatikfehlern und kleineren Unstimmigkeiten/Zweideutigkeiten hat es an sich geklappt. Man kommt sich aber schon vor, wie als würde man sich als Besucher im Pentagon registrieren lassen. Dass praktisch komplett alle persönlichen Daten angegeben werden müssen (Name, Geb.-Datum, Adresse, Geb.-Land, E-Mail, Mobilnummer) ist schon ungewöhnlich und für Datenschutzpuristen eine Zumutung. Immerhin kein Perso.
-
Ich würde mein Handy zu Hause lassen 😉
Ich würde gar nicht erst nach China reisen
-
Ich kann mit dieser Professionalisierungs-Debatte wenig anfangen.
Der Handball hat sich in den letzten zwei Jahren nicht so stark verändert, um damit diesen krassen Leistungsabfall bei fast allen Gespannen (und insbesondere den jahrelang guten) zu erklären.
Vielleicht ist der VB schuld, der die Schiris entmündigt. Wenn sie dann, wie hier im Frauenfinale, einmal ohne auskommen müssen, sind sie total verunsichert. Vielleicht sind Sie auch nicht mehr 100% konzentriert, weil sie gewohnt sind, im Zweifel auch noch mal den VB nutzen zu können
-
Zwei ausführliche for-free Artikel über die aktuelle Transfersituation bei den Ketscher Kurpfalz Bären:
-
Bin ich absolut bei dir. Ich konnte dieses Wochenende eine kleine "Handball-Rundreise" machen. Angefangen mit dem Spiel von Oldenburg gegen Metzingen. Auf dem Rückweg habe ich mir gestern den Finaltag des Final Fours angeschaut. Beeindruckend für mich die sehr gute Organisation, Emma Althaus von Münster mit 19 Toren im Spiel um Platz 3 und die sehr solide und reife Vorstellung von Solingen im Finale. Laura Vasilescu und ihr Team machen hier einen klasse Job und ich denke der HSV wird davon in naher Zukunft profitieren. Schlender hat ja schon ein paar Spielerinnen aus diesem Jahrgang eingebunden.
Zum Abschluss geht es dann heute noch Haßloch gegen Ebersberg schauen - so, genug Off Topic.
Wow, du kommst ja rum, alle Achtung!
-
Das sind die Art von Aussagen, die ich nie verstehen werde (trifft auch bei anderen Mannschaften/Spielern zu).
Was soll damit ausgedrückt werden? Sollen Topspieler verletzt oder gesperrt oder außer Form sein oder gar nicht da oder irgendwo anders, wo sie ja dann auch die Mannschaft auf ein höheres Level heben würden?
Btw. Bayern hat auch vor Hurricane schon den ein oder anderen Titel gewonnen...andersherum übrigens nicht.
Mit meinem Kommentar wollte ich v.a. Respekt für Kanes Leistung gestern und die ganze Saison ausdrücken, die Formulierung war zugegeben etwas neidisch. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Bitte seit doch nicht immer nur negativ in den Kommentaren (diese grundsätzlich negative Stimmung habe ich schon im normalen Leben genug
). Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler
und ja, auch bei diesem neuen Projekt Handball360 / iSquad wird nicht alles reibungslos funktionieren, aber bei nuLiga, Handball4All und Handball.net lief und läuft ja auch nicht alles rund.
Viele Grüße und allen noch ein schönes sonniges Pfingstfest
Die hier geäußerten Vorbehalte finde ich im Groß- und Ganzen nachvollziehbar und gut begründet. Wenn der DHB einen Ausweg aus dem Handball.net-Desaster sucht, dann stimmt dein Statement, da kann iSquad nur besser werden. H4A lief aber sehr zuverlässig, war clever aufgebaut und man hatte auf einen Blick alle benötigten Infos und vor allem, kurze Wege. Lediglich die grafische Darstellung war nicht modern, was aber für ein Verwaltungs- und Informationssystem aber vernachlässigbar ist.
Wenn iSquad das in dieser Qualität hinbekommt ist alles super. Die Kritik hier geht m.E. vor allem bzgl. Transparenz, Informationen und Zeitplan. Das sind alles Baustellen, die der DHB mit wenig Aufwand hätte vermeiden können.
Aber ok, hoffen wir das Beste und dass das Ganze am Ende (wann ist das?) eine runde Sache wird.
-
Ich würde die Bayern gern mal ohne Kane sehen...
