Ich glaube auch, dass das eng werden könnte. 45/55 meine Wahrscheinlichkeitsprognose. ![]()
Beiträge von Krandio
-
-
Bei Tønnessen bin ich mir wegen der Viggo Verpflichtung sicher, dass er 2027 gehen wird, da man sicherlich nicht zwei so alte Rückraum rechts Spieler im Kader haben will. Also Viggo für mich klar der Tønnessen-Nachfolger.
-
Meine Vermutung: Viggo wird die Nummer 2 auf RR. Ja. Er ist schon relativ alt, aber für 20 Minuten pro Spiel wird es sicherlich noch reichen. Wer wird die Nummer 1 auf der Position? Vermutlich Uscins oder eben doch Kiko Costa...
Da sehe ich zwei Varianten bzgl. der Linkshänder.
Bereits ab 2026/27: Kiko Costa, Tønnessen, Kirkeløkke (als verkappter RA), Novak
Ab 2027/28: Uscins, Viggo, Novak, ein "richtiger" RA
-
Am größten sind seine Kopfprobleme…😉
Sorry, aber auch gestern konnte man ihm vom Einsatz und auch von der Leistung her absolut nichts vorwerfen.
-
Hat nicht Pajo hinterher gesagt, dass Simon wieder etwas angeschlagen ist?
Er hatte wohl Wadenprobleme.
-
Michalczik zuzugucken macht sogar mich als neutrale Person fuchsig.
Ich finde, dass er das Spiel nicht soo schlecht geleitet hat. Insgesamt Hannover aber in der ersten Halbzeit offensiv zu harmlos.
Birlehm kann einem Leid tun. Hält super, hatte aber auch sehr viel Pech mit den Abprallern.
-
Zitat
Denn neben Abwehrspezialist Daniel Kubes, der aus Lemgo transferiert wurde, kommt mit dem Serben Milutin Dragicevic aus Silkeborg einer der stärksten Kreisläufer der Welt.
Dragicevic? Dafür dass er als einer der stärksten Kreisläufer der Welt nach Kiel kam, hat er aber sehr wenig bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
Rechtsaußen könnte ja ggf. tatsächlich durch Kirkeløkke abgedeckt werden, aber du hast natürlich recht... Ein Linkshänder fehlt für die kommende Saison.
-
Du meinst Rechtsaußen, es sei denn Volz hat zu sehr auf sich aufmerksam gemacht.
OK, Rechtsaußen auch. Ich meinte, dass es zu allen Rückraumpositionen und Torhüter Gerüchte gibt, aber nicht zum Kreis.
-
Es stimmt mich ganz zuversichtlich, dass die SG die ganze Rückraum rechts Sache mit Humor angeht. Wenn man da vor einer unlösbaren Aufgabe oder unbefriedigenden Lösung stehen würde, würde man eher nicht einen solchen Scherz machen.
Spannend.
Aber: es gibt soooo viele Gerüchte, aber neben Linksaußen ist der Kreis die einzige Position zu der man gar nichts hört, obwohl doch genau dort für 26/27 akuter Bedarf besteht.
-
Obwohl zu Flensburg hat er ja quasi auch schon Reagiert im letzten Interview.

Er hat den fixen Wechsel dementiert, aber nicht, dass Flensburg eine Option ist...
-
https://www.handball-world.news/artikel/kein-b…eruecht-1206342
"Ja, das ist ein super Spieler, genauso wie viele andere Spieler in der Bundesliga und auch darüber hinaus. (...) Wir haben zwei sehr, sehr tolle Spieler für die nächsten Jahre auf der Position. Von daher gibt es da bei uns keinen Bedarf", erklärte er (schindler) abschließend am Dyn-Mikrofon.Nachvollziehbar. Ich fand es sowieso merkwürdig, dass Uscins mir Gummersbach in Verbindung gebracht wurde. Dushebajev und Smits sind doch ein Top-Duo.
-
Ich war in Kiel und habe in der obersten Reihe gesehen, was der für Schmerzen hatte.
Genauso habe ich es auch wahrgenommen. Er hat sich durch das Spiel gequält, weil er es durch Grgics krankheitsbedingten Ausfall musste.
Man muss da in der Bewertung durchaus differenzieren.
-
Berichtet gern mal wie Pytlick in der Halle empfangen wird
Er steht nicht im Kader.
-
Kurzer Themensprung: Mads Svane Knudsen macht 8 Buden bei Bjerringbro-Silkeborgs überraschendem 38:37-Heimsieg gegen Aalborg .
...und das auch noch am 24. Geburtstag.

-
Flensburg hatte mal gewonnen gegen Kiel, weil Svan 10 Tore aus Nullwinkeln gegen Landin erzielt hat. Wenn nix mehr ging bei Flensburg, kam der Pass zu Svan und der hat die versenkt wie kein Zweiter.
Hach ja, Mister 100%. Ja, war ein Guter.

-
Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030?
Weil er opportunistisch handelt.
Natürlich wird er sich die Streichung der AK für 2026 bezahlen lassen haben. Warum sollte er das sonst tun?
Gut möglich, dass ihm die Krickau-Freistellung überrascht hat und er such hintergangen gefühl hat.
Wenn ihn das aber wirklich so hart getroffen hat, wie er jetzt sagt, uns das Vertrauen in die SG-Verantwortlichen so stark gelitten hat, gibt es nur eine Motivation um sich trotzdem an den Verhandlungstisch zu setzen und bis 2030 (mit AK für 2027) zu verlängern: Geld.
Seine Chancen schon 2026 zu wechseln, wären deutlich größer gewesen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert hätte, denn dann hätte die SG vor der Entscheidung gestanden, ob man ihm 2027 ablösefrei oder 2026 gegen eine (geringe) Ablöse gehen lässt.
Pytlick hat sich für die finanziell sicherlich lukrative Verlängerung entschieden. Rückblickend war das aus seiner Sicht ein Fehler. Und jetzt kommt wieder der Opportunist durch: Trotz des Fehlers versucht Pytlick das beste für sich rauszuholen, indem er auf einen Wechsel 2026 drängt, obwohl er zweimal (bei Streichung der AK und bei Verlängerung bis 2030) so gehandelt hat, dass er es dem aufnehmenden Verein erschwert ihn loszueisen.
Ich finde das ehrlich gesagt offensichtlich.
-
Spätestens morgen wird sich das Thema - Golla - erledigt haben. Seine neue Nummer bei der MT wird Präsentiert.
Ich befürchte, das wird nicht reichen, um die Diskussion zu beenden.
-
Zu Golla: Seine Tochter wird eingeschult, der Lütte ist, glaube ich, bereit für den Kindergarten. Das ist doch alles jetzt geplant in Familiennähe, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles rückgängig gemacht wird.
Ne, sehe ich auch absolut nicht. Es war von Anfang an eine Entscheidung pro Familie und an der Situation hat sich doch nichts geändert.
So lange die SG aber keinen dritten Kreisläufer für 2026/27 vorgestellt hat, wird das Thema sicherlich immer wieder aufgewärmt werden...
-
Es wird eh noch ein Social-Media-(Shit)storm bzgl. Golla kommen. Spätestens im August 😅
Wieso?