... und davon wird Deutschland ordentlich profitieren? Das ist vermutlich nicht Dein Ernst!?! Oder ich habe es missverstanden ...
Wie fast immer falsch verstanden.
Györ hat (wie die norwegische NM) nur den ersten Teil des Umbruchs hinter sich. Nächste Saison könnten einige (z.B. Minko, Kristiansen, Breistol, Blohm, Brattset, Toft, Dulfer) folgen. Bedienen wird man sich bei den üblichen Zuliefervereinen und die haben dann freie Stellen (z.B. für Kühne).
Ich würde bei Kühne wegen der Verpflichtung anderthalb Jahre vor Saisonbeginn vermuten, dass was schief lief. Schief gelaufen ist bspw. was bei Metz. Dort musste man kurzfristig Bouktit durch Tchaptchet ersetzen. Dadurch hat man eine Ausländerin zu viel. Weswegen man offiziell die Option für Axner nicht zu zog. Vielleicht wollte man die auch garnicht ziehen und hätte Kühne geholt?
Ein Jahr in Blomberg für den BVB, der nicht sicher in der CL ist, geparkt zu werden, gibt wenig Sinn, da man ja auch Blomberg erheblich schwächen würde.
Sinn ergeben eigentlich nur die sicheren Teilnehmer, die auch in einer brauchbaren Liga spielen, und das ist die Top2 von Frankreich, Rumänien, Dänemark und Ungarn. Ikast (Scaglione-Nachfolge) kann man als Dritter schon nicht als sicher ansehen, da sie jetzt zum 2. Mal in einer CL-Saison nicht Dritter werden konnten. Rumänien hat für mich keine klare Nr.2 zu CSM. Damit wären es 7 Vereine. Wovon FTC definitiv keinen Bedarf hat. CSM (Axner, Kuczora) hätte sie nicht in Blomberg parken müssen.