1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Dr THC-Kader für nächste Saison wirft noch ein paar Fragen auf, vier Spielerinnen für Rückraum links, aber jeweils nur eine Spielerin auf Rückraum rechts und Außen rechts?

    Auf Rückraum rechts können auch Rechtshänderinnen spielen. Herbert Müller hat für nächste Woche personelle Änderungen angekündigt.Warten wir ab. Der frühzeitige Abgang der drei Skandinavierinnen hinterlässt bei mir ein "Geschmäckle". Da ich nicht genau weiß, warum alles so gekommen ist verzichte ich auf Spekulationen. Ob sich Pichlmeier durchsetzen wird? Das ist die Frage.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Spanierin Carmen Campos Costa hast Du vergessen-sie soll Alina ersetzen. Als Grijseels verletzt war hatte die Mannschaft massive Probleme, aber, nach einigen Spielen ohne die Spielmacherin haben sich die Dortmunderinnen gefangen. Ich glaube, dass die Mannschaft auch ohne Grijseels gut auskommen wird. Die jungen Spielerinnen werden auch immer besser.


    Zu Bietigheim würde ich auch sagen, dass der Kader noch zu klein ist und glaube, dass noch 2 bis 4 Spielerinnen hinzu kommen werden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Auf Rückraum rechts können auch Rechtshänderinnen spielen. Herbert Müller hat für nächste Woche personelle Änderungen angekündigt.Warten wir ab. Der frühzeitige Abgang der drei Skandinavierinnen hinterlässt bei mir ein "Geschmäckle". Da ich nicht genau weiß, warum alles so gekommen ist verzichte ich auf Spekulationen. Ob sich Pichlmeier durchsetzen wird? Das ist die Frage.

    Zumindest haben die 3 dazu beigetragen, dass die 2.Mannschaft nicht absteigt.

    Sie müssen sich eig verarscht vorkommen oder siehst du das anders, Siebenberger

  • Den Kader von Bietigheim in der nächsten Saison empfinde ich trotzdem wieder für ziemlich dünn. Gerade wenn der Mäzen sich hinstellt und sagt, das Bietigheim die Champions League gewinnen soll.

    Ob man die Aussage ernst nehmen soll X/


  • Zu Bietigheim würde ich auch sagen, dass der Kader noch zu klein ist und glaube, dass noch 2 bis 4 Spielerinnen hinzu kommen werden.

    Das habe ich letzte Saison auch gedacht. Und dann gab es keine Neuzugänge mehr. Ich finde für so einen Verein auch 2 Torhüterinnen sehr schwach. Normalerweise brauchst du 3. Zumindest wenn du wirklich Ambitionen hast die Champions League zu gewinnen.

  • wenn du wirklich Ambitionen hast die Champions League zu gewinnen.

    Ambitionen sind richtig und wichtig , aber bitte auch realistische !


    Dieses Jahr ist man , obwohl 6 von 8 Mannschaften weitergekommen sind , in der Vorrunde !! ausgeschieden .

    Wie man jetzt ( 23/24 ist man Stand heute schlechter aufgestellt ) direkt Ambitionen auf den CL Titel kommunizieren kann , erschließt sich mir nicht .


    In meinen Augen wird Bietigheim sich sehr strecken müssen , um überhaupt wieder Meister zu werden ....


    Ps.: Freue mich übrigens schon auf den einheitlichen Hallenboden !

  • Was man dazu noch sagen muss, ist der Trainer Wechsel und evtl Spielsystem wechsel.
    kann Positiv aus gehen aber auch zu Problematiken führen.

    kenne den Trainer leider nicht um da genaueres einzuschätzen.

  • Was man dazu noch sagen muss, ist der Trainer Wechsel und evtl Spielsystem wechsel.
    kann Positiv aus gehen aber auch zu Problematiken führen.

    kenne den Trainer leider nicht um da genaueres einzuschätzen.

    Der neue Trainer war vor laaaanger Zeit mal ziemlich erfolgreich, 2009+ 2010 die CL gewonnen , glaube mit Viborg !


    Danach irgendwann 2015 ? , war er für 1 Jahr erfolgloser Nationaltrainer der deutschen Damen , Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst .


    Danach keine nennenswerten Erfolge mehr .

    Erfahrung hat er reichlich , aber die erfoglreichen liegen etliche Jahre zurück .



    Natürlich hat jeder eine Chance verdient , habe aber das Gefühl, dass er nur noch " von seinem Namen" aus früheren Zeiten lebt .

    Vllt DIE CHANCE für den THC und BVB ?



    Hätte mir lieber einen "jungen" ambitionierten deutschen Trainer gewünscht, als wieder eine Person aus dem Ausland !

    Denke da z.b. an Bötel von Oldenburg oder Birkner von Blomberg.

    Die leisten im Mittelfeld gute Arbeit und hätten so den nächsten Sprung machen können ....

  • Zumindest haben die 3 dazu beigetragen, dass die 2.Mannschaft nicht absteigt.

    Sie müssen sich eig verarscht vorkommen oder siehst du das anders, Siebenberger

    Nur Lundgreen und Hilby haben bei der 2. geholfen-soweit ich weiß. Im Tor stand Laura Kuske. Übrigens wurden auch Reichert und Frey in der Relegation für den Verbleib in der 3. Liga eingesetzt.

    Die Leistungen von Schjött haben in letzter Zeit nachgelassen-vermutlich weil sie wusste, dass sie beim Verein nicht mehr bleiben will/wird.

