Es bleibt also spannend im Kampf um den Klassenerhalt.
Was sind Eure Tipps?
Bremen und Vipers steigen ab
Es bleibt also spannend im Kampf um den Klassenerhalt.
Was sind Eure Tipps?
Bremen und Vipers steigen ab
9:2, vielleicht ist ja doch was dran an der These der ungünstigen Spieltagsgestaltung?
wie politisch das Zuschauervoting ist, sieht man ja schön an den 12 P für Deutschland aus Österreich. Wüsste gerne, wie oft das schon der Fall war.
extremes Voting für Israel: fast durchgehend 0-3 Punkte von den Juries und fast durchgehend 10-12 Punkte von den Zuschauern.
Immerhin 3x12P für Deutschland (Jury Ukraine und Tschechien sowie Zuschauer Österreich -was ja kein Zufall ist).
Am wenigsten Punkte, 1, von unseren nordwestlichen Nachbarn Belgien, Holland, Dänemark.
und Platz 15 für Deutschland. Ich hatte den Titel irgendwo am Ende der TOP10, in Anbetracht der letzten Jahre ein fespektables Ergebnis.
Ich musste es im Kino ertragen inkl Zuzahlung Überlänge + 2x Pause.
Jumbo Eimer Popcorn, Magnum Eis und Getränke.
Teuerster Kinobesuch aller Zeiten 😉
Ich hoffe, die Investition hat sich für Dich gelohnt...
Gleich geht es los. Bei den Buchmachern führt immer noch Schweden vor Österreich, Frankreich und Finnland.
auf welchem Platz bei den Buchmachern stehen denn die zwei Ösis?
die free TV Premiere lief Weihnachten 2000 bei RTL. 10,6 Mio Zuschauer, Quote 46%
Freiburg unterstreicht mit 2. Sieg seine Ambitionen auf den Aufstieg in Liga 2.
Aufstieg zur 3. Liga:
Für mich eine kleine Überraschung der Sieg von Leihgestern gg Leipzig II in der Quali MItte
Im Süden wird Schutterwald seiner Favoritenrolle mit dem 2. Sieg gerecht.
Das Spiel läuft noch. Bist du Hellseher?
Ne, ich hab's bezahlt ![]()
Nein, sorry, ich hab kurz schwarz im Spiel mit rot im Überblick verwechselt.
Waiblingen ist in meinen Augen raus aus dem Abstiegskampf, bleiben noch Bremen, Ketsch, Lintfort und Wildungen.
...und so kam es. Waiblingen sichert sich durch einen Sieg in Regensburg die Liga für die kommende Saison.
Ketsch gewinnt ein enges Duell bei den Vipers, Werder verliert haushoch zuhause. Damit bleibt es am letzten Spieltag spannend: Bremen und Vipers mit 14 Punkten, Ketsch und Lintfort mit je 15.
Bremen in Mainz mit schwerer Aufgabe, Vipers in Halle fast vor unlösbarer Aufgabe. Ketsch zuhause gegen Buchholz mit der auf dem Papier leichtesten Aufgabe. Ebenso möglich Lintfort daheim gegen den BHC. Spricht manches für einen Abstieg von Bremen und den Vipers.
Mal sehen, ob nach den Abendpartien in der HBF2 ein zweiter Absteiger feststeht. Gewinnen die Vipers und Werder, sind die Bären raus.
Zudem stehen in den zwei Aufstiegsqualis zur 2. und zur 3. ebenfalls ab 18 Uhr der 2. Spieltag an.
wenn dem so ist, dann zum wiederholten Male Kompliment an Horst65 für seinen Kenntnisstand und zum wiederholten Male Kritik, dass er sich nicht angewöhnen kann, seine Quellen anzugeben. Passt so irgendwie gar nicht zu einem Fachexperten, in dieser Sache so unprofessionell zu agieren.
Wahrscheinlich kommt jetzt "einfach mal googeln"...
andere Frage:
die neue SpO gilt ab dem 1.7. Für die Jugendquali, die nach §9 (2) zur neuen Saison gehört, ist aber noch die alte SpO einschlägig? liege ich da richtig?
Tut sie vermutlich nicht, deshalb hat Zickenbändiger ja geschrieben "... und führen die Pokalfestspielregeln ein" 😉.
Ok, da war ich dann zu schnell beim Lesen...Danke
Die Lösung sind nicht Kaderlisten oder unterschiedliche Gruppen, die zeitgleich an verschiedenen Orten spielen. Wenn zwei Mannschaften aus einem Verein in derselben Relegation zugelassen sind, wird es Versuche geben, das für sich auszunutzen. Profis verweisen in den Durchführungsbestimmungen auf § 45 VIII SpO DHB und führen die Pokalfestspielregeln ein. Jeder spielberechtigte Spieler darf in Mannschaft I oder II spielen... aber ausschließlich in Mannschaft I oder II. Problem gelöst. Aber wie gesagt... Profis. Müsste man ja die Spielordnung des DHB kennen.
Ok, mir war nicht bewusst, dass die Jugendquali unter die Pokalregeln fallen.
In Hessen wurde die erste Runde der JBL/RL-Quali zusammen durchgeführt. Es haben sich also Mannschaften über diese Quali für die JBL-Quali qualifiziert und die weiteren Mannschaften erstellen eine Rangliste für die RL. Für den Fall, dass aus der JBL-Quali Mannschaften zurückkommen, rutschen die anderen entsprechend nach hinten.
In BaWü wird es auch zusammen ausgespielt, aber Interesse an JBL muss gesondert gemeldet sein.
Es kommt durchaus vor, dass man die Qualigruppe gewinnt, aber nicht für die nächste Runde JBL Quali gemeldet hat und dann da raus ist.
Wieso sollte das der kürzeste Weg sein. Sie rennt die grüne (?) Linie entlang, aber "nach hinten" wäre kürzer gewesen. Dass man sich eher Richtung Ball orientiert und es auch der schnellere Weg aus der Drehung ist, ist klar. Aber hätte ich auch gepfiffen.
Ok, hinten raus und außen rum, hatte ich nicht bedacht
Ich sehe nicht, wo sie gelandet ist, aber ist nicht zumindest von ihrer Position auf Bild 1 quer der kürzeste Weg raus? Aber sie nimmt zumindest der Torfrau die Chance, an den Ball zu kommen