Die Mädels haben wohl in der Halbzeit angefangen, nachzudenken. Das rächt sich jetzt
Beiträge von nicnamejue
-
-
Haben wir keine Alternative für Behrend...?
-
Wusstet ihr eigentlich, dass Südkorea das fairste Team der WM ist mit nur 9 Zwei-Minuten-Strafen, während Montenegrinerinnen 32 mal raus mussten? Dass Serbien mit 4 roten Karten in der Fairnesstabelle ganz unten steht? Und dass Österreich und Japan nicht einmal eine gelbe Karte kassierten?
Nein. Aber Danke für die Infos.

-
Aber es ist halt sehr situationsabhängig und ich kann keine pauschale allgemeingültige Lösung anbieten.
Das ist wohl richtig.
Es kann auch die Situation eintreten, dass man es für die betroffene Spielerin durch zu viel Aufmerksamkeit und "Schutz" nur noch schlimmer macht, weil sie für ihren hormonbedingten Tränenfluss nichts kann und ihr es nur noch peinlicher ist, wenn man dann intensiv darauf eingeht und sie weiß, dass dann alle Augen, inkl. Tribüne, auf sie gerichtet sind. Daher meinte ich, das ggf mit den Trainern abzuklären.
Aber insb. trifft dein oben zitierter Satz zu, man sollte situationsabhängig entscheiden, wie man vorgeht.
-
-
-
Tour de France
-
Liebe Leute, ihr müsst es auch nicht provozieren. Man könnte meinen, euch fehlt was...
-
So, habe mich wieder etwas erholt, bin aber immer noch sprachlos...
, Mädels! -
Weiß gar nicht, wie lange ich kein Damenhandballspiel mehr gesehen habe, aber ich bin echt begeistert. Wahnsinnig athetisch und schnell.
Darfst gerne öfters reinschauen

-
bei sporteuropa die Info: Deutsche außen die beste Quote des Turniers. Über 90%. Das ist wirklich stark und war nicht zu erwarten.
Man ist gut drin. 7:5 nach 12. weiter so!
Ja, darf mal gesagt sein. V.a. Döll mit einer sehr starken WM
-
Na, dann darf man ja das Spekulieren anfangen. Mir fehlt die Phantasie, welcher Verein in der Region Interesse an einem Drittligateam haben könnte?
-
-
Und wenn die dann ausfällt, sich verletzt, schwanger wird, rote Karte kassiert, man bricht alles zusammen. Nee, dann lieber eine auf allen Positionen wirklich gut besetzte einheitliche Mannschaft.
Ne, dann würde Norwegen immer noch gegen Deutschland gewinnen, oder nicht? Wenn ich schon wünschen darf, dann nehm` ich beides: eine ausgewogen starke Mannschaft und einen Leader obendrauf. Schon alleine, um diesen/diese spielen zu sehen

-
Was du als Manko betrachtest sehe ich als Vorteil. Die Mannschaft ist gleichmäßig stark und benötigt keine Leaderin. Der Nachteil einer absoluten Führungsspielerin ist, dass sich alle auf sie verlassen und wenn von dort keine Impulse kommen, das gesamte Spiel nicht mehr funktioniert. Das hat man bei der EM gesehen, in kritischen Situationen wurde von innen hektisch und oft erfolglos abgeschlossen. Gaugisch hat das richtig gemacht, als er Bölk/Vogel und Grijsels als Kapitäninnen danach abgesetzt und die Linkssaußen Döll eingesetzt hat. Döll ist sicherlich stark und auch mental eine, an der sich junge Spielerinnen orientieren können, aber keiner wartet auf klare Spielimpulse von ihr. Die müssen nun von allen kommen. Ausgeglichene Teams funktionieren manchmal besser als solche mit ein, zwei Superstars.
Ach, eine Reistad würde sicher nicht schaden...
-
Gut, dass Du Dich geoutet hast: Menschenverachtende Aussagen sind also Deiner Meinung nach voll und ganz durch Meinungsfreiheit gedeckt. Was hast Du für ein Menschenbild?
Du argumentierst aus der moralischen Position und Montoya aus der rechtlichen. So kommt ihr nicht zusammen, auch wenn ihr beide recht habt.
Für die Mods muss allerdings die rechtliche Perspektive ausschlaggebend sein. Und wenn man sich die Urteile zum Thema Meinungsfreiheit anschaut, dann ist hier im Thread m.E. weit und breit nichts zu finden, was dem von Gerichten gesetzten Level nicht Stand halten würde, so verwerflich man manche Äußerungen auch finden mag.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Thema jetzt hier im Thread ausführlich behandelt wurde und ich würde mich freuen, wenn sich mit Beginn des F4 jetzt alle wieder auf die sportlichen Aspekte konzentrieren würden. Lasst uns die letzten WM-Tage sportlich genießen! Dieser Appell geht an alles Seiten, ausdrücklich mit dem vorweihnachtlichen Wunsch, sich auch die üblichen Spitzen zu verkneifen, die immer wieder Öl ins Feuer gießen.
-
-
Aber mal ehrlich: Wenn man glaubt, mit so nem Spiel im ZDF, Menschen für Frauenhandball zu begeistern, hat man sich geschnitten. Volleyball ohne Netz hätte ähnlichen Unterhaltungswert.
Ne. Handballexperten wie dich muss niemand mehr für den Handball begeistern. Für den Durchschnittszuschauer und Laien ist das genau das richtige Spiel, um Interesse zu wecken.
-
-
Rosa spielt beim Vorletzten in Ungarn und trifft 40%. Die ist dank Quasi-Pleite arbeitslos. Bitolo fällt bei HBF-Mittelmaß Metzingen nicht sonderlich auf. Das ist wenig für VF. Da sind die anderen Duelle hochwertiger besetzt. Man hat sich diesen Spielplan erkauft und die Zuschauer sehen kein vernünftiges Spiel in zwei Wochen.
Man könnte auch anmerken, dass De Paula nach den ersten Minuten kaum mehr Land gesehen hat. Hat aber wahrscheinlich auch nichts mit der Leistung der deutschen Frauen zu tun?