Montagsmaler
Beiträge von nicnamejue
-
-
Fahrtkosten? Trainingsbeteiligung?
-
Da hat der Trainer alles richtig gemacht. Die Auswechselung war erforderlich und letztendlich zielführend. Späth kann (und wird, so schätze ich ihn ein), wenn er reinkommt, zeigen, dass er es besser kann. Das der Trainer ihn im Spiel kritisiert: Tel Aviv - so ist das Leben.
Die Auswechslung war richtig, die Kritik überflüssig, auch wenn ich verstehe, dass AG in der Situation ein Sündenbock gerade Recht kam. Es ging in der Phase ja schon vogelwild zu, was aber nicht Späths Verschulden war.
-
-
Das frage ich mich in so Fällen, insbesondere 2. und 3. Liga Damen auch immer...
-
Was genau?
Er hat sich den Ball in den Kreis zurückgespielt
-
Kleine Meerjungfrau
-
-
Vielen Dank. Teils war die Frage rhetorisch gemeint, da ich mir die Begründung, die du gut dargestellt hast - danke dafür - schon so gedacht hatte.
Worauf ich hinauswollte: nehmen wir einmal an, im Extremfall stünde eine Abwehrspielerin in der 6:0, und seit Sekunden starr wie ein Fels in der Brandung, nur steht sie mit den Fersen auf der Linie.
Kann das ein Freifahrtschein für eine Angreiferin sein, die Abwehrspielerin komplett umzunieten?
Etwas konstruiert, ist mir schon klar. Aber ich denke gerne in Extremen, um mir Grenzsituationen zu verdeutlichen.
-
Das war nur dann kein Stürmerfoul, wenn die Abwehrspielerin tatsächlich im Kreis stand oder sich durch den Kreis bewegte. Da es einen 7 m gab, gehe ich davon aus, dass genau das der Fall war.
Andernfalls liegt meiner Meinung nach ein klar regelwidriger Einsatz von Arm und Bein der Angreiferin vor.
Warum wiegt eigentlich die passive Regelverletzung der Verteidigerin schwerer, als die aktive der Angreiferin?
-
Strandurlaub
-
Alfred wird beim Turnier sicher keine Experimente machen. Lichtlein wird nur kommen, wenn entweder die Spiele frühzeitig entschieden sind oder gar nichts mehr geht
Lichtlein dürfte heute auf die Spielzeit bezogen die meisten Tore haben.Von einem Experiment kann man da ja nur schwerlich noch reden.
-
Lichtlein bringt einfach eine Qualität mit, die viel häufiger auf die Platte gehört.
Hoffentlich erkennt das auch AG noch rechtzeitig.
-
Dafür lassen seine Jungs den isländischen Wundertrainer auf Seiten der Kroaten aber ziemlich alt aussehen.
Und wenn man die Mannschaft vorher gut eingestellt hat, dann muss man auch gar nicht ständig nachjustieren.
Aber egal wie es ist, ich würde mir wünschen, wenn das jetzt nicht jedes Spiel x-fach thematisiert werden würde. Unabhängig davon, wie man dazu steht. Wäre ja genau so nervig als wenn man das Zurückgreifen auf ein legitimes, taktisches Mittel wie das 7-6 drölfmal komplexartig erwähnt.
Hast du ja recht, ist nur jedes Mal wieder so schön, dass es einfach in den Fingern juckt.
-
Gaugisch bleibt Trainer bis 2028:
Vertrag bis 2028 verlängert: Gaugisch bleibt Bundestrainer der HandballerinnenMit Bundestrainer Markus Gaugisch haben die deutschen Handballerinnen im Dezember WM-Silber geholt. Jetzt ist auch die Zukunft des Erfolgscoach geklärt.www.sportschau.de -
Alfred erfindet in der Auszeit den Handball komplett neu: "Hey Jungs, lasst Ball weiter laufen!"

-
Stimmt, ich musste im neuen Jahr nach Mukran. Der Nachtzug nach Stralsund stand eine Stunde ohne Lok in Lichtenberg. Auf der Insel hieß es dann alles wieder fahrbar zu machen. Fahrzeuge anschleppen etc.
Nachtzug ziehen, oder was?

-
Scherzkeks.
Mitte der Achtziger wars doch schon vorbei mit den großen Winterzeiten
Anfang der 80er haben wir vor der Haustür noch ein 2-stöckiges Iglu gebaut, ohne Scheiß.
-
Interessante Diskussion, die ihr hier führt und die auch mal über Halbsätze hinaus geht. Ich neige dazu, euch beiden in großen Teilen zuzustimmen.
Was euch trennt, ist der unterschiedliche Ansatz: während nozdormu die konkrete Situation bis hin zur Zeitlupen- und Standbildeinstellung und das bestehende Regelwerk im Blick hat, nimmt BlKW168 die Szene zum Anlass für Generalkritik am heutigen Handball. Wie gesagt, aus meiner Sicht beides in weiten Teilen nachvollziehbar. Die Frage ist, ob wir einen Konsens bzw. eine Schlussfolgerung finden können. Das müsste dann ja eine Änderung des Regelwerks sein, die dazu führt, Zusammenstöße mit hoher kinetischer Energie zumindest weit weniger wahrscheinlich zu machen. Wo und wie ließe sich das umsetzen?
Man kann ja nicht reinschreiben: ab 20 km/h ist es ein Stürmerfoul. Ich meine damit, man kann einem Sportler ja nicht verbieten, sich so schnell als ihm möglich zu bewegen. Das wäre ja gerade wider jedes sportliche Ziel, ganz sportartunabhängig geht es ja (sogar im Blitzschach) darum, möglichst schnell zu sein.
Was wäre denn hier euer Ansatzpunkt?
-
Alles wieder grün geworden über Nacht in Nord BaWü, leider