Dann stimmt die HBF-Seite nicht......
Da stimmt doch gar nichts,...nicht mal die Statistiken!!
Dann stimmt die HBF-Seite nicht......
Da stimmt doch gar nichts,...nicht mal die Statistiken!!
Aud der HBF-Seite kann ich, seit da alle (Spiel-) Statistiken weiß auf schwarz und extrem klein sind, sowieso nichts mehr lesen. Also auch egal, ob richtig oder falsch.
Hi! Da hast du völlig recht, diese Kombination aus Mini-Schrift und "Weiß-auf-Schwarz" ist extrem anstrengend für die Augen. Rein ergonomisch führt dieser harte Kontrast dazu, dass kleine Zahlen für das Auge optisch verschwimmen und die Zeilen viel schwerer zu fassen sind.
Als schneller Tipp: Du kannst im Browser Add-ons wie Dark Reader nutzen oder in den Einstellungen deines Geräts die Farben umkehren. Das zwingt die Tabelle zurück in den klassischen "Schwarz-auf-Weiß"-Modus und du kannst die Statistiken wieder ganz normal lesen.
Hallo Mika69, willkommen in der HE und danke für die Tipps. Echt problematisch ist die HBF-Site auf dem Handy, zumal wenn man, wie ich, nicht mit einem halben PC-Bildschirm in der Tasche rumläuft. Wenn man die Seite wenigstens größer ziehen könnte, wäre es ja noch ok...
Wie ist denn deine Einschätzung zu Metzingen,...vielleicht schreibst du mal dazu was!!
Selfmen Wo bleibt jetzt die Antwort auf offene Fragen. Du als Insider und Etatexperte kannst doch bestimmt noch was zu den offenen Positionen in Metzingen sagen oder? Über andere herziehen das hat ja schon mal funktioniert aber auch mal was zum Thema beitragen das klappt bisher noch nicht so richtig..... die Entscheidungen zu Naina Klein, der Positionen RR und LA wurden bisher vom Verein nicht kommuniziert, wir schreiben den 26.05.!!! Bei anderen Vereinen ist man schon mal so ehrlich und sagt das man mit einem kleineren Kader in die neue Saison geht oder das das Geld für die Teilnahme an der EL bisher fehlt (siehe Blomberg oder Oldenburg). Auch wenn Schlipf ein großes Talent ist, sie hat so gut wie keine Bundesligaerfahrung. Den jungen Talenten eine Chance geben jederzeit gerne aber diese Konstellation bedeutet für sie eher Druck als Chance das ist meine Meinung.
die Entscheidungen zu Naina Klein
Geht ins Ausland. Irgendjemand in Serbien oder so hat sie dann genommen.
Was hast du erwartet? Man hat 4 RL unter Vertrag. Keine Spielerin kann bis Juni warten. Das macht kein Verein mit. Wohnung sollte man auch kündigen usw.. Ich vermute mal, dass der neue Verein bald veröffentlicht und man hat so lange gewartet. Dass man eine Jugend-Außen als Neuzugang ankündigt ist ein Witz. RR würde ich nichts erwarten, da Schlegel ja nachträglich verpflichtet wurde. LA würde mich inzw. nicht wundern, wenn man das intern mit einer RL wie Sabatnig löst. Lindemann verteidigt ja auch noch halb. Vielleicht kommt auch die LA der Bayern-Auswahl.
Was hast du erwartet? Man hat 4 RL unter Vertrag. Keine Spielerin kann bis Juni warten. Das macht kein Verein mit. Wohnung sollte man auch kündigen usw.. Ich vermute mal, dass der neue Verein bald veröffentlicht und man hat so lange gewartet. Dass man eine Jugend-Außen als Neuzugang ankündigt ist ein Witz. RR würde ich nichts erwarten, da Schlegel ja nachträglich verpflichtet wurde. LA würde mich inzw. nicht wundern, wenn man das intern mit einer RL wie Sabatnig löst. Lindemann verteidigt ja auch noch halb. Vielleicht kommt auch die LA der Bayern-Auswahl.
OK dann haken wir das Thema wohl ab. Ich spare es mir eine Saisonprognose 2026/2027 zu machen und die Qualität der Liga zu beurteilen da ich ja eh keine Ahnung von professionellem Handball und der damit verbundenen Etatplanung habe, das wurde ja in anderen Foren schon rauf und runter diskutiert. Jeder muss selber entscheiden ob er bei den geplanten Preiserhöhungen und dem zu erwartenden Niveau noch dabei ist.
Preiserhöhungen? Streu hier keine Gerüchte. ![]()
Wobei ich auch glaube, dass das an dem einen oder anderem Standort noch spannend wird. Für Buxtehude bin ich ziemlich sicher, dass es Veränderungen in der Ticketpreisstruktur geben wird. Nur welche, dass steht in den Sternen. Wir haben hier ein riesen GAP zwischen der Elite in der Zentrale der Halle mit EUR 33 pro Ticket und EUR 23 für die Plätze daneben. Die Abstimmung mit den Füßen war schon recht deutlich. Abgesehen von den Dauerkartenbesitzern, die die Halle ja vorher nicht wirklich kannten, lagen die teuren Karten schwer und kaum verkäuflich im Bestand. Besonders deutlich wurde das an Mittwochspielen und am letzten Spieltag, wo es keine Dauerkarten gab.
Ich bin sehr gespannt wie der Zielkonflikt (max Geld, max Zuschauer) gelöst wird. Einerseits wird man Schweissperlen auf die Stirn bekommen beim Gedanken den VIP und Firmenkunden weniger als EUR 33 als Vergleichspreis für die Plätze vorzulegen. Andererseits drängt man die Plätze klar aus dem Markt und macht das Ausverkaufen der Halle sehr schwer. Die EUR 10 Preisdifferenz sind zumindest durch die Sicht nicht gerechtfertigt.
Was bleibt? Kreativ könnte man den Hochpreisbereich auf die Haupttribüne verkleinern und hier die Großkupferten sammeln, so sie das den zulassen. Oder die Kategorie 2-4 so anheben, dass doch wieder hochpreisige Mittelplätze kaufbar erscheinen. Andererseits hat man ja durchaus festgestellt, dass das Buxtehuder Publikum preissensibel ist.
Zur neuen Halle hatte man mit einer weitgehend klugen Preispolitik überrascht. Ob das noch einmal gelingt?