    Für alle drei Skandinavierinnen war der THC ein Verein bei dem sie bestimmte Lektionen gelernt haben, höchstwahrscheinlich haben alle drei sich das ganze aber anders vorgestellt. Wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Glück. Mehr kann ich nicht sagen

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Nur Lundgreen und Hilby haben bei der 2. geholfen-soweit ich weiß. Im Tor stand Laura Kuske. Übrigens wurden auch Reichert und Frey in der Relegation für den Verbleib in der 3. Liga eingesetzt.

    Auch wenn es den Regularien entspricht, aber mit einem ehrlichen Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun.

    Finde das unglaublich und der THC sollte sich deswegen schämen !


    Wie würdest du es denn finden , wenn dein Verein in der Relegation vs z.b. Kiel spielt und bei Kiel laufen Landin , Peke, Bilyk und Reinkind auf .....


    Schlimm sowas

  • 23/24 ist man Stand heute schlechter aufgestellt


    Birtic und Andersson sind Verbesserungen zu Maidhof und Kündig. Insbesondere Birtic hat ein großes Potenzial.


    Faluvegi hätte man vor zwei Jahren weder bekommen noch bezahlen können. Ein guter Trainer bringt sie wieder in Form.

  • Birtic und Andersson sind Verbesserungen zu Maidhof und Kündig. Insbesondere Birtic hat ein großes Potenzial.


    Faluvegi hätte man vor zwei Jahren weder bekommen noch bezahlen können. Ein guter Trainer bringt sie wieder in Form.

    Da gebe ich dir Recht. Ich denke auch das Birtic deutlich mehr Talent als Maidhof besitzt.

    Wobei Andersson anscheinend Naidzinavicius und Kündig zusammen ersetzen muss. Zumindest wenn es keine Neuverpflichtungen mehr gibt.

    Den Kader muss man nicht schlecht reden. Ihm fehlt es halt in der Breite deutlich.

  • Da gebe ich dir Recht. Ich denke auch das Birtic deutlich mehr Talent als Maidhof besitzt.

    Wobei Andersson anscheinend Naidzinavicius und Kündig zusammen ersetzen muss. Zumindest wenn es keine Neuverpflichtungen mehr gibt.

    Den Kader muss man nicht schlecht reden. Ihm fehlt es halt in der Breite deutlich.

    Der Kader ist für die Bundesliga gut

    Für die CL fehlt einiges ....

  • Auch wenn es den Regularien entspricht, aber mit einem ehrlichen Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun.

    Finde das unglaublich und der THC sollte sich deswegen schämen !

    Dem THC wird es ziemlich egal sein was Du oder Ich von seiner Vorgehensweise im Kampf um den 3.-Liga-Verbleib hältst/halte.

    Falls die 1.Bundesliga-Spielerinnen nicht geholfen hätten und die 2. Mannschaft abgestiegen wäre hätten die THC-Mitglieder gesagt, dass die Vereinsverantwortlichen sich schämen sollten.

    Deine Kritik solltest Du denjenigen zukommen lassen welche diese Regelungen, in Bezug auf die 2. Mannschaften, beschlossen haben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Absolut. Mich wundert es sowieso, das Bezner jedes Jahr dort so viel Geld reinpumpen tut, aber an 2-3 Spielerinnen mehr scheitert es dann. Das verstehe ich nicht.

    Wenn dann 1 oder 2 oder 3 Spielerinnen ausfallen sucht man mitten in der Spielzeit Spielerinnen die sich dann innerhalb von einigen Tagen schnell und voll in die Mannschaft integrieren sollen.

    1. Setzt man sich als Verein selbst unter unnötigen Druck.

    2. Findet man nur mit viel Glück eine passende Spielerin.

    3. Dauert es in der Regel Monate bis eine Spielerin wirklich gut im Spielsystem integriert ist.

    Was würde Herr Bezner den Männern raten? Sollen sie 2 oder 3 Hemden in der Reserve haben oder sollten sie sich nur dann eines kaufen wenn das alte gerissen ist?

    Und falls das alte Hemd am Sonntag um 10.00 Uhr reißt und um 12:00 Uhr muss ich in die Kirche, weil ich grad heirate, was dann? Die Geschäfte sind alle zu.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dem THC wird es ziemlich egal sein was Du oder Ich von seiner Vorgehensweise im Kampf um den 3.-Liga-Verbleib hältst/halte.

    Falls die 1.Bundesliga-Spielerinnen nicht geholfen hätten und die 2. Mannschaft abgestiegen wäre hätten die THC-Mitglieder gesagt, dass die Vereinsverantwortlichen sich schämen sollten.

    Deine Kritik solltest Du denjenigen zukommen lassen welche diese Regelungen, in Bezug auf die 2. Mannschaften, beschlossen haben.

    Hast du dich mal in die Lage der " kleineren Vereine" versetzt ?


    Habe dir doch eben ein Beispiel gegeben.

    Sag mir doch mal, wie du das finden würdest , wenn du mit deinem Verein gegen Kiel 2 spielen müsstest ( um Abstieg ) und auf einmal laufen da die besagten Namen auf ....

  • Ich denke auch das Birtic deutlich mehr Talent als Maidhof besitzt.


    Anderer Spieler-Typ. Größer, schwerer. Wirft aus 9m. Innerhalb 9m schiebt sie die Gegnerinnen bis in den Kreis. Das bringt oft Zeitstrafen. Mit besseren Mitspielerinnen ergeben sich mehr Lücken für sie. Hinten langt sie ordentlich hin. Das ist eine Unterschiedsspielerin. Sah man auch in der WM-Quali.

Anzeige