-
-
Hallo Jana25,
da ist wohl schon was dran, dass positive Emotionen helfen können, in einen Flow zu kommen, der sich dann positiv auf das eigene Spiel und somit auf das Mannschaftsergebnis auswirkt.
Dein Problem ist, dass deine Jungs in einem Alter sind, in dem nichts über die eigene Peergroup geht und sie extrem darauf achten, sich gruppenkonform zu verhalten. Ich befürchte, da stößt du an Grenzen und ein zu viel kann am Ende kontraproduktiv sein, wenn es aus Sicht deiner Jungs aufgesetzt oder lächerlich wirkt. Dann sagen sie sich "oh Gott, und ich soll mich auf so aufführen? Was würden die Jungs denken?".
Ich glaube, der Hinweis mit dem Leader war schon nicht so verkehrt. Die Veränderung muss von innen kommen, nicht von außen. Und du bist als Trainerin zumindest halb außen.
Es muss aber auch zu deinen Jungs passen. Was macht dich denn so sicher, dass sie mit mehr Emotionalität deutlich erfolgreicher wären? In wieweit ist es einfach nur deine persönliche Idealvorstellung und eine durch eigene Erfahrungen geprägte Erwartungshaltung, dass "es sich als Sportler gehört, sich so und so zu verhalten"?
Könnte es unterm Strich für deine Mannschaft einen höheren Outcome haben, wenn du die Energie, die du in dieses Thema lenkst, für andere Dinge verwendest, Trainingspläne entwickeln, o.ä.?
Ich kann das natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, ich finde es auch klasse, dass du dir soviel Gedanken um deine Jungs machst. Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben, deine eigene Motivation zu hinterfragen und mal versuchen, das Thema aus der Sicht der Jungs zu sehen. Und wenn das alles schon erfolgt ist und du hier von anderen Usern nicht noch DIE Idee bekommst, dann gibt es auch einen Punkt an dem man die Dinge auch akzeptieren darf. Manches braucht auch Zeit, in 1-2 Jahren kann das vielleicht schon etwas anders aussehen bei euch. Deinem Team wünsche ich viel Erfolg!
-
Hallo Mika69, willkommen in der HE und danke für die Tipps. Echt problematisch ist die HBF-Site auf dem Handy, zumal wenn man, wie ich, nicht mit einem halben PC-Bildschirm in der Tasche rumläuft. Wenn man die Seite wenigstens größer ziehen könnte, wäre es ja noch ok...
-
Aud der HBF-Seite kann ich, seit da alle (Spiel-) Statistiken weiß auf schwarz und extrem klein sind, sowieso nichts mehr lesen. Also auch egal, ob richtig oder falsch.
-
Baumann hat aber eine viel geringere Anzahl von Länderspielen und stand insgesamt gegen schlechtere Gegner (also Quali, Testspiele) im Tor. Das ist ne gute Bilanz keine Frage, aber es sagt wenig aus.
Als Beispiel stand Illgner in einer Phase des Fußballs im Tor an deren Ende die 3-Punkte-Regel stand, weil sich Fußball zu einem ziemlichen low scoring-game entwickelt hatte. Kahn widerum darf man trotz WM Finale nicht vergessen, dass er Torwart einer der schlechtesten Nationalmannschaftsphasen, wenn nicht der spielerisch schlechtesten war und Neuer widerum natürlich zumindest bis so ca. 2018 Torwart einer der allerstärksten.
Also schon interessant, sind für mich aber ähnlich wie die Torquoten von Stürmern, die in ganz anderen Kontexten entstanden sind, nicht wirklich aussagekräftig.
So sehe ich es auch.
-
-
Baumann liegt mit 0,91 Gegentore je Spiel übrigens vor Neuer mit 0,95. Kahn hatte 1,1, Ilgner 0,87.
Neuer löst bei seinem nächsten Spiel Lehmann als ältesten Torhüter ab.
-
Hat Panini eigentlich schon Neuer-Sticker in Auftrag gegeben? 2006 hatte man sich ja auch verzockt und auf Kahn als deutsche Nr. 1 gesetzt, hat dann aber Lehmann-Bilder nachproduziert.
Hat Panini die Rechte wieder? Dachte, die sind raus?
-
Einsatz für die Mannschaft geht vor Ego.
Sehe ich normal auch so. Kann hier in diesem speziellen Fall aber nur sagen, dass ich einen Rücktritt von Baumann eher als Zeichen von Größe sehen würde, ich würde es ihm überhaupt nicht verübeln.
-