Beiträge von horst65

Zwickau reitet auf der Rasierklinge, wie das vorher bei Rosengarten der Fall war: Das geht nicht ewig gut, irgendwann folgt der Absturz.

Das kann man nicht mit Rosengarten vergleichen. Mit Szabo haben sie eine Kreisläuferin verpflichtet, die sich Rosengarten nie leisten könnte.

Zwickau macht eine gute Transformation von Zweitliga-Team zu einem Mittelfeld-Team. Dürfen eben jetzt nicht absteigen.

Dänemark kommt mMn nur auf 6 Teilnehmer. Der zweite Teilnehmer CL, als Bonus für Platz 1 in der EL-Rangliste, wird dort abgezogen, d. h., 3 + Titelverteidiger = 4 EL für die Saison 23/24.

Wenn RUS und BLR weiterhin von den EHF-Wettbewerben ausgeschlossen bleiben, entsteht auch etwas "Spielraum" für Teilnehmer aus anderen Verbänden. Davon könnte dann auch der DHB profitieren.

Rangliste 23/24

Die Franzosen hatten 21/22 vier Starter. Drei standen ihnen (hinter HUN und RUS) nur zu. Nantes hatte die EL gewonnen. Ob der 4. dann automatisch oder Wildcard war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind 2 CL sowie 4 EL für die meisten Länder zu viel.

Hinzu kommt eben, dass bspw. Siofok als HUN-5. in die letzte Quali-Runde kommen würde. Dann spielt man eventuell gegen eine A-Jugend-Mannschaft.

Er wird sich die Teams angeschaut haben und das Risiko bewertet haben.

am letzten We vor Blomberg ganz groß mit dem europäischen Wettbewerb geworben

Sie haben nur die Möglichkeit eine Wildcard zu beantragen. Ich meine, dass die jeder beantragen kann.

Was macht ihn da bitte so sicher ?

HBF-Vierter und nicht Drittletzter.

Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ... Dazu hat Siofok, die fast alle Spielerinnen entlassen haben, und mit einer NoName-Truppe spielen wollen, bis jetzt noch einen der HUN-Startplätze. Und da dort der Staat was für die Reisen zuschießt, spielen sie eventuell auch.

Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

Malestein ist eine besondere Spielerin

Sieht gut aus, macht geile Tore und kann toll jubeln. Für die Mannschaft meistens ein Non-Event oder Verlust vs. dem gegnerischen LA. Selbst beim Sieg gegen Györ war das so.

Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht

Sie macht was sie will. Und verteidigt schlecht bist lustlos.

Nebenbei kam sie nur zu Budapest, da erst Faluvegi und dann Lukacs zu Györ gingen.

Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen.

Weder Lukacs noch Faluvegi sind in der Form von 2020. Faluvegi seit ihrer Wechselverkündung mit deutlicher Tendenz nach oben.

Falls sie Faluvegi in die Form von 2020 bekommen, dann ist das eine Steigerung zu Ostergaard und wird einige hier überraschen. Die Berger-Vergleiche sind falsch.

Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen

Auch die anderen haben keine schlechte Spielerinnen neben sich. Klujber gehört zu den Besten auf RR in der CL.

Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte .

Sie war in der CL und hat regelmäßig nicht getroffen. Das liegt daran, dass sie eben Würfe wie in dem Video nicht kann. Und das hat auch bei der Quote beim Gegenstoß Auswirkungen.

PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

Schon mal von dir genannten Berger einen Aufsetzer, der sich reindreht gesehen. Unter Foul und somit Zeitstrafe? Wenn das die Deutschen könnten, dann läge die Quote nicht bei 65%.

Da haben Malestein

Malestein wirft ständig von Winkel 0. Dann geht auch einer mal rein. Den sieht man dann bei den CL-Toren der Woche. Quote liegt mit 63% unter Berger-Niveau und 21% unter dem Niveau, das Budapest auf LA hat ... Diese Fehlwürfe ergeben dann regelmäßig Gegentore. Dazu treffen ihre Gegenspielerinnen auch oft. Das ist keine Team-Spielerin.

und Durchschnitt auf den Außen.

Lukacs steht zusammen mit Ostergaard & Malestein zur Wahl für das CL-Allstar-Team ... Vor zwei Jahren wurde sie gewählt. Ob das nur an der Leistung oder an äußeren Dingen liegt, kann man bei einer Fan-Wahl natürlich nicht beurteilen.

