30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Dass es in so einer hitzigen Atmo zu Fehlentscheidungen kommen kann, keine Frage. Aber das war heute echt drüber. Wäre mal auf ein paar Bördi-Stimmen zur Schirileistung gespannt.

Fehlentscheidungen passieren, aber so einseitig habe ich wirklich selten erlebt.

Und ein paar Stimmen der SCM-Fans gab es hier ja bereits, die das bestätigen.

Zwei Dinge muss man aber auch ehrlich sagen: Am Ende hat die SG es selbst verdaddelt und Magdeburg ist mal sowas von verdient Deutscher Meister.

• Mir geht es einfach langsam auf den Sack, das nach JEDEM unserer Spiele nur noch über die Schiries lamentiert wird.

Findest du das nicht angebracht bei einem Siegtor, das außerhalb der Spielzeit erzielt wird?

Selbst wenn da ein technischer Fehler war und es doch noch in der Zeit gewesen sein sollte: Alleine das Ausbleiben des Videobeweises ist skandalös.

• Ist nebem dem Schiri auch noch das Kampfgericht Thema 😅

Glückwunsch nach Magdeburg zur verdienten deutschen Meisterschaft.

Trotzdem bisschen witzig wenn genau dieses Tor über Platz2 in der Endabrechnung entscheidet.

Mein Bauchgefühl hat aber auch Tor gesagt.

• Mir geht es einfach langsam auf den Sack, das nach JEDEM unserer Spiele nur noch über die Schiries lamentiert wird.

Sorry, wenn dich das stört, aber heute ist es durchaus berechtigt. Und fast alle, die jetzt die SR kritisieren, sprechen gleichzeitig von einer verdienten Meisterschaft. Ich halte es genau so.

• Flensburg wäre zumindest der eine Punkt zu gönnen gewesen...

Ich hätte ihnen auch den Sieg gegönnt, nach der Leistung. Aber es geht nicht ums gönnen und selbst bei Sieg heute, darf man in Berlin nicht verlieren, um vor den Füchsen zu bleiben. Die SG hat Platz 2 noch selbst in der Hand. Mit dieser kämpferischen und willensstarken Leistung ist alles drin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir geht es einfach langsam auf den Sack, das bei unseren Spielen nur noch über die Schiries lamentiert wird.

Bei den beiden Schiedsrichtern kann man ja auch nur noch mit dem Kopf schütteln und lamentieren 🙈 die letzten Spiele, die ich von den beiden gesehen habe waren nie wirklich gut, oft sehr einseitig, egal, wer auf dem Feld stand 😉

• Findest du das nicht angebracht bei einem Siegtor, das außerhalb der Spielzeit erzielt wird?

Selbst wenn da ein technischer Fehler war und es doch noch in der Zeit gewesen sein sollte: Alleine das Ausbleiben des Videobeweises ist skandalös.

Also bei deinem ersten Satz fehlt mindestens ein "angeblich".

Und es ist doch überprüft worden, weshalb es auch so lange gedauert hat. Ich vermute einfach mal, dass es sich um einen asynchronen Ton gehandelt hat.

• Flensburg hat doch einen Punkt geholt. Laut HBL App und Sofascore endete das Spiel 30:30.

Die haben noch den falschen Endstand drin.

Ich habe nicht so recht verstanden, warum Flensburg in den letzten Sekunden krampfhaft auf den Sieg gegangen ist. Der hätte ihre Position nicht wirklich ggü. einem Remis verbessert.

• Bin mir sehr sicher, dass der Gummersbacher beim Videobeweis meinte.

So asynchron können Ton und Bild nicht sein, ohne dass das vorher schon aufgefallen wäre.

Ich meinte wirklich DYN, da ich gar keinen Videocheck erwartet habe und zehn Sekunden nach Ende des Spiels zum Fußball umgeschaltet habe, da für mich das Remis in Stein gemeißelt schien.

• Also bei deinem ersten Satz fehlt mindestens ein "angeblich".

Und es ist doch überprüft worden, weshalb es auch so lange gedauert hat. Ich vermute einfach mal, dass es sich um einen asynchronen Ton gehandelt hat.

Wenn das so sein sollte: Okay. Dann muss man das aber auch zeigen. Die Fernsehbilder sind die einzigen Hinweise gerade und die sind erstmal deutlich.

• Stimmungstechnisch waren die letzten 6 Minuten in der ersten Reihe in der Halle sowas von geil. Kam die Lautstärke auch im TV rüber?

Aus meiner Sicht war der Ball noch nicht hinter der Linie bei der Schlusssirene, hat die Zuschauer um mich herum aber nicht gestört. :lol:

• Und wer jetzt mit asynchronem Bild-Ton kommt:

Die DYN-Kommentatoren waren in der Halle und haben sofort gesagt, der kam zu spät.

Man muss nicht für jede Farce ne Rechtfertigung suchen, wenn es keine gibt!