Nun ja....ich hätte zum Beispiel Kelly Vollebregt für einen "ordentlichen" Ersatz für Östergaard empfunden. Vielleicht nicht absolut gleichwertig, aber ordentlich! Das war auch lange mein Tipp, als ich gehört habe das Vollebregt Odense verlässt. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, das sie nach Nantes geht.

In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.

Saisonende:

Ostergaard: 76/98 = 77%

Faluvegi 46/62 = 74%

Vollebregt 60/92 =65%

Berger 51/79 = 64%

5/5 am Wochenende gegen ein EL-Team.

Highlight Tor Nr.5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Tor würde ich gerne mal von einer deutschen Außen sehen ...

Ich hoffe nur , dass es nächstes Jahr mal mehr als 2 Spiele in der Quali werden ...

Bei Oldenburg waren es 4.

Handball ist auf der Platte!

Handball ist wer auf der Platte steht.

Solingen hat weniger Punkte als Waiblingen letztes Jahr geholt.

Bad Wildungen verliert mit Scheib, Oßwald und Ingenpaß drei Stammspielerinnen, die 50% der Tore machten. Ersatz kommt aus der Schweiz und der 2.Liga.

Frankovas Top-Klub Metzingen ersetzt Nationalspielerinnen durch Zugänge aus Bad Wildungen, Zwickau und Leverkusen. Die Torfrau Nr.1 durch eine A-Jugendliche.

Zwickau hat ordentliche Neuzugänge für einen Abstiegskandidaten. Dazu tippe ich mal, dass sie auf RM eine weitere Ausländerin an der Angel haben, die vor zwei Jahren nicht dachte, dass sie in Zwickau landen könnte.

Die Niederlage von Buxte war gestern nicht verwunderlich. Bad Wildungen ist nächste Jahr netter als Neckarsulm, Zwickau oder Göppingen.

in dem Bensheim gezeigt hat, dass sie in die Liga gehören

Bad Wildungen. Transferbilanz anschauen. Abstieg ein Jahr verschoben. Dafür stehen zwei deutlich finanzkräftigere Teams in der Relegation.

Strategisch eine clevere Buxte-Niederlage. Somit schon zwei Teams (Bad Wildungen / Solingen), die schlechter als Buxte sind.

Leverkusen ist eigentlich Liga technisch auch durch..

Man stelle sich vor, dass sie ohne Leuchter gegen Zwickau oder Neckarsulm spielen ...

In der Woche vor der Halle-Niederlage trainierten Leuchter & Co. scheinbar mit der A-Jugend ... Diese Niederlage hat Halle gerettet.

Im F4 hat Blomberg natürlich einen Nachteil.

Da muss ich dir Recht geben .

130 Tore, 48 Spiele

Naja 13 Tore, aber z.b. bei der letzten EM 6 Tore davon 5 Siebenmeter !

Warten wir einfach ab Horst 👍

Hauptsache die Saison wird ein bisschen spannender

Irgendjemand holt die 7m auch raus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Oder die Zeitstrafen:

Externer Inhalt youtu.be

Wie kommst du darauf , dass sie Alina gut ersetzen wird ?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Die Frau hat noch nie CL bzw bei einem bekannteren Verein gespielt ( und das meine ich überhaupt nicht abwertend , ist halt Fakt ) .

Und mit fast 28 ist man auch kein Talent mehr o.ä. !

Groener kennt sie aus dem WM-Viertelfinale. Da brachte sie die Wende. ;)

Alina stand noch nie in einem WM-Halbfinale.... Und spielte auch nur zwei Jahre CL.

Ich denke auch das Birtic deutlich mehr Talent als Maidhof besitzt.

Anderer Spieler-Typ. Größer, schwerer. Wirft aus 9m. Innerhalb 9m schiebt sie die Gegnerinnen bis in den Kreis. Das bringt oft Zeitstrafen. Mit besseren Mitspielerinnen ergeben sich mehr Lücken für sie. Hinten langt sie ordentlich hin. Das ist eine Unterschiedsspielerin. Sah man auch in der WM-Quali.

In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.

CL-Playoffs 20/21 Györ - Bietigheim

Berger

Externer Inhalt youtu.be

Faluvegi

Externer Inhalt youtu.be

Faluvegi in 20/21-Form ist besser als Ostergaard.